Beiträge von Bommis

    Hallo,


    ich besitze zwar schon seit ca. 2 Jahren einen Angelschein, war aber insgesamt noch nicht so häufig unterwegs (ca. 10x). Weil ich bei Hann. Münden wohne, kaufe ich mir gerne den 3-Flüsse-Schein, mit dem man die Fulda, Werra und Weser um Hann. Münden herum beangeln darf.


    Ich war aber bisher leider nicht erfolgreich. Bisher hat nicht mal ein Fisch angebissen (jedenfalls nicht so, dass ich es gemerkt hätte). Von daher habe ich die Befürchtung, dass ich etwas grundlegend falsch mache und würde euch gerne an dieser Stelle mein Vorgehen für den heutigen Angelausflug schildern. Ich freue mich über Verbesserungsvorschläge.


    Plan war heute, an der Fulda zu angeln. Da ich das Gewässer nicht kenne, hatte ich zunächst über eine Satellitenkarte versucht, lohnene Stellen auszumachen. Bei Wilhelmshausen gibt es eine Stauanlage. Ich vermutete dort eventuell Zander oder ähnliche Fische, die sich dort verstecken. Leider darf man nicht direkt an der Anlage fischen, sondern muss 200 m Abstand halten. Ich schlug mein Lager deshalb an diesen Koordinaten auf:


    51.402098, 9.580290


    Ich hatte außerdem gehört, dass sich neben Zandern gerne Barben in der Fulda herumtreiben würden. Ich entschied mich also für folgendes Vorgehen:


    1. Anmischen von Futtermischung aus Fertigfutter, Mais und Maden. Futterkorbmontage mit weiteren Maden und Mais am Haken. Vor dem Auswerfen der Angel hatte ich einige weitere Futterbälle zum Anfüttern ins Wasser geworfen und 10 Minuten gewartet. Die Angel ließ ich von ca. 16 - 18 Uhr im Wasser (ab und an Korb nachgeladen und neu ausgeworfen)


    2. Spinnfischen mit Gummifisch als Köder. Ca. von 18 Uhr - 19 Uhr versucht.


    3. Grundmontage mit Sargblei und wieder Maden und Mais am Haken (30 Minuten).


    So oder so ähnlich hatte ich es bereits auch an anderen Stellen versucht. Eventuell bin ich auch einfach zu ungeduldig. Ich kenne die Gewässer ja nicht und kann nur vermuten, wo sich die Fische aufhalten.


    Falls aber jemanden generelle Fehler aufgefallen sind, freue ich mich über Rückmeldungen.


    Gruß


    Dennis