Frohes neues Jahr und Petri Heil
Beiträge von Tidi
-
-
Dickes Petri Heil,
räumst ja gerade richtig ab
-
Und? Haste Quappenerfolg gehabt?
Wie lange geht denn so eine Quappennacht? Wird ja schon nachmittags dunkel.
-
"Newbee" sagt man wohl zu Leuten, die neu dabei sind. Das hat nichts mit deren Erfahrung zu tun.
Im Profil "scotty" steht, Mitglied seit Ende Oktober, ich denke nach einem Monat dabei zu sein darf man noch "Newbee" sagen, ohne daß es irgendwie böse gemeint ist, schließlich ist jeder mal klein angefangen.
-
2019 + 2020 wurden in der Weser südlich von Bremen Quappen zur Grundelbekämpfung besetzt.
Vielleicht lohnt sich in ein paar Jahren mal ein winterlicher Ansitz.
-
Moin,
ich stelle mal paar kalte Guinness und paar Pils auf den Tresen, hatte ich zufällig noch im Kofferraum, Prösterchen
Angeln gehe ich bei den Temperaturen nicht mehr, kann Dir mit Quappen leider nicht weiterhelfen.
-
Moin,
freie Wildbahn ist natürlich quatsch.
20x in einem Jahr gefangen aber auch, ich denke 2-3 mal im Jahr ist möglich. Ganz so viel Spaß es ausgedrillt zu werden, macht es den Fischen nun auch wieder nicht
-
Regenbogner markieren für Zuchtfarmen im Freigewässer Pflicht?
Warum?
Ich denke man kann Regenbogenforellen von Meerforellen schon ganz deutlich unterscheiden.
-
Solange Wehre den abwanderden Aalen den Weg versperren, wird das auf natürliche Weise nichts mehr werden, da bringen auch Schonzeiten nichts.
Alleine die Weser hat, glaube ich, sieben davon.
Aale die lebend aber benommen, halblebend oder tot durch ein Wehr kommen, sind leichte Beute für die dahinter wartenden Welse und andere Räuber.
Direkt hinter dem Bremer Weserwehr z.b., wo Angler nicht fischen dürfen, ist immer noch ein Berufsfischer aktiv.
Die wenigen Aale, die das alles überstehen, haben natürlich noch den weiten Weg zur Sargassosee vor sich, sicherlich schaffen das auch nicht alle Aale.
-
Langsam sinkende Pellets dürften wohl der beste Köder dafür sein
-
Bezüglich "...Sargassosee vor der Westküste Nordamerikas kam.":
Das ist ja interessant, ich ging bislang davon aus, daß die Sargassosee vor der OSTküste Nordamerikas ist.
-
Petri Heil !
-
Petri Heil!
-
Willkommen im Blinker Forum.
-
Petri Heil!
-
Angelrute 3.90 würde ich bevorzugen, wegen Bäumen drumherum.
Hauptschnur circa 18er Monofil.
Haken Größe 12 richtig.
Durchlaufpose/Feststellpose geht beides bei Tiefe von 3 Metern, 1-5g Tragkraft.
-
Petri Heil
-
Danke!
Durfte übrigens nach dem Foto weiterschwimmen
-
Petri Heil!
-