Herzlich willkommen. Die immer nette Leute. Naja, hab die Prüfung schon gemacht . War nicht schwer, wenn man sich mit Fischen befasst. Aber über der Grenze gibt es so einen Schein für 20 Euro. Merkt kein Mensch. Will da keinen dazu verleiten. Aber selbst bei der Verlängerung hat keiner gemerkt. War dabei. Hab mit 11 meinen Angelschein gemacht. Aber war nicht schwer. Weis nicht wie die jetzt so sind . Polen oder Tschechischien. So leicht bekommt man keinen Angelschein. Aber mit den Prüfungen auch nicht mehr so billig.
Danke für den Tipp aber nee. Erstens will ich ja wissen was ich da mache und was mein Verhalten für Auswirkungen auf Flora und Fauna haben kann und zweitens ist es ja wie du schon sagst wirklich nicht schwer wenn man ein bisschen die Zusammenhänge begreift. Außerdem wird es ja mit 40+ immer wichtiger sein Gehirn fit zu halten (und mit dem Angeln dann auch Körper :D). Und ganz davon abgesehen, dass es halt auch nicht legal ist
Mich nervt gerade nur ein bisschen, dass ich jetzt alles nochmal lernen muss, weil ich die Hälfte schon wieder vergessen habe. Wollte eigentlich schon im Frühjahr den Schein machen aber Praxistag und Prüfungstag wurden ja abgesagt wegen Corona. Aber gut, in solchen Zeiten ist ein halbes Jahr auf den Angelschein warten nun wirklich die kleinste Sorge.