Wenn Du mit mehreren hinfährst und nicht ständig angeln willst, kann man sich relativ billich das Anglerheim vom LFV Weser-Ems mieten.
Besonders billich für Mitglieder im Weser Ems Verband.
Hat ca. 10 Betten, Küche, Einfriermöglichkeiten...etc...
Beiträge von Tidi
-
-
Der größte Karpfen, der dort je gefangen worden sein soll, hatte angeblich 28 Pfund, aber wohl ein Ausnahmefall.
Ich kann da nur Mais empfehlen, dann wird's nicht soooo langweilig, halt lieber 'nen paar Klodeckel als nix zu fangen...
Welse sind da wohl drin, aber wohl nur noch ganz wenige. Sind auch mal 2 durch den Ablaß gerauscht und verendet:-( -
Zitat:
[quote='silurus']also ich bin total gegen dieses Catch & release.Aha, es gibt also doch noch Leute, die wie die Steinzeitmenschen voll und ganz auf "CATCH AND KILL" stehen:-)&
-
Also ich habe damals 100 DM bezahlt und kann bis zu meinem Lebensende damit fischen. Kann nat. sein, das diese Regelung nicht mehr aktuell ist, habe den Schein jetzt ca. 10 Jahre und brauch da ja auch nicht mehr hin:-)&
-
Nach Bundesländern ist doch schwachsinn.
Schließlich angelt doch jeder gerne auch mal woanders.
Foren nach Bundesländern sortiert wäre wohl eher ein Schritt rückwärts.
Zumindest meine Meinung. -
Brauche noch ein "Mitbringsel" aus diesen Ländern für meine Sammlung.
Zahle sehr gut. -
Mein früherer Angelkollege ist in keinem Verein mehr und bekommt deshalb keine Gastkarte mehr in den benachbarten Vereinen.
Bundesfischereischein ist noch vorhanden.
Wir wollen mal wieder ein Wochenende schön auf große Brassen und große Karpfen und so angeln, was anderes fangen wir meist nicht.
Kennt wer 'nen feinen Privatteich Nähe Bremen, wo auch große Karpfen drin sind??? Wir setzen die Fische immer wieder zurück, zumindest die Karpfen!!.
-
Mein früherer Angelkollege ist in keinem Verein mehr und bekommt deshalb keine Gastkarte mehr in den benachbarten Vereinen.
Bundesfischereischein ist noch vorhanden.
Wir wollen mal wieder ein Wochenende schön auf große Brassen und große Karpfen und so angeln, was anderes fangen wir meist nicht.
Kennt wer 'nen feinen Privatteich Nähe Bremen, wo auch große Karpfen drin sind??? Wir setzen die Fische immer wieder zurück!!!.
-
Ich denke Du darfst überall damit in der Unterweser fischen, nur nicht im Hafengebiet. Das Wendebecken in Seehausen gehört auch zum Hafengebiet (nur mit extra Hafenschein erlaubt, ca. 10 Euro/Jahr).
-
Ja, das gibt es, allerdings nicht ganz für umsonst, den Bundesfischereischein muß man schon haben, kostet aber nicht mehr als 50 Euro für lebenslang, gibt's aber auch jährlich oder für 5 Jahre.