Beiträge von Steven1407

Und nochmal zu Gerd,

ja die Barben warten in Limburg an der Lahn auf mich, konnte da letzten Sommer eine schöne mit der Feederrute landen. Da die Strömung da im Regelfall nicht so doll ist, bin ich erstmal davon ausgegangen, dass ich da mit der Matchrute + Waggler ganz gut klarkomme. Klar, wenn es dort mal ein wenig regnet komme ich nachher nicht mehr weit. Das eigentliche Einsatzgebiet werden die stehenden Gewässer in meinem neuen Verein sein.
    Ich werde euch vom ersten Fang berichten...

Hey,

danke für eure Tipps, hab mich jetzt erstmal für die Ryobi Zauber GT 4000 Match entschieden. Da geht 150m 0,18mm Schnur drauf. Habe mich dazu für die Maver Riverstone Sinking Line in 0,18mm und 0,20 entschieden um mal beide auszuprobieren... bin sehr auf den Aktion der Rute gespannt, denke die kompensiert die dünnen Schnüre schon sehr gut.

Habt einen schönen Abend.

:dance:

Moin Leute :dance:

da ich etwas voreilig war und schon meine Erste Frage gestellt habe ohne mich vorher vorzustellen bitte ich zuerst mal um Entschuldigung :roll:

ich bin Steven (30), komme aus Hamburg und bin der typische Allrounder... Ich bin vor kurzem in einen Verein eingetreten und freue mich sehr auf den Austausch hier im Forum. Da ich mit der Beratung in den Fachgeschäften im nachhinein nie so ganz zufrieden war, hoffe ich sehr hier ein paar Spezis kennen zu lernen die mir bei Fragen zur Ausrüstung, herangehensweise und und und zur Seite stehen. Ich werde versuchen zu den ein oder anderen Themen auch meinen Senf dazu zugeben oder eine Diskussion produktiv voranzutreiben.

Schöne Grüße
    Steven

Moin aus Hamburg,

bin vor ein paar Wochen auf euren Eintrag hier gestoßen und musste mich jetzt auch mal unbedingt anmelden da ich bei "Alle Angeln" nicht die erwartete Resonanz bekommen habe.
    Habe mir eine Sportex Rapid Match 3,90m Wg: 8-16g zugelegt und suche jetzt noch die passende Rolle... sind die Spro Red Arc 4000/10400/10401 oder die Ryobi Zauber 4000 wirklich zum fischen mit der Matchrute geeignet? Welche Alternativen gibt es sonst im selben Preissegment? Die Rolle sollte, wie die Rute auch, mit kleineren Karpfen/Barben und kapitalen Weißfischen klar kommen und "unverwüstlich" sein, also einfach ihren Job machen.
    Danke für eure Antworten, Hinweise und Verbesserungsvorschläge...
    Schöne Grüße
    Steven