Beiträge von Perchhunter

Hallo zusammen,

Zu Beginn der Saison will ich’s mal am Grüntensee probieren, aber es fällt mir schwer, vielversprechende Stellen auszumachen (bin noch Angelanfänger)...
    Kann mir bitte jemand per persönliche Nachricht ein paar Tipps für gute Stellen am See für Barsche und Forellen geben? Ich würde mich freuen :)

LG

Hallo,

ich bin noch neu im Angelsport und möchte demnächst mal das Angeln mit dem Carolina-Rig auf Barsche probieren, soll ja scheinbar gerade im Frühjahr bei noch frischen Temperaturen recht erfolgreich sein.
    Vor ein paar Tagen hab ich mir ein Texas-Set (lässt sich ja schnell in ein C-Rig verwandeln) von Fox Rage (Link: https://www.fishing-lounge.de/…had-kit-1m-7g-1-0-x3.html) gekauft, aber bin mir jetzt nicht mehr sicher, ob die Abstimmung so gut passt...Glasperlen waren leider keine im Set dabei, dann habe ich mir noch 6mm Perlen dazugekauft.
    Finde, dass die Shads mit 9cm schon etwas groß und auch "schwer" sind für 7g Bullet-Weights, wie seht ihr das?
    Ich habe eine Rute mit 3-14gr WG (2,10m), die ich eher für Forellenköder und für kleinere C-Rigs verwenden würde und eine Rute mit 10-30gr WG (2,10m), mit der ich den größeren Barschen und Zander nachstellen möchte.
    Was denkt ihr: für die kleine Rute die 7g Bullet-Weights verwenden und neue Köder (v.a. Creature Baits) bis max. 7,5cm und dazu kleinere Offsethaken kaufen(wenn ja, habt ihr Tipps zur optimalen Hakengröße je nach Köder?)? dafür an der größeren Rute Bullet-Weights von 10-20gr (optimal vllt 14gr?) kaufen und die Offsethaken und Shads aus dem Set verwenden (da gehen auf Zander bestimmt auch noch Köder bis 12cm)?

Danke euch im Voraus.

Danke euch allen für die Antworten!

Thorben: Danke für die Schnurempfehlungen, ich werd mir dann eine geflochtene mit ca. 7 kg Tragkraft zulegen.