Beiträge von GeorgeLuis

    Moin,
    Ich habe in "meinem" Gewässer, also dem, fast direkt vor meiner Haustür schon einen schönen 82er Hecht gefangen und jetzt habe ich es auf die wirklich großen Hecht, also Meterhechte abgesehen.
    Ich weiß 100% dass in diesem Gewässer einige herumschwimmen, ich habe im Frühjahr einen mit ca. 120-130cm direkt am Ufer gesehen und es werden auch Meterhechte von anderen Anglern gefangen, der Rekord liegt bei 1,20m.
    Zu dem Gewässer: Der See ist ungefähr 100m breit, 200m lang und bis zu 18 Meter tief, er hat relativ wenige Flachwasserbereiche, nur die eine Seite ist bis 4m in den See hinein ca. 1-2m flach. an der anderen Seite beginnt nach 1m eine Kante, die recht steil runtergeht und ein weiteres Ufer ist mit Büschen so zugewachsen, dass es nicht begeh/angelbar ist. Der See verfügt über einen hervorragenden Weißfisch und Karpfenbestand, auch die Barsche gedeihen recht gut, ich ahbe schon einen 40+ als Nachläufer gehabt. Außerdem ist noch ein Zanderbestand mit einzelnen starken Fischen vorhanden.
    Der Befischungsdruck ist sehr gering, in der Woche kommen mit mir vielleicht 2 Angler dorthin, da es ein Privatsee ist.
    Ich wollte nun euch mal um Tipps beten, wie ihr das Gewässer befischen würdet, welche Köder und Techniken ihr verwendet würdet, wenn ihr auf Meterhechte aus wärt.