Beiträge von Tidi

    Man kann die Frolics auch einfach nur ein wenig einweichen, dann bek. man 'ne Paste, aus denen sich auch Teigkugeln formen lassen, die am Haken halten.
    Habe schon Köfi's so gefangen, weil ich mal keine Maden hatte.

    Zum Zitat von Philipp: "2 mal Hechte(mit Wobbler) gefangen und die hatten haarvorfächer im Maul."



    Na, das ist ja wie ein Haar in der Suppe:-)&
    Können die beiden sich ja freuen, das sie Vegetarier sind, sonst hätten sie womöglich mit Stahlvorfächern zu kämpfen. Glück für die beiden.

    I kaufte vor kurzem 'ne edle Senke aus Edelstahl, Preis war glaube ich ca 29 Euro, sowas gibt's also auch.


    Indem Du da fragst, wo Du Deinen Erlaubnißschein bzw Jahresfischereischein bek. hast.
    Wenn im Erlaubnißschein von erlaubten Geräten nur was von Ruten steht und nix von 'ner Senke, mußt Du davon ausgehen, das Du das auch nicht darfst:-(

    Ja, hast wohl recht, mich nerven auch nur die ganzen Bestimmungen.
    Ich will nur meine Ruhe am Gewässer haben und das soll mich letztenendes nicht viel kosten.

    Also ich finde die ganze Sache nicht nur unnötig, sondern auch nervig.
    Erstmal dauert der download jder einzelnen Seite durch die "Bilder" länger, hat ja nicht jeder DSL & Co., außerdem finde ich das beim herumstöbern einfach störend.
    Besser fände ich einen kleinen unauffälligen Balken, wie sie auch in den meisten anderen Foren genutzt werden. Anstatt der "eckigen Punkte" in meist bronce,silber+gold kann ja jeweils ein Fisch genommen werden, aber halt ein "neutraler" kleiner Fisch.
    Also z.B. zuerst ein broncener Fisch, dann zwei...nach dem fünften kommt dann ein silberner und so weiter, das würde 15 Fischarten nach dem derzeitigen System ersetzen.


    Stehe ich mit meiner Meinung denn ganz alleine da?

    Genau, schließlich gewöhnen sich Karpfen auch schnell an die weiche Geflochtene, dann ist manchmal wiederum ein sogenanntes kurzes "Stiff-Rigg" mit fester Monofiler erfolgreicher: Der Karpfen merkt nat. sofort die Monofile, will sofort ausspucken, nur weil die Monofile so steif ist, geht das nicht sofort und schon hakt er sich selbst am Festblei.
    Also alles mal ausprobieren...

    Zum anpinkeln: habe ich auch mal erlebt, als ich mit'm Kumpel bei Ebbe unten an der Schüttung in der Weser am Twistern war, kam Hund und pinkelte den Angelkasten von meinem Kumpel voll, den er oben stehen lassen hat.


    Zum aufressen: Als ich mal nicht aufpasste, schlich sich ein Hund an meine zum trocknen in die Sonne gelegten Boilies paar Meter weiter neben mir und schnappte sich paar davon, bis die Hälterin ankam und ihn wegzerrte.
    Als ich mal kurz mit anderen Anglern ca.50m weiter am schnacken war, schlich sich großer Hund in mein Schirmzelt und in null komma nix hat er ca.2 Liter Brassenfutter incl. ordentlich Maden weggehaun, schien ihm doch sehr geschmeckt zu haben.


    Ich verhalte mich neugierigen Hunden eigentlich ziemlich ruhig. Wenns aber doch mal hart auf hart kommt den Kescherstock Prügel androhen, dann macht Hund Alarm und Besitzer kümmert sich dann schon um ihn.

    Meine PVA-Schnur verklebte mit der Zeit auf der Spule, konnte sie nur noch wegschmeissen. Sowas passiert wohl durch höhere Luftfeuchtigkeit, naß konnte sie nicht werden.


    Thema PVA hat sich bei mir eh erledigt.

    Ich dachte auch damals, Welse könnte man nicht gut essen, deshalb setzte ich 40-Pfünder zurück.
    Jetzt bin ich aber schlauer und werde meinen nächsten mitnehmen.
    das abmurksen wird schon ein wenig ungewohnt sein, aber das wird man schon hinbekommen, denke ich mal, Hauptsache man hat geeigneten Knüppel zum betäuben, dann wird der Rest bestimmt ein Kinderspiel sein.

    Was es bei Olympia alles für Sportarten gibt, vielleicht denkt "lo" das " Ein Angler" damit Sportboot-Weitwurf oder sowas mit machen will :lol:


    Zur Frage: Bei Carp.de kannst Du kostenlos Anzeigen schalten bzw angucken, da habe ich auch schon Boote gesehen.

    Apropos Senkstock: An nicht zu stark bewachsenem Ufer geht es mit ein bißchen Übung auch ohne extra Stock dafür, man muß sie nur halt kräftig herausziehen, damit die Fischli's nicht wieder herausschwimmen.

    Auch kleine Enten zu füttern kann damit Spaß machen.
    Erst mit paar winzigen Stückchen auf's Ufer locken(bei mir kamen sie teils ins Schirmzelt hinein!), und dann EINEN ganzen geben: Die schnellste schnappt ihn sich und haut damit ab, alle anderen hinterher und dann jagen die sich, bis der für die Miniducks nicht zu knackende Boilie irgendwann ins Wasser fällt und unter geht. Dann wird blöd geguckt und sie wollen mehr...

    Ja, mit Banane konnte ich auch gute Erfolge verzeichnen. Allerdings hat sich das mittlerweise wohl bei den Karpfen herumgesprochen, so daß sie hier auf Banane nicht mehr so gut beißen. Ich bin u.a. deshalb dazu übergegangen, meine Boilies selbst zu machen, da kann ich die Flavours miteinander kombinieren und erhalte einen ganz neuen Duft.