Moin Herr B. aus R.
Schön, dass du nu' auch dabei bist!
Beiträge von Zanderkantler
-
-
Zitat von Team Berg - Kevin
Wo haste die Dinger her?? Die sehen echt vielversprechend aus!
Welche Marke ist das?
Moin,
ich antworte mal für den Zanderseb
Die Stint-Imitate könnt ihr bei Jörg Strehlow bestellen, unter ww w.der-angler.de .
Passend zum Thema sind auch die Berichte über den Rhein bei Karlsruhe - da sind die Jungs nämlich erfolgreich mit den Stinten auf Zander unterwegs -
Zitat von Deckert
Michi, du lebst?? . Schön mal wieder was von dir zu lesen.
Moin Tom, naja, ab und zu muss man ja, trotz Stress, mal ein Lebenszeichen von sich geben...
-
Moin,
ZitatEs wurde versucht mit Heringspatanoser und mit der Hegene auf Stint zu fischen, aber Essig
So siehts aus. Ich hab's letztes Frühjahr mal auf Stint versucht - Pustekuchen, die beißen nicht.
90 Prozent der Stinte sind sonstwo gehakt, vom waidgerechten Angeln kann da nicht die Rede sein.Salora hat es auf den Punkt gebracht: "Stint satt" im Restaurant oder vom Fischhöker ist angesagt.
-
Moin,
der Zanderkantler ist diesmal beim lustigen Schniedelabfrieren nicht dabei.
Während ihr euch einen abfriert, sitz ich gemütlich im Zug nach Düsseldorf und genehmige mir 1-3 Bacardi-Schorlen...Wünsch euch aber viel Spaß & Petri, haltet mich bitte mit SMS auf dem Laufenden!
-
Moin!
Hier die Bilder, die mir der "Ironman" gemailt hat:
Petri, sach ich da mal!
-
Zitat von Ich-habe-keine-ahnung-von-webspace-strehlow
Fotos folgen, sobald ich sie von meiner HP verlinken kann.
Ach Jörg, schick mir die Bilder, ich stell sie für dich ein...
-
Moin!
Ich habe vor kurzem einige Myran-Spinner mit den Worten "Hier, teste die mal!" in die Hand gedrückt bekommen.
Zwei Kurzversuche brachten zwar noch keinen Fisch, doch vom Laufverhalten bin ich überzeugt.
Kurz gesagt: ich würd mir auch in Zukunft welche besorgen! -
Moin!
Da ich ja an der Quelle sitze, will ich mal meinen Senf dazu geben.
Also:
Mit "Zanderkant" ist einfach nur die Elbe in/um Hamburg gemeint.
Da Hamburg ja bekanntlich an der "Waterkant" liegt, und wir hier mit einem ausgezeichneten Zanderbestand gesegnet sind, kam Jörg die Idee, diese beiden Begriffe zu kombinieren.
Schon war die "Zanderkant" geboren...Da die Zanderkant so verdammt lang ist, gibt's nun auch die Zanderkant-Ost (Gruß an Zanderseb) und die Zanderkant-Süd
-
Moin!
Mensch Tom, Petri sach ich da mal!
Jetzt scheint der Knoten ja so richtig geplatzt zu sein.
Da ich ja ebenfalls zwei Jahre auf die erste Forelle wa(r)ten musste, hoffe ich, dass es bei mir ähnlich laufen wird - mir würden aber auch erstmal 60cm reichen... -
Moin Manni,
Petri zum geglückten Jahresabschluss!
Unser Jahresabschluss war einigermaßen erfolgreich, aber sehr lustig:
guckst du unter "Inoffizielles Zandertreffen am Freitag" -
@Deckert: Viel Spaß und Glück morgen mit den Mefos!
Wenn's irgendwie passt, bin ich demnächst mal wieder an der Küste dabei!Zanderseb: Nee, keine neue Rute - auf dem Bild ist meine "alte" Crypton Manie zu sehen. Wenn ich mit Deckert unterwegs bin, lasse ich grundsätzlich neues Gerät zu Hause...
-
Moin Männers!
Erstmal frohes Neues auch von mir!
Nach 'ner ordentlichen Mütze Schlaf und einer kleinen Runde Frischluftzufur im Hafen bin ich wieder recht fit!Gestern gabs ja nur zwei Fische zu bewundern, Spaß hatten wir dennoch reichlich.
Beispiel:
Ich leg meine Rute ab, um mir 'nen Tee zu gönnen. Ein lautes Platschen ließ meinen Blick auf die Wasseroberfläche wandern, wo ein mächtiger Schwall zu sehen war. Tom stand direkt davor und hatte 'ne krumme Rute - Fisch?
Nein, der liebe Deckert war der Meinung, er müsse mal testen ob eine QCM inklusive Rolle schwimmfähig sei...
Tom, das mit den "guten Wurfeigenschaften" hast du völlig falsch verstanden! Jedenfalls hakte Deckert seinen Köder trotzdem liebevoll in meiner Rutenspitze ein und schleuderte meine Rute mit einem Gewaltwurf in die trüben Fluten der Elbe.
Zum Glück ist nix passiert und die Rute "tauchte" auch wieder auf!Einige gute Bisse versemmelten wir, und auf der nächsten Buhne, wo Mibu, Helg, Stefan und japanrot fischten, gabs es wohl auch Fischkontakte - die jungs erzählten jedenfalls von kapitalen Steinbeißern und Wallern, die sich nicht bewegen ließen...
Zwei Fotos hab ich noch:
Der Zandekantler mit 'nem Zander - seht ihr diese unbändige Freude???
Und mein persönlicher "Jahresabschlusszander '04"
-
Moins,
nachdem wir vorhin noch bis Ladenschluss bei Burger King saßen, bin ich auch wieder zu Hause im trockenen.
Mir hats heute mal wieder Spaß gemacht, ich habe meinen Jahresabschluss-Zander gefangen, etwas mit Mibu69 gedrillt und beinahe meine Rute verloren
So, nu' wünsch ich euch allen einen guten Rutsch und verabschiede mich ins Bacardi-Reich
Der "harte Kern" nach dem Silvester-kurbeln
Mein Selbstmord-Zander, der knapp 50er blieb an einem Riesentwister am 40g Kopf hängen -
Zitat von Zanderseb
Ziel war es die neuen Zanderkantköder auf Herz und Nieren zu prüfen.
Um zu sehen wie gut sie den Geschmack der Ost-Zander treffen.
Test ganz klar bestanden, Petri Seb!
Bei euch läuft das ja noch richtig rund!Wir werden morgen unseren Jahresabschluss-Zander fangen, naja, jedenfalls versuchen wir es...
-
So Leute,
neun Mann sind es geworden, dann würd ich mal sagen:
Nix geht mehr, maximale Gruppenstärke erreicht!Nachzügler können sich natürlich noch in die Gruppe einkaufen, bei 'ner Kiste Spezi drücken wir noch'n Auge zu!
Ich freu mich tierisch auf morgen,
Köder sind liebevoll verpackt, das restliche Gerödel wird gleich im Auto verstaut -und dann von mir aus: Äbfaaaaahhrrrrrt! -
Und auch der liebe Mibu69 bekommt gleich eine PN mit den geheimen Daten,
-Anfahrt,
-Parole,
-geheimes Klopfzeichen und
-vorgeschriebene Kleidung -
Moin Andreas!
Klar ist der Zöllige geeicht. Er ist aber leider nur bis 1,00 Meter zugelassen
Wegen Freitag bekommst gleich 'ne PN!
-
Tom, du hast vorhin vielleicht eine Kleinigkeit übersehen:
Zitat von TiefseekantlerNe Spundwand ist es nicht, aber tieeeeef!
Aber vielleicht hilft Helge dir ja mit 'nem 30er Birnenblei aus.
-
@Deckert: Das mit den Tüten ist eine lange Geschichte...die erzählen wir dir am Freitag.
Hier mal eine kleine Auswahl der Köder:
Ich habe vorsorglich 'nen Zollstock daneben gelegt, es soll ja Leute geben, die an Größenangaben zweifeln