Beiträge von HechtHunter89

Also ich habe leider noch keinen Wels landen können hatte aber schon zwei mal anständige waller an der angel. beide bisse kamen nach ca. 3 angeltagen (war eine woche lang am see) im august in der mittagshitze. meinen ersten großen hatte ich beim zanderangeln mit 10cm rotauge auf grund an die angel bekommen, ich schätze ihn auf ca. 40- 50 pfund, das auf zanderausgelegte gerät war nach 5min drill vollkommen überfordert den wels konnte ich nicht herankriegen, er schwamm immer von rechts nach links das bei 60m entfernung in einem 2ha großen see, die schnur riss.

2jahre später traute ich mich erneut mit köderfisch an den see, der bekannt für große waller ist, vor ca. 4jahren wurde dort ein waller von 100 pfund und 2meter länge gefangen der auch wieder zurückgesetzt wurde. es gehen anderen walleranglern regelmäßig waller von 40-60 pfund an die angel, gelegentlich auch mal 80 pfünder.
    Als Köder hatte ich ein ca. 18cm langes rotauge mit wasserpose und 100g blei mit dem boot an die selbe stelle wie vor heute 3 ajhren ausgelegt. auch wieder die ganze nacht 2tage lang biss nix, (köfi wurde 2mal täglich gewechselt) dann am 3tag mittagshitze meine multirolle mit 26kg geflochtener rennt los. ich renn zu angel, nehm die rute in die hand gib ihm noch 5sek. mach die spule zu und schlag an. ich dachte erst das kann kein fisch sein, aber die spule drehte sich weiter also amchte ich die bremse fast zu aber der fisch zog un zog und zog, ich versuchte ihn zu drillen ich war damals 1,68m und 14, für mich unmöglich den fisch aus dem stand heraus anmich zu bringen also nahm ich die rute in beide hände unde fing an mich gegen zu lehnen, praktisch mein körpergewicht gegen den fisch, das kalppte auch, jedoch schwamm der wels an schließend durch ein hinderniss und beim spannen riss die schnur. zum kotzen. dieses jahr probiere ich es nochmal. da ich schon regelmäßig bei wallerdrills neben dran stand schätze ich das exemplar auf mindestens 60 pfund, 70 pfund müssten eher hinkommen

Also ich mach seid neustem fast jeden Samstag mit meinen Kumpelz über Nacht an den Main. Wenn noch andere Freunde zum mitgrillen kommen müssen wir dementsprechend mehr einkaufen. Pro Person sollte man mit etwa 3Liter Drinkbarem, Naschzeuch für langeweile, etwa 5 bratwürstchen etc rechnen (aber das hängt natürlich vom bedarf ab). Einfach eine Isomatte hingelegt Schlafsack brauch man nicht unbedingt. Aber wir haben jetzt bissanzeiger, dann pennen wir natürlich im zelt. an angelsachen hab ich bis jetzt immernur meine Sportex Turbospin 4 dabeigehabt, einen alivio 3000 rolle mit 150m 0.30 mono. werde aber das nächste mal auf jedenfall meine leichte spinnrute für barsche mitnehmen, warscheinlich noch eine telerute, und zwei oder drei multirollen. köfis naja das kommt darauf an weil die dinger echt launisch sind fangen wir solang sie beissen, uns für drei ruten mindestens 10 stück, 15 sind besser. im main beissen komischerweise auf made huaptsächlich rotfedern von über 15cm und rapfen zwischen 13 und 20cm. würde gern mal kleinere fangen aber naja. erfolg hatten wir bis jetzt leider keinen, meine freunde und ich müssen uns auch erstmal an das gewässer gewöhnen und vorallem diese verfluchten zander ausfindig machen.

Ja was meint ihr.

Sollte ich tagsüber und nachts ca. im ersten drittel des flusses auf grund gehen also wenn das der fluss ist, der köfi das x
    angelstelle/-----x--------/

und abends und morgens mit pose den toten köfi ca. 1meter unter der wasoberfläche etwa hier anbieten

angelstelle/---x---------/

weiß ja net wo die zanders stehen, und ich will so n vieh fangen. hechte könnte ich im fluß noch ausfindig machen, aber der zander is für mich deutlich interessanter da ich nach immer noch keinen gefangen habe.

bis jetzt ein 95cm langer 5kg schwerer hecht
    abends- herbst- warm
    2,70m lange kohlefaser spinnrute 2-15g
    0.20er monofil
    kleiner twister

wollte eigentlich barschen nachstellen. er biss ca. 3m vor dem ufer 15m neben mir. machte nicht viel terz aber als ich seinen rücken sah ui ui ui ich kam aus dem grinzen nicht mehr raus, ich war damals erst 12 jahre alt. das schwein biss im selben moment in dem ich von mäßiger auf langsame einho geschwindigkeit wechselte. wie fast jeder hecht den ich beim spinnangeln auf die schuppenlegte.

Hi leutz, ich angel seit ca. 2001 gezielt raubfisch, und bisher konnte ich hauptsächlich nur Hechte überlisten etwa 20 Stück in 3 jahren, der größte hatte 95cm und wog 10pfund biss auf einen kleinen twister und einer 2-15g steckrute und 0.20 mono, war egtl. für barsch bestimmt. dazu muss ich anmerken das ich bis seid kurzem nur 20 mal im jahr angeln war. doch seid ca. 2wochen will ich intensiv raubfischen im main nachstellen. Zwar konnte ich nun nach 2mal nachtangeln und ein mal tagsüber angeln gut 10 bisse vermerken aber ein fisch am anderen ende blieb aus. ich angel mit einer 3meter langen carbon steckrute 80g Wurfgewicht und einer sationärrolle mit 150m 0.30er monofil. Beim spinnangeln tat sich noch garnichts konnte ich die gummifische und wobbler noch so verführerisch durch das wasser zupfen/ziehen etc.
    deswegen angel ich am main hauptsächlich mit totem köderfisch auf grund. die erwähnten bisse machten sich durch leichtes drehen der rolle bemerkbar, strömung kann es nicht sein da ich bezweifel das der altarm genug strömung hat ein 60g blei wegzuziehen.
    auch mit unterwassepose habe ich mein glück versucht aber bisher zeigte noch kein raubfisch interesse. ok genug der langen worte, ich wär euch sehr verbunden wenn ihr mir deuten könntet wo im fluss und im altarm zu welcher zeit die zander, hechte, rapfen und barsche stehen. ich persöhnlich habe bis jetz nur im see raubfische überlisten können im fluss noch nichts. unter einer autobahn brücke im altarm hatte sich meine pose zweimal unterwasser verzogen, jedoch nur für sekunden. der köfi hing dabi ca. 1m unter der wasseröberfläche. meine erkenntnis die ich aus dem gewässer gezogen habe, das die fische abends, und früh morgens sehr intensiv rauben aber selbt wenn ich durch diese "überfälle" einen langsam und schön geführten gummifisch ziehe, bleiben bisse aus. ich bin echt verzweifelt, aber dennoch optimistisch für die zukunft. vielleicht probiere ich es demnächst an der strömungskante zum altarmeinfluss.

thx