Beiträge von Alti

    Betreffend Mono/Geflochtene
    Ich bin der Ansicht, dass ich gerade beim Barsche spinnern mit geflochtener viel mehr Aussteiger habe als mit der Mono. Gummi fühlt sich besser an mit der geflochtenen, aber da ich mit Gummi (obwohl schon sicher 50 Stunden gemacht) noch nie etwas gefangen habe bin ich eh keine Ref.

    Naja meine Freundin (seit 9 Jahren) kommt so ein bis zwei mal alleine mit und ein-zweimal noch mit dem Kinde. Kommt Sie alleine mit, nehmen wir uns ein Boot und sie ist der Kapitän. Die Freude, die sie hat, wenn sei einen Fische keschern darf, ist riesig. Auch hat sie es schon mit dem Spinnen probiert. Das auswerfen kann Sie schon richtig gut. Gefangen hat sie leider noch nichts. Mehr möchte ich sie eigentlich nicht dabei haben. Aber es ist doch wundervoll, ein paar Tage sein liebstes Hobby mit seiner liebsten zu teilen. Was viel wichtiger ist aus meiner sicht. Sie liebt ein schönes Zanderfilet zwischen durch genau so wie ich.

    Ein guter Angler ist auch der, der seine Fänge zu schätzen weiss. Wer einem 80cm Hecht als kleiner Beifang bezeichnet, hat den Sinn des Angelns längst nicht mehr in sich.


    Die Natur so belassen wie sie ist, dies gilt aber auch für nicht angel-spezifische Dinge.


    Grüsse

    Habe auch schon gehört, dass die meisten Fänge die letzten drei Tage vor Neumond verzeichnet werden. Naja dem widerspricht, dass ich meine besten Fangtag/Nacht dieses Jahr bei Vollmond hatte. Also wie sovieles eine Richtungsangabe aber nicht mehr.

    *räusper*
    Erlaube mir den Thread nach langer Zeit nochmals hoch zu hohlen. Hat den niemand etwas zu Berichten über dieses Coramid? Ist das ein alter Käse den ich einfach nicht kenne? Eine neuartige Geldverschwendung, oder einfach nur das Zukunftsmaterial überhaubt?


    Danke und Grüsse.

    Franz


    Neid-Pur... habe zur Zeit Ferien und schlage mir am Freitag dann die dritte (wohl wieder Nass/Kalte) Nacht um die Ohren. Hoffe dieses Mal wird das Ausharren belohnt. Den ausser einem Ami-Krebs am Köderfisch gab`s bei mir keine Fänge.


    Grüsse und Petri

    Ich denke ja, da sonst niemand etwas machen darf, nehmen die Fische das Kormoran-Problem selber in die Hand ;) . Hier haben Sie nun halt die Flattertiere untereinander verwechselt.


    Grüsse

    Taxler selten ne Antwort gelesen, die einer Kritik so den Wind aus den Segeln nahm.


    Zum anderen finde ich als nicht Kursbesucher (daher keine praktische Erfahrung und somit UNWISSEND) die Aussage nicht soo verkehrt, dass die Bewegung des Köders bei der Faulenzertechnik sehr dieser des normalen Twistern ähnelt. Aber ansonsten scheint mir der Artikel von Bassking mit ein wenig Neid oder sonst einer Missgunst gewürzt zu sein.


    Grüsse

    Meinte die mit den zwei Kugeln. Habe mir die andere Version nun auch mal angeschaut. Glaube zwar noch immernicht das dies funktioniert, aber da es anscheinend gute Kritiken gbt, bin ich einem Versuch nicht mehr abgeneigt. Danke

    Also die mir bekannten Methoden wurde bereits alle besprochen. Aber da dieser Thread schon steht, würd mich interessieren ob jemand Erfahrung mit dem patentierten Hängerlöse Systhem von diesem Ungarn hat. Ully stellt dies auf der Seite der USSAT vor. Klingt irgendwie logisch aber kann es mir doch überhaupt nicht vorstellen, das dies klappt.

    Hmm. Also meine erste Rute, mit der ich bislang von der 10 cm Rotfeder bis zum 70cm Hecht alles hatte, war ne ganz billige Teleskop-Rute mit WG 40-100G. Es geht also. Nun nach nicht mal einem halben Jahr, wechselte ich allerdings die Rute gegen diverse Zielfisch-Ruten höherer Preisklassen aus, da der FUN-Moment einfach viel viel Höher lliegt. An feinstem Gerät kannst du ne 10cm Rotfeder spühren. Mit den andern Prüglen kannst Du sie einfach an Land hohlen.


    Zum Thema Steckrute wie Andal sagt, bin ich gegenteiliger Meinung. Ich kann dies aber nur auf die CH beziehen. Ich bin der Meinung. Steckruten sind besser, aber nur wenn Sie Qualität haben. Eine billige Steckrute weisst mehr Schwachpunkte auf wie ne billige Tele und bircht aus meiner Erfahrung viel schneller mal durch. Wobei bei den Tele eher die Rutenringe abgehen. Die Rutenringe wieder zu befestigen ist allerdings wesentlich einfacher als ne Rute zu reparieren.

    Hi. Also ich benutze anstatt des Schleppbleis oder der Kugel ein Hegenenblei. Weiss auch nicht wieso aber funktioniert. Den Haken montiere ich mit einem einfachen Palomar. Manchmal ist es das von Dir erwähnte Zittern, dass den Biss ausmacht, manchmal kannst du den Fisch jedoch bis zum Grund absinkenlassen und dann wieder Spannung in die Schnur bringen.


    Diese Methode würde ich eigentlich zur jetzigen Jahreszeit weniger Empfehlen. Eher bei heissen oder kalten Temperaturen, wenn die Fische eher etwas träge am Grund stehen.


    Grüsse.

    von Cora Z?


    Hi bin da beim Stöbern durch die Angelprodukte im WorldWideKöderbox auf ne Coramid Superline von Cora Z gestossen. Naja irgendwie klingt das ganze nach ner geflochtenen wie andere auch. Aber wer weiss. Wollte nun fragen, ob jemand diese Schnur kennt und mir was darüber berichten kann. Cora Z überzeugt nun ja nicht wirklich durchgehend. Aber ich habe auch schon mit Cora Z Produkten gefangen. Also keine Diskusion über die Marke nur über die Coramid Schnur.


    Vielen Dank schonmal und Grüsse.

    Naja nichts gegen die Meg... aber ne Shurfire bringt mehr.


    Einfacher in der Handhabung, (Knopf kann durch aufdrehen als Tipe benutzt werden) und auch die Helligkeit und Distanz des Lichtkegels. Wie man den Kegel verstellen kann sowiso.


    Nja kostet auch nen bisserl und fürs Angeln reicht ne Mag oder ein noch günstigeres Produkt alle mal.


    Grüsse.

    Naja die obigen Aussagen sind nicht gerade meine Interpratation von Brückenschlagen. Ich meine sind wir nicht auch Tierschützer die extrem Vorgehen, einfach für andere Tiere?
    Aber zur Kormoran-Frage muss auch ich sagen, dass ein Eindringling nicht gehätschelt sondern vertrieben werden soll... Weiss ja nicht was unsere Landbewohner sagen würden, wenn plötzlich ne afrikanische Heuschreckenplage einbrechen würde...die Fressen auch alles und werden immer mehr.

    Bin auch der Meinung, dass man wirkliche Freunde an einer Hand abzählen kann...aber das ist auch gut so, den Freundschaft pflegt man ja schliesslich.
    Bekannte gibt es viele, erreicht man noch etwas im Leben werden es immer mehr :?:


    Zu unseren ausländischem Mitmenschen fällt mir nur auf, dass wir Schweizer und auch die Deutschen einfach viel reservierter sind und ein Geschpräch mit einem Fremden, nur weil er Schweizer ist...wieso denn? Ich könnte ihn ja stören oder vielleicht mag er mich ja nicht...


    So ist es halt mit uns kalten Miterleuropäer. ;)

    Hab da auch noch was, seit ich mit geflochtener Spinne, habe ich, so dünkt mich, mehr Ausschlitzer....
    Habt ihr dies auch festgestellt oder nicht.
    Habe nun ein 1.5 Meter Fluocarbon Vorfach, so kommt ein wenig Dehnung rein. Aber irgendwie kann dies nicht der Sinn sein: Denn die Tragkraft ist somit wieder bei ca. 5kg...

    @ Andal...
    Wenn man es so aus deiner Seite betrachtet...da muss man echt mal kurz schmunzeln. Nimmt mich ja wunder, was meine 2 1/2 Jährige Tochter dazu sagt, wenn ich so im Wohnzimmer stehe und den virtuellen Musky meines Lebens drille...

    Irgendwie einfach nur schön oder?


    Gratuliere euch und besonders Sjoewall, du hast ja jedes Jahr nen super Geburtstag, mir so ner Frau...Ich wünsch euch soviele Hochzeitstage wie Geburtstage gefeiert werden.


    Grüsse :)