Beiträge von Zanderkantler

Moin,

@Deckert: Die Rute lag mal bei ca. 85€, ab und zu entdeckt man sie als Schnäppchen für 50€. Die Rolle liegt ebenfalls bei 50€.

Die Hakengröße ist 4/0 (gut aufgepasst vazzguezz ;)) vergleich bitte die Preise! Hier in HH kostet der Kopf bei manchen Händlern 1,50€, bei 2 anderen nur 0,45 € pro Stück!

Moin,

@Lenga: Würd mich freuen dich beim Stammtisch kennen zu lernen, hat ja im vergangenen Jahr nie geklappt (Aal- und Zandertreffen).
    "Müllsackangler" haben wir im Winter auch gesehen, zur Zeit wird aber immer häufiger kontrolliert, ich hoffe das schreckt etwas ab!

Zitat

Ps: Ihr werdet (Jörg und Michi) schon andersseitig vermisst.

Hab ich gesehen,der kleine Hinweis wo wir sind war doch aber gut, oder? :D

Fynn: 10er oder 12er Fireline ist optimal, wie ich oben schon beschrieb, ist die Mono eine Notlösung. Meine UL-Wobbler sind max. 8cm lang.

Moin,

ich versuch mal eben die letzten Beiträge "aufzuarbeiten" ;)

maiky: Du kannst von Buhnen beide Seiten befischen, wobei die Fischerei mit der Strömung etwas Übung erfordert (und leider auch den einen oder anderen Köder mehr kostet). Auch die Gewichte der Bleiköpfe unterscheiden sich von Buhne zu Buhne, als Richtwert: 14-21g reichen eigentlich aus. Du hast ja in Bullenhausen die Zander direkt vor der Haustür, ich würd mir den Weg auf die HH-Seite sparen! Berichte bitte von deinen Erfolgen!

andreasb: Rapfen hab ich im Hafen nicht gesichtet, im Hauptstrom vereinzelt...

@Deckert/vazzguezz: Ich fische die Zebco Rhino-Spin L, in 2,40 mit einem WG von 3-20g. Als Rolle (oder besser Kaffeemühle?) habe ich zur Zeit die 308x pro von Mitchell drauf. Die 20er Mono ist ebenfalls eine Notlösung, die Fireline war "feddisch" und ich habs noch nicht geschafft mir eine neue zu besorgen...

SebastianHH: Die "Hölle" gehört auch weiterhin zur "Hafenrundfahrt", noch sind im Hafen keine Massenfänge drin, wenn ich aus dem Fenster schaue und den Regen sehe, gibts aber nur 2 Möglichkeiten:
    -der Herbst und somit auch die Fische sind bald da, oder:
    - theactor ist schon wieder im Hafen :badgrin:

@flavio: von 12m hat ja auch keiner geredet...meist sinds ja auch nur 4-6m. Du könntest natürlich auch nen weißen Stripper in 7g nehmen...

Zanderseb: die Größe der Zander lässt sich nur schwer beeinflussen, ich habe jedenfalls schon Zander bis 69cm (*heul*) auf Wobbler gefangen.
    Und wenn du mit deiner Wobblersammlung angeben willst, dann werd ich mit meinen Gummis angeben. So! ;)

Ok, ich mach mich mal zum Brassen ;)

Andreas: Sorry, hatte mein Handy aus - deine Regenjacke habe ich aber immer im Wagen!

@flavio theactore: Meine Theorie: Die Zander rauben tagsüber in Grundnähe, also: Gummi. Mit der Dämmerung verlagern sie ihr Jagdrevier ins obere Wasserdrittel, nu sind flachlaufende Wobbler angesagt.
    Wenn du mit nem Tiefläufer übern Grund schredderst, fischt du meiner Meinung nach unter den raubenden Zandern.
    Und das Mittelwasser, bis 2m Tiefe, erreichst du auch mit "normalen" Schwimmwobblern.

Moin,

du kannst sowohl mit deiner Manie als auch mit der UL-Rute wobbeln.
    Wobbler bis 12cm sind genau richtig (ich fische mit der UL bis ca. 8cm), optimal sind dunkle Farben (du weißt schon, heller Nachthimmel).
    Flachlaufende Wobbler müssen schon sein, andernfalls verkeilst du die preiswerten Schnäppchen hoffnungslos in den Steinen.

Im Hauptstrom würd ich zum wobbeln allerdings eher die Manie nehmen, die Fische sind dort gelegentlich etwas stärker. (Frag mal Deckert :D )

Moin Krister,

11 Fische gestern waren "Feierabend-Zander", alle zwischen 18h und 21.30h gefangen. Nur 2 hat Sönke Vormittags erwischen können - aaaalso: man muss nicht unbedingt "Ganztagsangler" sein ;)

Jörg bringt zum nächsten Stammtisch eine Leinwand mit und jeder ist eingeladen eine Foto-CD mit Fangbildern mitzubringen. (Und Popcorn ;))

Moin,

Hier brennt ja der Baum - einen Tag nicht im Forum und ich muss 2 Seiten in diesem Thread nachlesen! Weiter so! (Daumenhoch-Smilie)

@Deckert: Nächste Woche sollten wir es hinbekommen! Aber: Was fängst du dann?! Tastest du dich dann an die 50 Pfund-Marke ran?? :D

Tobbes: Angefixt ist das richtige Wort - so hat Jörg das vor ein paar Jahren bei mir auch gemacht! Entzug? Zwecklos! (is ja irgendwie auch eine angenehme Sucht...)

Gestern war ich mit theactor im Hafenteil der Zanderkant unterwegs, Ergebnis waren 13 Zander, allerdings war die Größe der Fische etwas "verbesserungswürdig" - mit 51cm war dieser Freund schon der größte Zander :( :

Zitat

@ Jörg und Zanderkantler, wie lief euer Wochenende so?
    Genauso zäh,oder wie immer prächtig?

Zanderseb: Unser erstes "Herbstwochenende" (schon wieder ein Wetterwechsel, Temperatursturz...) lief erst zäh, wir bzw. unsere Gäste haben aber das Beste draus gemacht. Als ich eben nach Hause fuhr (Jörg ist noch am Wasser) waren 20 Zander überlistet worden.
    Ich denke heute Abend wird noch das eine oder andere Bild zu sehen sein ;)

Moin,

@ Locke: Der Knoten ist nicht geplatzt - Fische über 80cm fange ich ja ab und zu mal, nur eben keine zwischen 70 & 79cm! :roll:

Tobbes:

Zitat

Ich will jedes Detail hören und sehen!

Der Fisch wurde selbstverständlich erfaulenzt! Kurz vorher verlor ich bereits einen starken Fisch im Drill. Der (Absink-)Biss erfolgte direkt am Übergang vom tiefen ins flache Wasser, Drilldauer unter 5 Minuten. Köder Kopyto #4, der Fisch hing trotz "Männerbiss" am Zusatzdrilling.

@riotkid/tobbes: was meint ihr denn wie groß bzw. schwer er war ? :D

Zitat von Jörg Strehlow

- die Zanderkant ist ja sooo furchtbar lang...

Und sie wird täglich länger! Ich habe mir eben ein paar Gedanken gemacht, hoffentlich hält sich das Wetter ;)
    Vielleicht sollten wir unser Glück am Sonntag mal etwas herausfordern ;)

@Deckert: Wenn ihr mal unter der Woche hier seid, melde dich!

Ich bin dann einfach mal so frei den zweiten Teil der Reihe "Grüße von der Zanderkant" zu eröffnen ;)

Und zwar mit ein paar Bildern :badgrin:

Dieser Kollege ist noch von Mittwoch und war stramme 77cm lang:

Die beiden folgenden Bilder stammen von einer neuen Strecke, an der wir heute zum ersten Mal unsere Köder ausgeworfen haben:
    Unseren lieben Axel kennen einige von euch ja schon, diesmal mit einem Fisch deutlich unter seinem persönlichem Durchschnittsmaß von etwa 72cm... :evil:

...denn diesmal durfte ich den größten Fisch des Tages präsentieren - und bin wieder einmal an der 70cm-Hürde gescheitert, lächerliche 2cm fehlten :roll:

Im Anschluss traf ich mich mit theactor und Locke im Hafen und wir konnten noch 2 Zander bis 60cm fangen, als ich auf dem Heimweg war, legte theactor die nächsten 3 Zander nach - es wird Herbst in Hamburg...

...und hier kommen schon ein paar aktuelle Bilder von gestern:

Ex-Zanderjungfrau Stefan ;) :

Ein Garant für gute Laune auf der Buhne, auch ohne "Männerfisch" Kay:

Der Vorturner, Männerfischfänger & ich-krieg-den-kofferraum-nicht-zu-Jörg "von hinten" :

Ich durfte auch, allerdings bin ich immer noch frustriert, weil mir ein "richtiger Männerfisch" ;) direkt nach den Anhieb ausgestiegen ist :cry:

So,nachdem ich meine "supertolle" Maus gegen eine neue ausgetauscht habe, schaffe ich es endlich ein paar Bilder hochzuladen...

Etwas vorweg: Mir haben die (leider nur) knapp 3 Stunden mit euch einen riesen Spaß gemacht, ihr wart eine super Truppe!

Jetzt aber endlich einen Schwung aus Onkel Jörgis Bilderkiste:

Hier Toms großer Auftritt:

Und das dicke Ende ;)

Moin Michael!

Schön dich hier im Forum zu sehen ;)

Zitat von ksmichel

Dank eures geduldigen Bemühens um absolute Perfektion ("Der Knoten da muss nochmal - wär schade um den Fisch!") hat es mit meinen ersten Zandern und meinem ersten Erfolg beim Spinnen überhaupt geklappt.

Und hier isser nochmal :D , ein sehr schöner 60er:

Mahlzeit!
    Ich habe eben mit Jörg telefoniert, deshalb gibts an dieser Stelle mal eine kleine Zwischenmeldung von der "Zanderfront":

Die Jungs trotzen mit guter Stimmung dem Zanderkant-Schmuddelwetter und haben bis jetzt 12 Zander gefangen, von denen drei Fische über der 60cm-Marke liegen.
    Wenn gegen Abend die Tide kippt, erwartet Jörg noch eine recht gute Beißphase.

Und weil Jörg bei solchen Sachen (fast) immer richtig liegt, werd ich mich gleich mal mit der Kamera bewaffnet, auf den Weg an die Elbe machen...;)

Das eine oder andere Bild werde ich euch heute Abend an dieser Stelle "um die Ohren hauen" :badgrin: