Die dachtraglast liegt bei 75kg und wir sind immer zu zweit beim Angeln. Also heben wir es einfach hoch
Beiträge von BreisgauAngler
-
-
Servus liebe Community,
zum Angeln fehlt mir jetzt noch ein gescheiter Untersatz. Budget liegt bei 1.500€.
Das Boot soll vorwiegend auf nebenkanälen vom Rhein bewegt werden und für zwei Personen zum Spinnangeln ausgelegt sein.
Transport über Dachgepäckträger.
Zur Option stehen inkl. link als Beispiel:
Alu-Boote
https://www.ebay-kleinanzeigen…ocial&utm_content=app_iosKanadier
https://www.ebay-kleinanzeigen…ocial&utm_content=app_iosGFK-Boot
https://www.ebay-kleinanzeigen…ocial&utm_content=app_ios2personen kayak
https://www.ebay-kleinanzeigen…ocial&utm_content=app_iosWäre über viele Rezensionen dankbar.
Kenne mich bislang mit der Materie null aus.Danke und frohe Ostern
-
Haha
Und ich wollte endlich sparen
-
Und welche nehme ich jetzt?
-
Okay habe ziemlich viele Pilker zwischen 50-100gr (20-30stück), 15 Gufis (50-80gr) und 3-4 wobbler
-
Und die 40gr Blinker bekomme ich damit vllt auch nicht richtig aufgeladen.
Spricht nur die Reichweite für die Rute. Von wieviel Meter mehr reden wir denn ca ?Wird wohl die Svarzonker
Danke -
Okay top
Darauf fische ich eine 456 Okuma Komodo.
Glaubst die Rute hält auch mal Fischen in 50m Tiefe aus ?
Nicht dass mir ein Heilbutt die Rute zerlegt und ich nach einem Tag irgendwoher eine neue Rute brauche. -
Die normale oder Signature?
Danke erstmal
-
Servus
habt ihr Vorschläge zum Spinnfischen in Norwegen? Sollte eine Rute mit Triggergriff sein.
Geangelt wird zu 90% vom Ufer.
Mit einigen Gummis und Blinker/Pilker zwischen 40-100gBudget 150€
Habe bislang folgende Ruten im Auge:
- Svarzonker BC 40-140g 260cm
-Savage Gear SG2 Power Game Trigger 50-110g 260cm
- DAM Nanoflex Salmon ACE 50-150g 360cmDanke für die Mithilfe
-
Servus Leute,
möchte mir eine Daiwa Lexa BC für das Angeln vom Belly auf große Hecht und vorwiegend Waller kaufen. Spinnfischen!
Momentan bin ich noch eher bei der 400er als bei der 300er. Kann man auch mal mit nach Norwegen nehmen.Jemand irgendwelche Tipps oder Erfahrungen ?
Habe bei der 400er Lexa etwas bedenken wegen zu niedrigem Wurfgewicht. Fische so 40-120g
Petri
Schönes Wochenende noch -
Servus liebe Community,
gibt es hier jemand der sich schon Gedanken darüber gemacht hat ob man mit einer herkömmlichen Wels-/Hechtrute für das Belly boat auch vor Mallorca schleppen kann?
Gedacht habe ich dabei erstmal an den Zeck Belly Stick in Verbindung mit einem Schleppköder. Vielleicht sogar den Rapala Countdown Magnum mit 18cm.
Nach so einem Allrounder suche ich nämlich. Dieser wird hauptsächlich fürs Belly auf Wels und Hecht benutzt....lohnt sich das für den Urlaub auf den ein oder anderen Tuna/Schwertfisch?
Petri
-
Sieht ja auch top aus
Nur jetzt wird die Auswahl noch schwerer
-
Die Nano oder Svarzonker ? :p
-
Besser als deine Technium ?
-
Bin jetzt gar nicht unbedingt so scharf auf Shimano und lasse mich auch gerne mal auf eine andere Marke auf Hecht ein. Hierzu vllt noch ein paar Empfehlungen ?
-
Gute Alternative oder ist die Biomaster die 100€ mehr wert ?
Wie sieht es bei Waller bissen aus ? Packt die das ? Danke -
Erstmal danke für das schnelle Feedback
Die Biomaster habe ich mal ab und zu für 200€ gesehen aber wusste nicht ob sie das wert ist ...meistens sind es auch so dubiose Seiten -
Servus meine Petri-Büder/-schwestern,
da ich momentan etwas Geld übrig habe und Corona es nicht erlaubt es groß anders auszugeben möchte ich mir eine neue Spinnrute auf Hecht kaufen.
Ich fische vor allem im Rhein und Seitenkanälen (starke Wallerpopulation). Ich suche eine schwere Spinnrute für Gummiköder und den ein oder anderen Wobbler. Gefischt werden soll damit vornehmlich auf Hecht...Waller sollte sie zumindest "überstehen"Wurfgewicht bis 100 oder 120 Gramm (TommyTheTrout 90g ist mein schwerster Köder)
Länge maximal 2,70m
Rolle: Shimano Nasci 5000Budget 180€
Bisher interessante Ruten:
Shimano Sustain AX Spinning 45-135g
Shimano Beastmaster EX Spinning 50-100g
Shimano Yasei Pike 50-100gÜber Erfahrungsberichte oder Empfehlungen würde ich mich sehr freuen. Habe das Forum auch schon größtenteils durchsucht und bin jetzt hier hängen geblieben
Petri