Beiträge von Zanderkantler

Moin!

So, nu bin ich nach Weihnachtsmarkt-Bummel und lecker Essen im Fährhaus Tatenberg endlich zu Hause!

Erstmal: Mir hats auch großen Spaß gemacht!

@Deckert:

Zitat

Hat mich auch besonders gefreut Jörg und Michi mal wiederzusehen, hoffe ihr laßt euch bald mal wieder Blicken bei den Spärwerkäern.

Ist leider nicht so häufig möglich, denn wenn ihr "Sperrwerkt" müssen wir auch werkeln...

Jetzt aber mal ein paar Bilder.
    Schon nach kurzer Angelzeit schallte das erste Mal ein lautes "Fiiiiisch!" durch Rothenburgsort ;) - dat_geit hat zugeschlagen:

SebastianHH legte sofort nach:

Und wieder hieß es "Fiiiisch!" - "Elbangler" Micha, beklagte sich morgens noch, dass er in diesem Jahr noch keinen 80er gefangen hat...

Da war er dann - genau 84 Zentimeter lang. Petri, sach ich ma!

Kurz darauf war Bert an der Reihe - 70 Zentimeter:

Nach einem Gruppenfoto der "Maniacs"

Gings an die Grillstation, sponsored by Gummitanke.de

Das wars (fast) von meiner Seite aus, ein Bild von gestern habe ich noch:

60 Zentimeter - ich kanns nämlich auch größer als 40cm ;)

Moin,

ich übernehme keine Garantie ob's stimmt ;)

Das habe ich gefunden:

Zitat

...es handelt sich bei der Krombacher Werbung um den Biggesee, die Aggertalsperre und die "Krombacher Insel" in der Wiehltalsperre diese kannst du in Südwestfalen sehen...

Quelle: http://w ww.paraportal.de/ptopic,2239.html

Moin,

wir haben das Vertikal-Angeln ein wenig abgewandelt, und fischen an Spundwänden etc. mit einer 1,20m kurzen Rute direkt vor unseren Füßen - auch eine Alternative zum Boot...Und Spaß machts!

http://w ww.angler-kurse.de/detail.asp?sid=2476621343941414159&itemid=552

@stefan/seb: Danke, von nu an geht das mit den 70ern so richtig los *hoff* ;)

Zitat

@seb
    (leicht offtopic) ...wiiieee - nich am 18./19. mit beim Benefizen -looos gib dir nen Ruck!! Du hast noch 1 mal keschern bei mir gut!!!

Das kann ich ja nu mal bezeugen! Also Sebastian, schwing dich am 17.12. ins Auto und hab zwei Tage Spaß an der "Kant" - für nen guten Zweck! :)

Zitat von vazzquezz

Wenn man dann auch noch in mehreren Foren unterwegs ist, ist der WirrWarr komplett...

Mensch Krister, ein Forum reicht doch auch ;)

@all: Danke für die Glückwünsche zu meinem ersten ü70er :)
    Morgen taste ich mich dann langsam mal an die "magische Grenze" ran - vielleicht klappts ja. Ich habe jedenfalls ein saugutes Gefühl...

Zitat von biotoecus

...muss ich sagen, dass ich ja nun wohl doch der einzige bin, der die Zanderlänge richtig geschätzt hat...

Moin Gernot!

Ja, da hast du recht - neben den über 100 Tipps hier im Forum, warst du auch der einzige unserer Guidingkunden, der den richtigen Tipp abgegeben hat. Da wir dich, bzw. alle unsere Kunden, haben fleißig tippen lassen und euch zudem auf dieses Gewinnspiel hingewiesen haben, wirst du doch verstehen, dass wir dir beim Diavortrag nicht erzählt haben, dass du richtig liegst?! ;)

Aber eine Chance auf die Rute gibts ja noch: fleißig für nen guten Zweck mitbieten! O:-)

Moin!

Heute waren Jörg und ich mal für knapp zwei Stunden etwas abseits vom Hafen unterwegs. Als bescheidenes Ziel hatten wir uns gesetzt, nen "Männerfisch" zu fangen ;)

Naja, den richtigen Männerfisch konnten wir nicht auf die Schuppen legen, dafür ist mir was "besonderes" passiert...

Die Jungs, mit denen ich desöfteren unterwegs bin, kennen ja mein kleines Problem. Aber - Ich sage euch:

Seit heute ist alles anders!

Guckt ihr hier:

Es ist vollbracht *träller* :kugel

Moin,

Zanderseb: Ja, das mit den Bildern klappt super!
    Der Kopyto ist ein laminierter, in 12cm - den hat Sönke mir mal geschenkt...habe bisher drei Zander mit ihm gefangen ;)

Weil das mit den Bildern so schön funzt, hab ich noch zwei Barsche für euch:

Axel mit einem 39er Dickerchen:

Und unser Kursteilnehmer Gernot mit einem Durchschnittsbarsch: