Zitat von MaasplassenDer Kormoran benötigt Fische zum Überleben. Angler gehen nur ihrem Hobby nach. Meiner Meinung nach sollte man den Vögeln ihren Raum lassen, auch wenn es bedeutet, dass man weniger fängt. In der Fischzucht sieht das wieder anders aus. Die Züchter leben eben auch von dem Fisch, da kann ich nachvollziehen, dass gehandelt werden muss. Aber wegen einem Hobby den Tieren ihren Lebensraum zu nehmen, geht meiner Meinung nach echt nicht klar.
Wenn es nicht der böse Russe ist, wegen dem man nichts fängt, dann ist es halt der Kormoran. Dabei sind WIR nur Gäste in deren Lebensraum und nicht Umgekehrt.
Der Mensch ist einfach ein ekelhaftes, besitzergreifendes Tier.
Und da wundert sich noch jemand, dass es Politiker gibt, die das Angeln verbieten wollen...
... hoffe dir ist klar, dass Vereine wie z.b. die PETA sich in solche Foren auch umschaut. Ich hoffe man erwischt euch dabei wie ihr die Tiere abschlachtet. Euch sollte der Angelschein auf Lebenszeit entzogen werden. AMEN
Ich will die nicht töten! Nur los werden außerdem besetze ich nur gezüchtet Forellen und bezahle viel geld für den fisch! Du hast generell was gegen Angler und benutzt das als Vorwand und um angeler in den Dreck zu ziehen ohne Ahnung zu haben was ist mit Wölfen und Wildschwein und anderen Tierarten die sich zu krass vermehren?