Beiträge von Zanderkantler

Zitat von Jörg Strehlow

michi: Lebst Du noch? Habe Gesichtsbrand, Haxenklemmen und Oberschenkelhalspieken...

Ööhhm, die gleichen Beschwerden habe ich auch - wir sollten wohl doch zu Olafs Arzt gehen :lol: (Sorry, Insider ;))

Zitat

Waren anstrengende, aber unbeschreiblich schöne Arbeitstage!

Jepp, und morgen geht es munter weiter! :D

Jetzt aber wirklich gute Nacht!

Moin Männers!

Hier mal einige Bilder von einem sehr anstrendendem Wochenende an der Zanderkant.
    (Für die Jungs die morgen dabei sind zum "heißmachen" ;) )

Ein paar Daten:
    Wir waren mit fünf absoluten Angel- bzw. Twisterneulingen am Wasser und haben an zwei halben Tagen 2 schöne Barsche, einen Rapfen und
    Achtung: 54 (!!) Zander bis 71cm Länge gefangen, ein Zander von gut und gerne 80cm ist direkt vor der Landung ausgestiegen :evil:
    Das Beste aber ist : Jörg, Axel und ich haben uns - ganz hanseatisch - zurückgehalten und kaum was zum Ergebnis beigetragen!

Zitat von vazzquezz

Da muss ich wohl überwiegend auf meine Lieblings-Gutenachtgeschichten-Erzähler hoffen...

Also, wenn du dich morgen Abend für 2 Stündchen von der Familie verkrümeln kannst, dann hast du die Möglichkeit an einer netten Gute-Nacht-Geschichte mitzuwirken ;)

Schick mir einfach ´ne PN, vielleicht ist Prof. Actore ja auch dabei?!

Moin,

Zanderseb: Danke für die Glückwünsche :) , der Zander biss,wie gehabt, auf Gummi.
    Mit der Rute hast du mich beim Fremdgehen erwischt :oops: , es war nicht meine geliebte Manie. Es handelt sich um eine ältere Spinnrute, die ich früher zum Hechtangeln benutzt habe...
    Die Rolle ist ist aber "aktuell", die PTi 30 mit 0,17er Fireline.

Noch aktueller sind diese beiden Bilder von der gestrigen Spätschicht,
    diesmal mit Wobbler gefangen ;) :

Und noch eins:

Moin,

@Hechti99, Ein Angler & fischer-man 1 :
    die sonnenstichgeplagten Kollegen haben die "Faulenzer-Technik" ja schon teilweise erklärt, wenn ihr es aber schafft ein oder zwei Gänge vom Fresspaket, welches Locke wohl neuerdings immer dabei hat :p , wegzulassen, dann solltet ihr mehr als 20 Würfe in zehn Stunden hinkriegen :lol: und zwar so:

Nach dem Wurf den Köder an gestraffter (!) Schnur auf den Grund sinken lassen, die Rute senken, so dass Rute und Schnur eine Linie in Richtung des Köders bilden. Die Köderführung erfolgt nur über die Rolle,einfach 3-4 schnelle Kurbelumdrehungen machen um den Köder vom Grund anzuheben. Nun lasst ihr den Köder wieder absinken, wie theactor schon schrieb, bei leisesten Bissverdacht wird angeschlagen.

@Hechti99: Unsere "Zanderkant-Spezialköder" siehst du in diesem Thread auf verschiedenen Bildern, auf Jörgs HP sind sie auch zu bewundern...

theactor,Locke &Andreas: Gestern war auf B1 immer noch tote Hose (obwohl, da war die Hölle los, nur im Wasser war nix los... :roll: )
    Als Axel und ich den letzten Wurf angesagt haben, kam dieser Freund noch raus:

Moin,

ICH finde die Haken ja auch nicht sooo schlimm, aber ein gewisser Angler (übrigens auch in diesem Thread aktiv) ist da etwas eigen... :roll:

Meine Köpfe liegen mittlerweile auch fast alle in der Elbe, zur nächsten Gieß-Session besorg ich mir aber auch die "dünnen".

Moin,

@vazzguezz: Siehste, da hat dir deine Snowboardhose (!) Ende Juli (!!!) auch nix genützt. :lol:
    Für die Grippe wünsch ich dir gute Besserung, die Zandersucht wirst du nicht wieder los. :badgrin:

@sebastian/Altsterboje:

Unsere Köder sind u. A. diese hier:

Helge, du müsstest die Dinger doch kennen?!
    Auf dem Bild ist der Haken aber vieeeel zu dickdrähtig (gelle Jörg&Krister?).
    Zu den Gummis aus Jörgs Shop - kein Spruch: Die Dinger fangen alle...

Zitat von Jörg Strehlow

Und Morgen - ja Morgen... geht's mit dem Sportfreund Pawlitzki aus der BLINKER-Redaktion an die Elbe!!!

Das stimmt mich besonders traurig ;), wo ich doch auch unbedingt mal wieder angeln muss...
    Denk bitte an die 7g Köpfe und die guten Köder (du weißt schon, die elastischen :lol: )

Moin,

Zitat von Jörg Strehlow

Zanderkantler: Muss mich mit meinem Kniekehlen-Megasonnenbrand entscheiden, ob ich sitzen oder stehen will. Beides im schnellen Wechsel ist derzeit unmöglich :cry: !

Das stimmt mich traurig... ;)
    Aber: Du sollst ja auch keine Kniebeugen machen! :lol:

Zum Trost habe ich ein Bild von einem feucht-fröhlichen Sonntag an der Zanderkant:

Moin,

bin grad aus dem Hafen zurück, im Schlepptau aber nur ein Bild...
    Und zwar dieses:

68cm lang, gebissen an der TD-Stange ;)

Die anderen Fische, u.A. vazzguezz' erster Zander und ein Hammer-Aland von 50cm, hat der liebe Onkel Jörg fotofiert. Und eben dieser Jörg lässt sich entschuldigen, er hat ein kleines Problem mit seinem Rechner und kann sich hier deshalb zurzeit nicht beteiligen :?

Tja Sönke, das war so:

An der Elbe steckte so eine lustige Stange, und um diese Stange tänzelte erst mein Köder, dann einige Brassen und Alande und kurze Zeit später tänzelten ein paar Zander die Kaimauer hinauf. Und wie es sich für einen richtigen Tabledance-Schuppen gehört, legte Freund Zander einen ordentlichen Strip hin, so dass nur zwei leckere Filets übrig blieben. :D

Foto siehe oben ;)