Ja das folgende habe ich schon Mal unter ein Artikel geschrieben nur denke ich das es auch hier passt.
Das aussterben der einzelnen Tiere ist leider, egal welcher Art und Rasse, meist dem Menschen geschuldet.
Wir Menschen sollten dringend den richtigen Umgang mit der Natur erlernen und nicht den Naturschutz " Schreibtischtätern und wagen Statistiken anvertrauen.
Der Mensch ist das gefährlichste Wirbeltier auf diesem Planeten und seine Existenz fordert seit Jahrhunderten in Flora und Fauna unabsehbare Tribute da der Mensch leider sich durch die Industrialisierung und wachsende Population immer mehr Nahrung beschafft und in Ballungsräumen zusammen schließt wo Tiere ganz aus ihrem Lebensraum verdrängt werden.
Auch der industrielle Fang von Wildfisch in den Meeren,Seen und Flüssen sollte mal überdacht werden. Industrieller Fischfang mit Netzen ist egal in welcher Art der falsche weg da damit absolut kein nachhaltiges Fischen möglich ist.
z.B. Thunfisch mit Angel am Schwarm schätzungsweise 20% fangbar bis der Schwarm weg ist bleiben 80% zur bestandssicherung mit den Netzen bleiben vielleicht noch 20- 30% von einem Schwarm über (liegt an den Netz was benutzt wird).
Industriäle Fischzucht und Verwertung 👍
Aber industriäl in der Natur Lebewesen nach dem Leben zutrachten absolut der falsche weg, deshalb die Tiere die viel verzehrt werden in abgeschlossener Aquakultur züchten und die Naturbestände vor der Industrie schützen.
Zumal würden Netz Fischerei generell verboten werden hatte es auch Vorteile. Die Bestände würden sich generell erholen und es würden durch den um Bau in generelle Aquakulturen auch denke ich mehr Arbeitsplätze langfristig bestehen.
Bitte nicht steinigen für interpunktion und Rechtschreibung gibt wichtigeres #schütztdieNatur dann könnt ihr über andere Dinge nachdenken aber so vernichtet ihr uns selbst.