Beiträge von Seenbummler

Moin,

es kommt beim Verkauf natürlich immer auf den Umfang an. Wenn du nur an Freunde und Bekannte verkaufst, brauchst du das, soweit ich weiß, noch nicht anmelden. Trotzdem ist hier natürlich das Thema Hygiene und Gesundheit achten. Gute Versicherungen sind da sicherlich nicht verkehrt, falls mal ne Klage kommen sollte.
    Wenn du dein "Geschäft" ein wenig größer aufziehen möchtest, brauchst du auf jeden Fall eine Genehmigung vom Gesundheitsamt. Das Gewerbe-/Ordnungsamt muss ebenfall den Ort an dem du Gewerbe treiben möchtest abnehmen. Und beim Finanzamt muss das Ganze natürlich auch noch angemeldet werden.

Gruß

Zitat von Langer840

Hallo!
    Nächste Session am 29.04.21 wieder erfolglos!
    Das hin und her des Wetter scheint unseren Welsen im See wohl ordentlich auf den Magen zu schlagen. Hoffentlich wird es bald besser, um wirklich treffliche Aussagen zu Sardinen als Köder geben zu können.
    Bis dahin und Petri Heil

Moin,

das mit den schnellen Wetterumschwüngen kann ein Grund sein. Ich hatte auch schon mal so Probleme beim Fang und da war das Wetter auch sehr wechselhaft.
    Aber ich drücke dir die Daumen, dass es bald klappt!
    Halte uns weiterhin auf dem Laufenden.

Gruß

Moin zusammen,

gibt es hier jemanden aus Ostfriesland? Oder jemanden der dort schon geangelt hat? Ich bin neu in der Gegend und auf der Suche nach ein paar Geheimtipps. Mir sind ziemlich viele Kleingewässer mitten auf den Grünflächen aufgefallen. Die sind aber alle Privat oder?

Gruß

Hallo,

die Back-Alufolie habe ich auch schon benutzt. Das ist eigentlich ganz praktisch. Man kann sich daraus ganz einfach eine Art Schale formen. Damit die Haut nicht klebt gebe ich immer einen ganz kleinen Tropfen Öl mit hinein. Anschließend kann man die Marinade schön auf dem Fisch verteilen und der Backofen bleibt bei dieser Methode auch schön sauber. Die Back-Alufolie kann man danach ja so wegschmeißen. :D

Grüße

Moin,

ich bin Paul. Ich bin 33 Jahre alt und wohne im Norden Deutschlands, ziemlich dicht an der Nordsee. Mit dem Angeln bin ich erst vor ein paar Jahren angenfangen. Ziemlich spontan, durch ein nettes Pläuschchen mit einem Angler an der Nordseeküste. Ich selbst bin zum angeln aber eher in meinen Heimatdörfern unterwegs. Ich möchte aber unbedingt auch mal selbst an der Nordseeküste angeln gehen.
    Vorab möchte ich aber mein Wissen zum Thema angeln ausbauen und habe mich deshalb in diesem Forum angemeldet.

Ich freue mich auf ein paar hilfreiche Tipps und Tricks und ein paar nette Unterhaltungen.

Grüße
    Paul