Beiträge von Zanderkantler

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Zanderstock, Norbert!

Zitat von FränkieS.

Der neue Stock ist eine Sahne-Schnitte und bestimmt auch dazu geeignet, mit einer figgelienschen Montage lästige Weisheitszähne zu entfernen!
    Weiterhin gute Besserung, viel Freude mit der neuen Peitsche und natürlich feiste Zander!

Das unterschreib ich jetzt einfach mal so... ;)

Na da bin ja mal gespannt!

Werd mir morgen mal 'nen Überblick verschaffen und dabei im Akkord 150 Köder wurschteln.
    Übrigens solltest du morgen Mittag den Glühwein verstecken, vom rödeln und wurschteln werd ich immer durstig - zumal Klinsis Nachwuchstruppe zeitgleich von den Japanern verhauen wird. *prost*

Zitat von Jörg Strehlow

...glaub' ich net wirklich, Michi - wird kaaalt am WE *brüll* :D :D :D !

Jaja, ist schon klar. Am WE werd ich aber besser ausgerüstet sein als gestern, dann klappt das schon!

*Insider* Und wenn ich gewinne, dann............darfst du auch mal zugucken! :oops:

@Deckert: Mach dir ma' keine Sorgen, ich bin heiß auf's Benefizzen, zur Not jubel ich Jörg stumpfe Haken unter, das merkt der nicht. Aber- pssst!

Moins,
    ich habe eben die Bilder von unserer kleinen Expedition ans Nordpolarmeer bekommen und mit ein paar Zeilen versehen:

Um 7.30h traf sich die "HH-Fraktion" bei McDonalds in Reinfeld. Alle waren pünktlich zum ersten Kaffe da. Wirklich alle? Nein, einer kam zwei Minuten später, waren es vielleicht dringende Termine die vorgingen?!

Nach besagtem Kaffee ging zu den Autos, einige waren aber etwas übereifrig und wollten noch auf dem Parkplatz die Ruten klarmachen.
    Sehr zur Freude von zwei (See)Hunden, die spontan einen fischigen Snack witterten...

Der nächste Zwischenhalt war kurz vor Fehmarn geplant, wo Japanrot, Deckert und Norbert warteten. Norbert war mal eben so um 3.00h morgens gestartet um dabei zu sein. Hut ab!

Von links: Japanrot,Norbert,Zanderkantler,AndreasB,FränkieS.,Mibu69 und Deckert

Nach einem Kaffee und einer kurzen Zigarettenpause komplettierte Dark unsere lustige Reisegruppe. Schon jetzt wurde uns klar, dass dies ein harter Tag werden sollte - das Thermometer zeigte -1°C und uns wehte ein frischer Wind um die Ohren. :oops:

Auf der Insel angekommen stürtzten wir uns gleich in die Fluten, nach fünf Würfen spürte ich einen kurzen Ruck - allerdings nur in meinem Finger - der mittlerweile "etwas" steif wurde. Nach weiteren zehn Würfen
    spürte ich im Finger nichts mehr und ein leichtes Schwindelgefühl machte sich breit, so dass ich es vorzog aus dem Wasser zu waten.
    So nach und nach kam jeder mal raus um sich etwas aufzuwärmen.
    Wenn ihr euch folgendes Foto anseht, erahnt ihr vielleicht wie kalt es war:

Auf dem Foto fehlt bereits Norbert, der leider mit schlimmen Zahnschmerzen schon früh den Rückzug antreten musste.

Alle bibberten vor sich hin, nur Jörg schien die Kälte nichts auszumachen, er schleuderte seinen Blinker unaufhörlich in Richtung Dänemark und wa(r)tete auf den Biss.
    Tom hatte ähnliche "Glücksgefühle" wie ich, als er nach einer Wärmekissen-Behandlung wieder Gefühl in den Fingern bekam:

Ähnlich schmerzfrei wie Jörg war auch der liebe Dark. Immer wieder kletterte er auf Gummisohlen (!) auf einen Stein, immer wieder spülten ihn die Wellen runter... Darks Klamotten waren mittlerweile klatschnass, so dass er sich kurzerhand bei gefühlten -5 Grad und eisigem Wind am Strand umzog.

Und was macht der fleißige Küstenangler danach? Richtig - er klettert erneut auf den Stein und angelt weiter! Es kam wie es kommen musste, Darks Wechselklamotten waren kurz darauf auch nass. Soviel Einsatz muss ja irgendwann belohnt werden und plötzlich hieß es laut "Fiiiiisch!"

Deckert stürzte sofort ins Wasser um Dark bei der Landung des Fisches zu helfen. Doch an eine Landung war noch nicht zu denken, Darks Gegner am anderen Schnurende war nicht zu bremsen!
    Nach einer schnellen Flucht verharrte er am Grund um kurz danach Dark bei einer erneuten Flucht die Rute fast aus der Hand zu reißen:

Adrenalin pur, auch bei Mibu69, Japanrot und mir, die vom Strand aus den Drill beobachteten und Fotos machten.
    Japanrot und ich wunderten uns zunächst noch, warum der Fisch (mittlerweile unserer Überzeugung nach ein Lachs von mindestens 20 Pfund) stur parallel zum Ufer flüchtete.
    Nur AndreasB stand total entspannt am Strand und beobachtete die Szenerie mit einem Grinsen - schließlich war er der "Lachs" am anderen Schnurende! Andreas versuchte einen Hänger zu lösen, als Darks Köder Andreas' Schnur in die Quere kam. Andreas wollte die Sache ja die ganze Zeit aufklären, doch im Eifer des "Drills" hat ihn keiner wahrgenommen... :roll:

Von dezenten Lachkrämpfen geschüttelt kam nun auch Dark aus dem Wasser nun gab es wirklich den schon von mir angekündigten Fisch.
    Ihr erinnert euch?

Zitat von Zanderkantler

Nur soviel: Es gab turbulente Drillszenen, im Anschluss eine kaputte Rolle und es gab Fisch.

Dark genehmigte sich nach diesem Drill nämlich erstmal ein Matjesbrötchen! :badgrin:

Irgendwann tauchte auch Jörg wieder am Horizont auf und berichtete von einem Nachläufer. Außerdem hat ein anderer Angler eine Forelle im Drill verloren. So richtig (außer Dark...) konnte Jörg damit keinen mehr motivieren, so standen die beiden bis zur Dämmerung alleine im Wasser. Und tatsächlich bekam Jörg noch den ersehnten Biss, doch die Forelle blieb leider nicht hängen. So beendeten wir den Angeltag gegen 16.30h und gingen zum gemütlichen Teil des Tages über: Bis 20.30h lümmelten wir noch in einem Dönerladen auf Fehmarn rum, wärmten uns auf, tranken uns in einen Spezirausch und hatten noch eine Menge Spaß.
    Nur einmal gab es böse Blicke, nämlich als uns der Dönermann fragte, warum wir uns ausgerechnet den kältesten Tag zum Angeln ausgesucht haben... [/i]

Zitat

Im Kebap-Forum werden wir als Favoriten beim diesjährigen "Wer kann länger als 3 Stunden auf der Heizung sitzen-Event" gehandelt!!

Cool! Ich denke aber auch, dass wir gute Chancen in der neuen "Dittsche" Staffel hätten! :)
    Bemerkenswert war auch, wie schnell so ein Dönerspies an Größe verliert... ;)
    Wir sollten vielleicht mal über ein Boardietreffen '05 im Darda-Dönergrill nachdenken

lo: Ich würd gerne berichten - aber alle Bilder sind noch beim lieben Jörg ;). Sobald er sie gemailt hat, taucht hier ein Bericht auf!

@Deckert: Ich lieg auch fast flach - Neben der Schulter schmerzen jetzt auch Kopf, Rücken und Hals. Dazu Schnupfen, ich bin begeistert!

@all: In diesem Jahr wird's eng, aber was haltet ihr von 'nem Mefotrip im Januar? So bei -5°C ?

Ich bin auch grad wieder zu Hause.
    (@Deckert: Wir sind noch kuuuuurz bei MCD kleben geblieben...)

War ein sehr kalter, aber auch sehr spaßiger Angeltag.
    Fotos haben wir auch sehr schöne gemacht, sobald Jörg sie einem von uns geschickt hat, gibts auch nen Kurzbericht.

Nur soviel: Es gab turbulente Drillszenen, im Anschluss eine kaputte Rolle und es gab Fisch. Mehr wird noch nicht verraten! ;)

@Boje: Ups, war'n langer Tag - da passiert sowas nach solchen Bildern. ;)

Zitat

PS: Hab heut am Wäärch satt "abgeschneidert" - soll heißen: momentane Leistung stabil

Ha! Da war ich besser! Hab nen guten Fisch am Band gehabt, ihn aber im Drill verloren :(
    Was ging sonst am Sbääähwäck?

Nachtrag, weil vergessen ;)

Zitat

Wenn Mister Y siegt und keiner auf den gesetzt hat, gewinnt dann niemand?

Richtig, weil in dem Falle ja keiner richtig lag...

Bei diesem Tippspiel geht ja in erster Linie darum, dass auch Member, die nicht teilnehmen können, noch etwas Kohle für die Aktion loswerden können ;) :badgrin:

@vazzguezz: Das ist ein Gemeinschaftsangeln, ähnlich wie ihr es mit den Maniacs veranstaltet... ;)

Donnerkatze:

Also Klaus, das Tippspiel läuft folgendermaßen ab:

Du suchst dir aus den Teilnehmern des Benefizangelns deinen persönlichen Favoriten aus, der deiner Meinung nach ein gutes Händchen hat und vielleicht am Ende fangmäßig die Nase vorn hat.
    Sollte dies der Fall sein, hast du einen Gratis-Zanderkurs bei uns gewonnen. Sollten mehrere Tipper auf den "erfolgreichsten Angler" gesetzt haben, wird aus eben diesen Tippern gelost - ganz einfache Sache. ;)
    Vom Gewinn (aber nicht vom Tippen) ausgeschlossen sind alle Teilnehmer des Benefizangelns.
    Alle "Wetteinsätze" wandern auch zu 100% auf unser Spendenkonto.
    Du kannst dabei auch auf mehrere Teilnehmer setzen.

vazzquezz: :(

Taxler:

Zitat

Nachdem ich eben mal so Eure Avatare durchgescrollt hab, habe ich den Eindruck gewonnen,
    dass es sich bei Eurem Club um die Panzerknacker AG handelt.
    Durch die Bank (fast alle) mit ner Sonnen(Pol)Brille auf der Nase.
    Ich wusste gar nicht, dass an der Elbe mediterranes Klima mit 300 Tagen Sonnenschein herrscht

Genau, die "Zanderkant-Knackers" ;)! Ich habe aber auch manchmal das Gefühl, dass die Polbrille angewachsen ist. "Oben ohne" fühl ich mich richtig nackt!
    Und 300 Tage Sonne haben wir auch...in 5 Jahren...oder so ;)

Zitat

Stimmt, wenn man sich Posting #1 genau durchliest, ist nicht wirklich festgelegt, wie entschieden wird, auf welcher Basis der für die Verlosung entscheidende Benefizzer ermittelt wird

Männers, sucht doch nicht immer die Nadel im Heuhaufen ;) ;)

Zitat

(Auch wenn wahrscheinlich jeder da eine Vermutung hat!) !!!

Richtig! Da es um Kohle für nen guten Zweck geht, gewinnt der Teilnehmer, der die meiste Kohle "abgedrückt" hat = die meisten Fische gefangen hat. Wobei der eigentliche bzw. Tippspiel Gewinner ja gar kein Teilnehmer ist...ihr wisst schon was ich meine...:) ;)