Was habt ihr gefangen? Plattfische??
Ist es besser nachts auf Plattfische zu angeln, oder sollte man nur früh morgens los, oder 1 Stunde bevor es hell wird losgehen?
Wie macht ihr das???
Was habt ihr gefangen? Plattfische??
Ist es besser nachts auf Plattfische zu angeln, oder sollte man nur früh morgens los, oder 1 Stunde bevor es hell wird losgehen?
Wie macht ihr das???
Vielen Dank,
dann kann ich es eben im moment nur auf Plattfisch versuchen, und das am besten nachts oder???
Na ,dann mal los ich werde es ausprobieren.
Ich werde dann bescheid sagen!
Ist der See tief da wo du angelst oder nicht? Es kommt darauf an!!
Ich fahre immer nach Dänemark und dort sind die Seen immer sehr tief bis 15m. Da mach ich es so das ich ein 3-5m langes Vorfach nehme und es mit Power Pait bestücke und werfe es ziemlich weit raus. Eine andere Angel nehme ich mit ein 1,2m Vorfach Power Pait rauf und nur 3m raus, so das ungefähr die Paste sich im Mittelwasser befindet. Mit der dritten Angel mußt du dann schleppen und Zwar nur an der 50-100cm unter der Wasserfläche. Du wist garantiert mit diesem Vorgehen immer was fangen,glaube mir vorausgesetzt deine Farben von der Paste stimmt nicht.
Heller Tag - dunkle Farbe
Dunkler Tag - helle Farbe
Petri Heil
Ich war jetzt 6 mal los und hatte kein erfolg!!!
Wißt ihr denn die Jahreszeiten für die Meerforelle, Hornhecht und Dorsch???
Ich weiß nicht aber dieses Jahr ist sehr wenig los finde ich. Gut meine Aale fange ich eigentlich fast immer in der Trave. Aber an der Ostsee ging ich bisher leer aus, außer ein paar Schnürsenkel.
Normalerweise hast du ja recht Zanderschreck,aber lieber vorsicht als nachsicht!!!!Oder?
Bei uns ,in Raum Lübeck, läuft der Aal an und für sich ganz gut, aber nur die kleinen Schnürsenkel die man wieder rein setzen kann.
Die größeren Aale haben sich bisher noch nicht bei uns blicken lassen.
Aber die kommen noch!!!
@ Stoffel
Versuche es mal mit Tauwurm den reißt du einmal durch, pieckst ihn jeweils durch die mitte auf ein 8er Haken und lässt ihn 50 cm über dem Grund treiben.
Eßt ihr die Fische auch die damit befallen sind???
Woher kennt ihr euch so gut aus damit?
Habt ihr mit Fischzucht zu tun oder gehabt?
Also dann wird man sie ja nicht recht fangen können oder?
Moinsen,
gekochte oder ungekochte??
gepuhlte oder ungepuhlte??
Hi,
ab welcher Wassertemperatur fängt der Parasit denn an die Fische zu befallen, und wann hört er wieder auf?
Im entdefekt hat es doch dann an so einen See gar kein Sinn auf Forellen zu angeln oder??
Ist die Karpfenlaus für den Menschen schädlich, wenn man solch ein befallenen Fisch ist?
@ Zanderschreck
Und wird an dem See denn viel gefangen? Ist es ein Forellensee?
@ Wolfgang
Vielen Dank für den interessanten Thread.
Moin Moin,
ich habe von vielen Forellenanglern gehört das die Forelle an Karpfenläusen erkranken können.
Stimmt das ???
Karpfenläuse sollen sich an den Kiemen festsetzen.
Die Forellen sollen dann nicht beißen und sie sollen sehr viel springen. Ich fahre oft nach Dänemark zum Forellen angeln, und dort wird auf dem Campingplatz so etwas erzählt, weil keiner irgendwie eine Forelle gefangen hat, kann mir dieses aber nicht richtig vorstellen.
Ich bitte euch darum mir darauf zu antworten.
@ Heineken
Habt ihr denn wenigstens welche rausholen können??
War vorletzte Nacht mit meinem Kumpel los, haben aber nur zwei Stunden geangelt. Fite hatte einen Haufen bisse aber nichts verwertbares dabei. Ich hatte zwei die bischen über mindestmaß waren.
Hoffen das es an der Wehranlage besser wird. Übrigens war das Wasser Kaffeebraun und teilweise unter einen meter flach.Es war sehr dunkel, weil wir am Waldrand saßen. Würde nicht unbedingt sagen das man bei Mondfinsternis am meisten fängt, denn ich habe oft schon in hellen Nächten (Vollmond) Aale gefangen.
@ Falk
Ja gut danke.
Werde es mal ausprobieren.
Welche farbe sollte der blinker haben????
nehmt den Drilling weg und hängt einfach einen Haken dran.
Oder welche einzelhaken ??? Nehmt ihr wurmhahen um die besagte montage zu fertigen oder welche ??
@ Bass
Vielen Dank für deine schnellen antworten.
Dann man Petri Heil
@ Bass
Entschuldigung!!!
Aber hast du jetzt damit erfahrung oder nicht???
Vielleicht kannst du mir ja sonst die frage beantworten:
Wenn der Echolot auf kleinem Fisch eingestellt ist, bis auf welche größe zeigt er die Fische dann an???? (bis zum Stichling oder wie)
@ Bass
Hast Du denn Vielleicht erfahrung mit den Fischfinder:
Humminbird
Smart Cast Rf10e
Wenn ja melde dich doch mal,bitte?
Hi,
woher wisst ihr denn das, kann man das irgendwo nachlesen???
Schöne Grüße