Beiträge von Andy

    Also wenn ich mal auf Grund auf Zander fische, dann mach ich es meist so, das ich eine Rute mit Fischchen mach und die andere mit Fetzenköder.


    War gestern in Gimbsheim, also jetzt weiß ich welche Buhnen du meinst. Von Oppenheim aus gesehen die ersten vom Eichersee aus gesehen die letzten.
    Wie sieht es an den ersten Buhnen aus, (vom Eichersee aus gesehen oder von der Natorampe aus) sind die tief und wie schaut es da mit Hängern aus?

    Ui,


    soviele tips auf einmal bekommt man selten, nur von welchen Buhnen sprichst du? Wenn du die ersten beiden meist, vom Eichersee aus gesehen oder von diesem Aussiedlerhof aus?
    War erst einmal da und hab dann an dem Aussiedlerhof in Gimbsheim geparkt und bin dann hoch gelaufen, dabei hab ich auch gemerkt das die Buhnen recht tief waren.

    Hi,


    ich weiß nicht bei uns fängt kaum einer mal einen guten Zander, meist sind es nur kleine. Ich fische meist mit Gummifischen oder Wobbler, fang aber eher einen Hecht als einen Zander ;)

    Hi,


    ich hab z.Z. eine feine Barschrute (UBS ML 30) und ne schwere für große Gummifische (bis 24 cm).


    Jetzt brauch ich noch eine mit mittlerem Wurfgewicht und die schnell in der Aktion (Spitzenaktion) ist mit einem Wurfgewicht um die 50g. Will mit der Rute Wobbler (Shad Rap, Jointed) und Gufis bis ca. 11 cm fischen, könnt ihr mir Tipps geben.


    MfG


    Andy