Beiträge von nickelma

Kennen tue ich den see auch noch nicht! Hätte aber lust da mal den karpfen nachzustellen! Allein hab ich nur keinen Bock hast du oder sonst wer bock mit zu kommen?
    würde den 30.10 favorisieren!

In der lahn kannste gut auf döbel barben u.ä. gehen
    ganz gut sind da auch die karpfen die teilweise über die 20 pfund marke kommen.
    und welse sind da dicke drin.

Hab im moment die ruten von DAm von Andy Little mit 2,75 lbs und shimano baitrunner aero gte.

die rollen werden die gleichen bleiben das steht fest. allerdings die neuste version der serie.

weiss nur nicht welche ruten. würde gerne eine mit etwas mehr wurfgewicht haben. so 3 oder 3,25 lbs. mit nem 150 gr blei hat die alte rute schon ihre probleme! was könnt ihr mir empfehlen????
    Preis ist erstmal unwichtig. Sie sollte 3,90 m lang sein.

Hallo an alle hier. Bin auch mal wieder hier im forum nach längerer Abstinenz :)

Kennt einer von euch ein gutes karpfengewässer in köln und umgebung?????
    Hab schon viele karpfen gefangen, will aber endlich mal nen 20 + pfünder fangen!!!!! In dem gewässer, wo ich bisher geangelt habe gibt es solche karpfen nicht (in der grösse) nicht.
    Kennt jemand gute gewässer in Köln und umgebung, in denen solche fische vorkommen???

Im rhein bei köln und der umgebung hab ich noch keine wirklich gute stelle gefunden, bin auch eher ein Seeangler :lol:

ne spass bin für alle empfehlungen offen!!!!
    Wie gesagt es sollten aber wiklich auch solche fische vorkommen und nicht nur 2 3 von diesen in dem see ihr unwesen treiben.
    Danke im vorraus!!!

Wer lust hat kann sich mir auch sehr gerne anschliessen! werde spätestens ab kommendem frühjahr los legen, da die karpfensaison 2004 sich ja so langsam dem ende neigt.

Also ich bin begeisteter Angler und habe fast meine komplette angelausrüstung in katalogen bestellt!!!! Askari ist mit sicherheit bei den kleinteilen nicht schlecht, allerdings kann ich nur jedem empfehlen entweder mal auf angelsport-schirmer.de oder angel-domaene.de vorbei zu schauen und den katalog von da mal anzufordern. die haben sehr gute markensachen (was man von askari nicht wirklich sagen kann was angeln und rollen angeht) und zudem sind beide anderen anbieter günstiger. am besten bin ich mit angelsport-schirmer bisher gefahren! Und wichtig, von beiden sind die kataloge auch umsonst. es gibt auch noch gerlinger.de.
    die haben einen riesen katalog, wollen dafür aber auch erstmal 5 euro haben und die sachen sind nicht wirklich sooo günstig. meiner meinung nach liegt askari hinter den anderen 3 genannten versandhäusern auf platz 4.
    gruss martin aus kölle

Ich komme aus Köln und bin seit ich 5 Jahre bin begeisterter Angler. Gibt es hier in Köln Gleichgesinnte, die Lust haben gemeinsam in Köln und Umgebung angeln zu gehen. Hab hier in der Gegend nur die Rhein Karte. Wenn Ihr aber in Angelvereinen seid, die nicht zu teuer sind und in deren Gewässern man gut fängt hätte ich auch da Interesse mit zu kommen.
    Also wie gesagt, suche Gleichgesinnte, die am besten auch hier aus der Umgebung sind.
    Meldet euch einfach mal.
    Gruss Martin