Beiträge von fwde
-
-
Geht in diesem Bereich von Halland ein wenig im Bereich Barsch angeln ?
-
Ich suche für meine Barsch & Forellen Ausrüstung zum Ultraleicht- & Baitcasting-Angeln
vor-konfektionierte Köder Boxen Sets mit einem guten Preis-Leistungs-VerhältnisDamit ich mehrere Dinge an unterschiedlichen Ruten& Rollen (siehe Signatur) ausprobieren kann
und auch um nicht nur Köder am Anfang teuer einzeln zu kaufenWelche Empfehlung könnt Ihr mir geben - welche fertige Box oder Sets taugen dazu ?
PS: Klasse wäre, wenn für die 3 Ruten-Rollen Kombination jeweils nee Empfehlung raus kommen würde -
falls es überhaupt solche Boxen Sets zu kaufen gibt (weil alle wollen ja vermutlich eher einzeln verkaufen) -
Was ist von einer Kombination von
DAIWA TATULA LINKSHAND BAITCASTROLLE 100HL für Ködergewichte von 7g bis 50g und einer
2 teiligen DAIWA TATULA BAITCAST BAITCASTRUTE 215 8/35 Rute als Kombination zu halten ?
Preis zusammen: 275 €---------
Es gibt da wohl noch eine Daiwa Tatula FW 100 XSL 60 Years für knapp 160 €
Konzipiert wurden die Tatula FW 100XSL für das moderne Spinnfischen & Baitcasten
mit kleinen Ködergewichten von 7g bis hin zu mittleren Spinn- & Kunstködern an die 50g.und eine Daiwa Tatula SV TW 103HSL für 190 €
Die neue Tatula SV TW bietet nun auch das SV-Konzept (Stress Free Versatile)
und eignet sich für Köder von 5 Gramm bis über 80 Gramm Gewicht. -
Aktuell habe ich 2 Spinn-Reise Ruten und eine Rolle
Rute - Zeck Fishing Troy 200 cm - 5 - 25 g & Balzer Edition IM-12 Tele Mini Spin 2.10m 10-48g
Rolle - DAIWA Fuego LT 2500DEine Baitcaster Rute & Rolle sollte eine Ergänzung dazu sein
und möglichst nicht unbedingt das gleich abdecken.Um auch die Unterschiede kennen zu lernen
-
Baitcaster-Rute & Rolle vs. Spinn-Rute & Rolle
Wie kann man das in Richtung Barsch (und andere Raubfische im Süßwasser) angeln
abgrenzen oder sogar ergänzen und wo liegen die jeweiligen Vor- & Nachteile ?