Beiträge von Wormman

Auf Hecht und Zander? Neeee! :D Obwohl, beim Rankurbeln ist mir schon mal ein Hecht auf die Schnecke geschossen... :o
    Ganz wild auf die roten Wegschnecken ist aber der Döbel! An freier Leine oder mit leichtem Laufblei unter einen überhängenden Busch geworfen genügt oft schon das *Plopp!* beim Auswerfen um ihn aus der Reserve zu locken! Garantiert!

Zitat von carp-cobain

PS: werd noch heute nacht anfüttern gehen!

Zwischen 3 und 4 Uhr nachts soll's am besten sein! :lol: :lol: :lol:
    Aber aufgepasst: bei Vollmond lösen sich die Boilies schneller auf... :D

2 Dosen Mais und 1/2 l Maden sind ganz schön viel auf 2 kg Paniermehl. :shock:
    An meinem Hausgewässer würde man damit die Fische hoffnungslos sättigen...Aber vielleicht ist ja in deinem Gewässer der Bestand besser. :o

Ich verwende zum "auswässern" von Karpfen und va. Aalen ein altes Aquarium (ca. 130x70x50), das ich vor Jahren mal billig erstanden habe. Das find ich groß genug, da können sich die Fische noch rühren. Das von den Fischen Ausgeschiedene saug ich mit einem Schlauch jeden Tag ab und füll wieder etwas frisches Wasser nach.

Also, ich hab unlängst ein ähnliches Locköl gekauft, Beissfix Aal, da hält sich der Erfolg schwer in Grenzen... :cry:
    Vielleicht muss man nur fest daran glauben,um damit besser zu fangen. ;)

andal
    Stimmt das wirklich nicht, dass der Reiher durch die "Zehen" ein Secret absondert? :?

Normalerweise räuchere ich nur Forellen, da erübrigt sich die Frage. Jetzt will ich aber mal Barsche und den einen oder anderen Weißfisch in den Rauch hängen. Meine Frage dazu: Müssen die Schuppen unbedingt runter, oder soll man sie sogar dran lassen, damit der Fisch eine schönere Farbe bekommt? Beim Barsche-Schuppen hab ich schon mal einen Anfall bekommen...
    Wäre für Tipps sehr dankbar! :)

Zitat von forestgump

Dann halt irgendwelche Krebse....

Ich tipp eher auf Flossenträger: In österreichischen Flüssen sind die Aitel (Döbel) meist sehr stark vertreten, ich vermute auch in der Drau. Erstaunlich wie räuberisch auch die kleineren Exemplare schon sind, die nehmen aber ein ganzes Fischen meist nur am Ende und fahren damit ein Stück ab. Bei Widerstand lassen sie dann wieder los. Mit kleineren Fischstückchen kann man sie dann aber oft haken und dem Treiben ein Ende setzen. Das ist zumindest meine Erfahrung.

Barsche oder Aitel eventuell? Gib mal einen Daumennagelgrossen Fischfetzen an den Haken, vielleicht wird der genommen...

:lol: Nächtliches Spinnfischen auf Hecht ist ungefähr so erfolgversprechend wie Weiber-Aufreissen am Vormittag, wenn ich das mal ausnahmsweise so profan ausdrücken darf! Nicht völlig aussichtslos, aber sicher nicht die beste Tageszeit...Alles zu seiner Zeit! ;)

Hab unlängst beim Aalfischen auf meinen Tauwurm ein paar Tropfen "Beißfix Aal" von Balzer geträufelt. Ergebnis: Kein Biss :cry:
    Es riecht sehr süß, ob das ist was die Aale wollen? Stößt es sie gar ab? Habt ihr damit oder mit anderen Lockölen Erfahrungen gemacht? Lasst mal hören! :o