Beiträge von Zanderkantler

Moin,

ja, das hat mal wieder Spaß gemacht!
    Einer Wiederholung steht (unter der Woche) nix im Wege.
    Aber: Beim nächsten Mal werd ich nicht im gleichen Auto wie theactor sitzen! Der Kerl hat a) überhaupt keinen Orientierungssinn und b) nicht mehr alle Latten am Zaun! Sönke hat auf der Rückfahrt 90 Minuten wirres Zeug geredet :~[

So nebenbei: fieses Foto! :D

Moin,

Mensch Leute, hier ist ja die Hölle los! :D :D

Ich hab auch mal wieder ein aktuelles Bild, vorhin gabs im Hafen ein kleines "Spontan-Forums-Treffen".

Dabei waren Locke, theactor, Zanderseb und ich. Axel und ein Freund von Locke machten die Runde komplett.

Auf dem Bild seht ihr den Zanderseb und "uns Axel" ;)

Zitat von ALSTERBOJE

NEW NEW NEW NEW!!!!!
    Werd die anderen "Maniacs" anposten, dass wir uns per sofort HIER und nicht mehr bei dem gestörten Inquisor MF im AB aufhalten und unsere "Maniacs-Open"-Berichte einstellen - wird sicherlich eine Bereicherung, da können Zanderkantler (Tach Michiactor) und "uns" Jörg(nu grinnste auf 100 pro, Jörg) sich dann auch schön mit einbringen!!!

Da sach ich doch mal Moin und nu geit_dat aber los hier! ;)

Ach so, bei der Filmgeschichte hats auf Anhieb geklappt, beim 1. Wurf nen Zander, insgesamt drei Stück inner guten Stunde ;)

Zitat von Deckert

Gerne doch Michi, aber von wegen Arbeit, du hast du den Traumjob schlechthin. :D 8) ;)

Nee, da geb ich dir recht ;) Mal schauen, vielleicht komm ich nach Feierabend ja noch bei euch vorbei!

Jetzt mal ein kleiner Beitrag zum Guiding an diesem Wochenende (so ganz ohne Massenfang-Berichterstattung ;) ):

Ich hatte ein kleines Einzelguiding, zusammen mit meinem Gast Bernd aus Bielefeld konnte der eine oder andere Zander verführt werden.

Zum Beispiel dieser hier:

Oder der:

Wie man unschwer erkennen kann, hatten wir ordentlich mit dem nervigen Wind und "einzelnen Schauern" zu kämpfen... :-{

Es kommt auf die Angelart an.
    Beim Twistern, wo ich vorsichtige Bisse in der Schnur erkennen muss, brauch ich selbstverständlich eine gut sichtbare Schnur (gelb,orange,pink ;) )

Beim "normalen" Spinnfischen sowie beim Ansitzangeln verwende ich auch lieber unauffällige Schnüre.

Moin Andreas ;)

was machen denn die Meeräschen? Oder hast du keine Rute im Koffer mitgeschmuggelt ;)

Zitat

...dass ich der letzte Angler ohne Mefo bin...

so siehts aus :badgrin: , aber du wolltest ja nicht mit an die Küste :roll:

Nächste Woche bin ich auf "Dienstreise", hoffe danach klappts mit uns beiden mal wieder! ;)

Wünsch noch schöne, sonnige Tage!

Moin,

beim Zanderangeln habe ich gelegentlich Barsche als Beifang.
    Selbst halbstarke Barsche schrauben sich Shads bis 14cm Länge rein :?

Wenn ich gezielt auf Barsch unterwegs bin, schwöre ich auf ColonelZ- Spinner in Größe 2-3 in den Farben "Barsch" und "Rotfeder",
    kleine Wobbler bis ca. 6cm Länge, sowie kleine Shads um die 5cm.

Moin,

aus aktuellem Anlass habe ich dieses Thema mal wieder ausgebuddelt ;)

Gestern wurde es für Jörg ernst, der erste Schultag stand auf dem Programm! :D

Hier ein paar Bilder, ich denke Jörg wird noch einige Zeilen dazu schreiben.

Anmerkung von mir: Jörg, du hast an der Tafel eine Sauklaue... :-{

Moin,

ich habe euch mal zwei Bilder vom Wochenende mitgebracht, allerdings nicht von "meinem" Kurs, sondern von meinem lieben Kollegen Olaf van der Weide. Olaf betreute an diesem Wochenende erstmals Gäste im Rahmen unserer Seminare im Schloss Lüdersburg.
    Und weil Olaf ein Fuchs ist, hat er seine Truppe selbstverständlich an die laaaange Zanderkant geführt ;)

Dieser Kollege heißt Dirk Tomke und komt aus Duisburg, merkt euch diesen Namen! :D Dirk präsentiert mal eben einen 95er Zander:

Und wo wir grad bei großen Fischen sind, hier seht ihr Steffen Weber aus Güstrow mit einem Hecht von 113cm und über 20 Pfund!

Jungs, das wird noch ein ganz heißer Herbst! :badgrin:

Moin,

Samaki:

Damit:

Zitat

In Hummelsbüttel sind zwei Teiche (Grützmühlenweg) im kleineren gibts einen guten Bestand an Hechten bis ca. 60cm, sowie die üblichen Barsche.

meinte ich diese Teiche:

Zitat

die beiden Susebeck-Rückhaltebecken sind auch immer für Überraschungen gut .... . Beide Seen liegen zwischen Glasshütterlandstr. und Hummelsbüttlerhauptstr.

Ich kam nicht auf den Namen Susebek... :oops:

Ohlsdorf ist auch gut, allerdings habe ich da noch nie Barsche gefangen, die größer als 20cm waren... :cry:

Moin,

also Zander wirst du in den freien Gewässern in Nord-HH vergeblich suchen. :?
    In dem Teich Langenhorn-Nord (in den Schrebergärten) kannst du kleine und mittlere Hechte erwarten,
    im Kiwittsmoor-Teich (der größere mit der Insel) kleine Barsche, mittlere Hechte und vereinzelt schöne Aale.
    In Hummelsbüttel sind zwei Teiche (Grützmühlenweg) im kleineren gibts einen guten Bestand an Hechten bis ca. 60cm, sowie die üblichen Barsche.

Wenn du in einem Verein organisiert bist, im Hummelsee (besser bekannt als "Müllbergsee") kannst du gute Hechte und starke Barsche erwischen.

Wenn du noch Fragen hast - immer raus damit ;)

Petri, Zanderseb!

Ich bin grad vom Kurs zurück - zu fünft sind es seit gestern Mittag stolze 33 Zander und ein Barsch geworden! Und das, obwohl der Wind böse gedreht und aufgefrischt ist. Mit weniger Wind und etwas besserer Tide, wären an diesem Wochenende locker 50 Zander drin gewesen :D