Beiträge von Wormman
-
-
Teufel, das sieht wirklich wie ein Silber- od. Marmorkarpfen aus. Ein Rapfen hat doch normal nicht so ne Wampe...
-
Mir hat's der Rod-Pod-Aal angetan. So ein Motiv kriegt man wohl selber nie vor die Linse!
Der Fisch des Monats ist für mich aber der Brassen von phantom. Ungeheuerlich! -
Zitat von Flo
schnappte ich mir ein ruder (aus holz ^^) und wollte ihn damit verscheuchen. dabei hab ich meinem onkel die brille zerschlagen und eine platzwunde an der augenbraue verpasst. er musst mit 3 stichen genäht werden
Goil! Und ultrapeinlich! Mit einem aufbrausenden Schwan hab ich auch schon mal Bekanntschaft gemacht...da heißt es Meter gewinnen! -
Am geilsten ist noch immer, wenn der gute alte Korkproppen zu hüpfen anfängt
Beim Hechtfischen ist die Form der Pose relativ unwichtig - den KöFi muss sie tragen, das ist entscheidend, oder? -
-
-
Wie wär's mit einem Forumstreffen am Ismaninger Speichersee? Da würde er doof gucken, unser Spezi...
-
Ich nehm auch nur mehr Eierkartons. Hat auch noch den Vortei, dass man nicht immer soviel Dreck unter den Fingernägeln hat, wie wenn man die Würmer in Erde hältert!
-
Ganz klar: Aggro Berlin und Konsorten - der Abschaum der Menschheit...
-
Stell die Pose ca. nen halben Meter tief und lass sie abtreiben - nicht gleich in den Schwarm hineindonnern
Müsst eigentlich gleich einer anbeissen, wenn's wirklich so viele sind. Ich persönlich esse Döbel nicht, schau aber mal im Fischküche-Forum nach, da sind einige Rezepte.
Vielleicht sind's aber doch keine Döbel - Gewissheit hast du nur, indem du einen raushaust, also ran und Petri Heil! -
Wem's nicht zu grauslig ist: Den Tauwurm in 1cm-Stücke schneiden und dann als "Schaschlik" auf den Haken stecken. Zieht die Fische durch den ausströmenden Duft schneller an, laugt aber auch schneller aus... Ich mach das nur in Notfällen, ist doch etwas eklig...
-
Ich tipp auf Aitel bzw. Döbel! Ich kenn auch eine Stelle mit Ausfluss einer Kläranlage, dort stehen immer 20-30 Aitel unterschiedlicher Größe, die scheinen das zu mögen. Fangen tust du sie, indem du nicht zu weit rangehst, eine möglichst durchsichtige Pose (z.B. von Drennan) auf Vorfachlänge stellst und ein Madenbündel od. nen kleinen Tauwurm anköderst. Meist erwischt man nur einen Fisch, da sich der Rest dann sofort verzieht, so vorsichtig kann man gar nicht drillen.
Nach einer Weile kommen sie aber meistens wieder.
Wenn in deinem Fluss Döbel vorkommen, dann waren es wohl welche. -
Voller Dreck und nach Fisch riechend, wie ich meistens bin, werd ich wohl nie eine Chance haben...
-
Zitat von Spaik
Igitt-Pfui Teufel-Ekelhaft.
Kennt ihr kein Ekel?
In der Tat... Wenn ich (wenn die Würmer mal wieder ausgehen) mit Schnecken angle, versuche ich einen Kontakt mit den Fingern tunlichst zu vermeiden. Irgendwie krieg ich sie auch so immer auf den Haken. Das Problem ergibt sich immer dann, wenn nichts drauf beisst und ich das Biest wieder vom Haken haben will! -
-
Zitat von Jungbarsch
Eine Zigarettenlänge = 5 Minuten?
Nicht wenn mein Hechtproppen verschwindet! Da dauert eine Zigarettenlänge max. 1 min!
Am wichtigsten finde ich, dass die Drillinge wirklich nadelscharf sind, da kann man schon mal etwas früher anschlagen und sie werden in die harte Maulpartie eindringen. Wenn der Anhieb mal total ins Leere geht - was soll's - gleich nochmal werfen, die Chancen stehen gut, dass er bald wieder beisst! -
-
Junge, Junge... Vermutlich stimmt mit der Konsistenz etwas nicht. Kann es sein, dass dein Futter zu leicht ist und im Fluss abgetrieben wird? Zerfällt es etwa schon beim Aufprall auf der Wasseroberfläche? Besonders im Fluss ist es am wichtigsten, dass das Futter schwer ist und gut bindet. Wie tief ist dein Fluss und wie stark die Strömung?
-
Wenn eine Forelle vom Haken abkommt, steht sie oft eine Zeit lang einige Meter flussabwärts. Wenn sie sich wieder vom Schrecken erholt hat, kehrt sie zu ihrem Unterstand zurück. Das ist zumindest meine Erfahrung.