Beiträge von frischerfisch13

Hallo und vielen Dank für die nette Aufnahme, das werde ich tun!

In den Unterbeiträgen habe ich schon ein paar Einblicke gewonnen. Es ist auch echt nett, dass du es anbietest Fragen zu stellen, das ist leider nicht mehr Gang und Gäbe.

Schönen Abend noch

Hallo,

da ich auch auch Anfängerin bin, hat mir dieser Beitrag sehr weitergeholfen, danke dafür!

Ich hätte echt nicht an Bücher gedacht, die das Angeln erklären. Außerdem bin ich in meiner Recherche auch auf dieses Buch gestoßen: Praxishandbuch Angeln: Technik - Taktik- tolle Fänge.

Vielleicht hilft das ja dem Einen oder Anderen.

Gibt es noch andere Vorschläge? Freue mich über jede Anregung

Viele Grüße

Hallo zusammen,

auch ich bin hier ein neues Mitglied. Ich freue mich auf ein herrliches Miteinander. Gerne möchte ich bald mit meiner Familie angeln gehen und davor möchte ich mir ein paar Inspirationen hier im Forum aneignen. Auf meiner nächsten Tour möchte ich gerne Lachs und Forellen sammeln. Habt ihr eventuell Anfängertips parat, die ihr teilen möchtet?

Schöne Grüße

Hallo,

vielen Dank für die Information! Da ich Anfängerin bin und nicht viel über die Plätze wusste, ist das echt eine große Hilfe. Ich wusste nicht, dass es dafür eine Webcam gibt.

Könnt ihr mir vielleicht verraten welche Stellen an der Ostsee zu präferieren oder eher zu vermeiden sind?

Weißt du denn zufällig an welchen Stellen man noch eine Webcam vorfinden kann?

Dies würde mir nämlich die Suche nach einem passenden Fangort erleichtern!

Viele Grüße

Hallo,

ich war leider noch nicht dort aber mit Sicherheit werden dir dort die einen oder anderen Angler Tips und Tricks geben.

Nach einer kurzen Recherche kann ich dir mitteilen, dass es zu in der Nähe vom Strand fündig werden und Barsche entdecken kannst. Forellen kannst du dort bestimmt auch finden.

Zum genauen Platz kann ich nur sagen, dass Übung den Meister macht. Probiere es einfach an einer passenden und nachgefragten Stelle aus. Außerdem ist es wichtig, dass du dich schon sehr früh auf den Weg machst.

Viele Grüße