Beiträge von Zanderkantler

Moin,

@actore: Freitag gehts weiter, jetzt bin ich völlig "infiziert", Dorsche machen ja schon Laune, aber Mefos erst... *freu*

Zitat

Endlich - endlich müssen wir uns nicht länger anhören, dass es Mefos gar nicht gibt, das wir nur Bachforellen fangen etcetc..

Ööhhm, frag doch mal Andreas, was er dazu sagt :badgrin:
    Ich habs ja schon immer gewusst! :liar:

mwitt: Ich denke da hast du dir mit Jörg den Richtigen ausgesucht, letztes WE war ja schon gut, für dieses Wochenende ist er auch sehr optimistisch!
    Aber acht Stück in Folge wird ne harte Nummer ;)

@fischer-man1:

Zitat

ich stehe seit 2 Jahren zum Blinkern an der Ostseeküste und habe diesen Fisch noch nicht erwischt

Kommt mir irgendwie bekannt vor...aber: es gibt sie wirklich :-#

Moin,

Mensch Zanderflüsterer, was für ne Granate! Da sag ich doch mal Petri ;)

Wir an der "Zanderkant-Nord-West" haben es in dieser Woche endlich mal wieder mit beißfreudigen Zandern zu tun, in den letzten Tagen wurde einige gute Fische bis 80cm gemeldet, wir konnten heute mit einer kleinen Gruppe in knapp fünf Stunden 17 Zander und einen Barsch fangen. Bilder werde ich spätestens morgen einstellen ;)

Moin,

Zitat von Jörg Strehlow

Ich wittere einen verdammt guten Herbst für das Projekt "Meefo Nummer 1"!

Das kann ich jetzt einfach mal so unterschreiben :D

Heute waren Locke und ich zusammen unterwegs, um den einen oder anderen Küstendorsch abzugreifen und gaaaanz vielleicht mal eine Meerforelle zu erwischen. Meefo-Technisch gehöre ich ja nicht zu den Glückspilzen, die Biester wollen bei mir einfach nicht beißen - wenn doch, verkrümeln sie sich direkt nach dem Biss wieder in Richtung Dänemark und lassen mich einsam am Strand stehen. (Grad Mittwochabend wieder passiert... >:( )

Aber heute sollte alles anders werden! Gute 90 Minuten fischten Locke und ich schon, als ich weit draußen einen Biss bekam. Kurz gedrillt, ich sehe nur einen hellen Rumpf und sag zu Locke: "Forelle!" - schließlich war es ja noch hell... Doch kurz vor der Landung (ich hab Lockes Hilfe beim keschern dankend abgelehnt :badgrin: ) wurde es dann doch nur ein Dorsch:

Langsam dämmerte es und wir fingen noch drei Dorsche in Miniaturausgabe, als ich direkt beim Spinnstop auf meinen Snaps einen Biss bekam. Der Fisch ging zweimal in die Bremse und ließ sich dann doch recht zügig randrillen. Lockes Frage obs ein besserer Dorsch ist verneinte ich erst, als ich "ihn" dann gesehen hab bin ich doch fast vom Glauben abgefallen -

Meerforelle! Meine erste :D :D

Silberblank... *freu*

Danach ging nichts mehr, die Dorsche scheinen noch nicht so recht in Beißlaune zu sein.
    Macht aber nix, seit heute weiß ich nämlich, dass es wirklich Meerforellen gibt ;)

Moin Männers,

ich war ja nu´ ein paar Tage nicht mehr im Forum aktiv. In der Zwischenzeit hat sich aber einiges bei uns an der Elbe getan:

Ein Angler war bei uns zu Gast, an einem gaaanz schwierigen Wochenende fing er zwei „original Zanderkant-Zander“

Insgesamt wurden an diesem Wochenende 27 Zander und zwei Barsche gefangen, guckst du hier:

Zwei, drei Tage nach dem Kurs gingen fiese Gerüchte um in der Hamburger Zander-Szene.
    Auch ich wollte es zunächst nicht wahrhaben, doch ein entdeckter Vermittler...vermittelter Entdecker...- ein Informant eben – spielte mir einige Bilder zu, sodass die grausame Wahrheit ans Licht kam:

Jörg Strehlow beim Fremdgehen erwischt! >:(

Und zwar beim Hechtangeln! Bei einem Kurztrip erwischte Jörg zwei schöne Hechte von etwa 60 und 80 Zentimetern. Petri sach ich ma!

Wieder zwei Tage später traf ich mich mit der treulosen Tomate (;)) Jörg zum Zanderangeln, einige Tests standen auf dem Programm. (Könnt ihr seit heute auf Jörgs HP nachlesen!)

Nach erfolgreichen Tests stand plötzlich und unerwartet das nächste Wochenende vor der Tür.
    Drei Jungs aus dem Ruhrgebiet wollten sich die Bewohner der Zanderkant mal genauer ansehen – ich machs kurz: Es hat geklappt! 29 Zander und ein Barsch konnten am Sonntagnachmittag in die Kurs-Statistik eingetragen werden.
    Unter anderem diese hier:

Soviel zu meinem kleinen Rückblick, da ich „Nacharbeiten“ nicht so sehr mag, werd ich ab sofort wieder regelmäßig ins Forum schauen ;)

Wie ihr sicherlich im BLINKER gelesen habt, suchte die Firma Zebco zwei Spinnfisch-Testangler. Wir vom der-angler.de-Team durften die zehn Finalisten ein Wochenende lang am Wasser beobachten, ihnen einen Haufen Fragen stellen, sie diverse Aufgaben lösen lassen und zum Schluss aus eben diesen zehn Jungs zwei neue Zebco-Testangler küren.

Allzuviel darf ich hier allerdings noch nicht verraten, einen Vorbericht könnt ihr in den nächsten Tagen auf Jörgs Homepage nachlesen, der endgültige Bericht erscheint demnächst im BLINKER!

Als kleinen "Heißmacher" darf ich euch an dieser Stelle aber den Mega-Zander des Teilnehmers Andreas Boldt aus Tangstedt in Schleswig-Holstein präsentieren:

Ums mit Alterbojes Worten zu sagen: Ich sach ma Petri!

Moin,

etwas verspätet kommen nu aber ein paar Bilder vom vergangenen Wochenendkurs (oder soll ich lieber Forum-Treffen sagen?! ;))

@Deckert: Das war ja wohl nicht gerade dein Tag gestern, aber tröste dich - heute war ich Schneider und habe fleißig mit Gummi angefüttert :-{ >:(

Genug gesabbelt, jetzt aber Bildäääärs:

Auch heute waren wir fleißig, hier unser Fliegenfischer-Guide Olaf mit 2 Zandern von einer neuen Stelle :clap:

Moin Männers,

ich sach einfach mal Petri an alle! :clap:

Ich bin grad wieder zu Hause angekommen, nach 10 Stunden angeln bei Windstärke 5 (oder 6?) pfeifen mir immer noch die Ohren...

Wir haben an diesem Wochenende fast einen neuen Kursrekord aufgestellt, mit einer extrem gut gelaunten Truppe konnten wir trotz Sturmflut (!) 45 (!!) Zander von unseren Ködern überzeugen! :dance: :dance: :dance:

Bilder werde ich nachher noch hochladen, die meisten Bilder hat jedoch unser lieber Axel gemacht, sobald ich sie habe werden sie eingestellt ;)

Moin!

Nach einem sehr heißen und anstrengenden Wochenende gibts jetzt wie gewohnt einige Bilder ;)

Wir hätten hier den Richard mit seinem erstem Zander:

Den Christian mit einem Zander:
    O-Ton Christian: "Ähh, mein Hänger bewegt sich...."

Nochmal O-Ton Christian: "Wenn mal einer von euch eine Hand frei hat..."

79cm lang und 10 Pfund schwer ;)

Und zum Abschluss den Mario mit dem ersten Zander seines Lebens, er erwischte gleich einen Kracher von 83cm und etwa 12 Pfund:

Zanderseb: Hab dein Bild eben mal etwas aufgehellt - war echt ein schöner Zander... :x
    Jepp, du siehst den Nachfolger der Manie - wird ein schöner Stock! :D

@Pink! : Die Rute natürlich! Den Fisch habe ich mir fürs Foto "geborgt" ;)
    Die Schnur machte nen richtig guten Eindruck, mal sehen wie sie nach 30 Angeltagen aussieht!

Moin,

ich schließ mich euch beiden einfach mal an, mir hats auch großen Spaß gemacht - auch wenn ich persönlich etwas "unzufrieden" war.
    Hätten wir unsere Fehlbisse und Aussteiger gelandet... :(

Hier kommen dann mal meine Bilder,

the_ich-fische-jetzt-pink_tor

Direkt vor der Steinböschung "erfaulenzt":

*trommelwirbel* mein neues Schätzchen:

Und in Nahaufnahme:

Moin,

hier kommen mal ein paar Bilder von Jörgs gestriger Guidingtour:

Helmut der Hesse ;) mit 76cm Zander am Stück:

KSMichel mit 68cm : ( Zanderseb: hier kommt die Größe besser rüber ;))

Und jetzt eine kleine Serie zum Thema "So echt sind unsere Kunstköder"

Helmut mit Brassen:

Mein angesprochener Brassen:

Und zum Abschluss einer von bisher fünf (!) Aalen, die auf Gummi gebissen haben:

Moin,

Knobbes: Entspann dich, deine PN beantworte ich ja gleich ;)
    Die Rute taucht in einigen Geschäften ab und an mal als Schnäppchen auf - nix Versand.

Zanderseb: Wann hab ich dich überlesen???
    Hast aber Recht, Jörg hat gut zu tun, heute guidet er zwei Angler aus Hessen, heute Vormittag waren schon die ersten Zander am Haken.

@Deckert: Grad letztes Wochenende hatte ich einen recht ordentlichen Brassen am Haken, der "Biss" kam in der Absinkphase des Köders, der Haken hing zwar nicht direkt im Maul, doch der Freund wollte beißen.
    Da siehst du mal wie "echt" unsere Köder sind :badgrin: