Beiträge von Bernhard Krall

    Das ist ja egal wie du ihn tötest er zuckt immer noch ein wenig außer natürlich du lässt Ihn im Kies oder in Salzlake tot laufen natürlich is das undfachmännisch und tierquälerei !!

    Also auf die flappsigen Sprüche will ich jetzt nicht näher eingehen ncohmal zur Frage !! Ich finde Döbel sind meiner Meinung nach nicht die ideale köderfisch sie sind natürlich in einem Gew. mit vielen Döbeln ein potentieles "Opfer" der Räuber aber persönlich greife ich lieber auf Lauben oder Rotaugen zurück denn mit der Zeit wirkt der Döbel so fahl und ausgewaschen im Wasser die anderen genannten Arten auch aber nach meiner Erfahrung nicht so und außerdem finde ich das manche Räuber feinschmecker sind und doch lieber die Laube fressen (habe ich shcon erlebt)

    Also das sind die Nerven also wenn du ihn wirklich sauber gestochen hast und er beim Ausnehmen zappelt sind das nur die Nerven !! Einfach aufhängen und ausbluten lassen irgendwann zuckt er dann nicht mehr ! :(

    andal aber mit deinem 16 Vorfach darf da unten aber keine wirklich große Schleie stehen außer natürlich du angelst im Freiwasser aber auf Schleien ist das ja jetzt im Sommer ungewöhlich !

    Also im großen und ganzen ist es egal wie er hängt denn ein normaler Köderfisch befindet sich auch nicht immer waagrecht ! Viel wichtiger ist die richtige Tiefe und das der Köderfisch den Wurf gut übersteht !! Tips zu Montagen sind sicherlich zahlreich im Forum vorhanden !!!

    Naja hier würde ich dan nicht unbedingt nach der Fängigkeit gehen sondern einfach schaun das sich der köder nicht am Grund verhakt denn sonst bist du bald ein armes Grunzetier und kannst den Benzin nicht mehr bezahlen den du zur Fahr zu deinem Gewässer brauchst :D Naja so schlimm wirds wohl nicht sein aber trotzdem da unten kann man schon so manche zig Euro lassen !! Also würde zu erst einmal schaun was für Hindernisse das sind ! Kraut = Krautblinker, Am Grundliegende Bäume
    = Spinner etwas schneller geführt ! Baum mit senkrecht stehenden Ästen die bis ins Mittelwasser reichen = Schwimmwobler !! Also würd es zu erst einmal mit einem Stein oder nem alten Blei ausprobiern und es über dem Grund führen das du weist was dich da wirklich stört ! Am besten wäre natürlich das Angeln vom Boot und ein Echolot !!

    Also das mit dem Blut kann ich auch nicht ganz glauben aber das wurde jetzt ja schon erklärt !! Nur eins noch wie z.B. Falk geschrieben hat das so ein Jugendverein gut ist !! Sicher lernt man da was aber viel wichtiger ist es einfach oft am Wasser zu sein anderen Anglern über die Schulter zu schauen und theoretisches Wissen !! und irgendwann kommt dan auch der Fisch (hoffentlich mit Blut) und du weißt dann nach dem 2. - 3. auch wie man das richtig macht mit dem Ausnehmen !! ;)

    Gleich wie Jakob verstehe ich den Thread auch nicht ganz !! Du willst theoretisch einfach eine liste von Kapitalen Karpfen haben evtl. Köder, Tatort, usw. oder ???? dafür gibts ja schon die eigenen Threads wo zwar jeder Karpfen reinkommt und natürlich im Blinker (heft) die Hitparade !! versteh ich da was falsch ???

    Naja das soll ja auch schon vorgekommen sein das der nebenan mehr fängt (hat man mir erzählt) :D Bei mir kommt das dan immer auf den Tag drauf an wenn ich schon fische habe juckt es mich kaum und wenn ich keine habe frage ich Ihn über seine methode oder so !! Aber manchmal da überkommt einem doch einfach ein bisschen der Neid oder ??? Würd mich interessieren wie Ihr darüber denkt !

    Ja sicher stimmt das alles was Ihr hier geschrieben hat aber am besten ist es du nimmst die Steckrute mal in die Hand und die Tele !!! Vielleicht machst du dann auch noch ein Blei rann !! Du wirst gleich den Unterschied merkn !!! Ich hab nur eine Telerute aber jedes Mal ärgere ich mich über ihre globige Aktion und über die Drill und Wurfeigenschaften aber Transportmäßig ist sie praktisch.

    andal Fallbiss theoretisch oder ??? (Wenn ja muss der Fisch ja immer mit der Strömung schwimmen oder ???). Machst du da immer die Bremse oder den Freilauf auf ist ja normalerweise nicht notwendig oder wenn ich dabei bin ???

    Also ich will in nächster Zeit ein breites Fließgewässer mit starker Strömung befischen !! Das Fließgewässer befindet sich unterhalb eines Kraftwerkes !!! Es gibt hier Brassen, Karpfen (wenige aber wenn dann Kapital), Barben und Forellen !! Wie würdet Ihr auf die Brassen und Barben fischen der Grund ist steinig !! Bitte andere Methoden als Feeder den die steht mir derzeit noch nicht zur Verfügung. Eins noch beim Reinen Grundfischen in Starker Strömung welchen Bissanzeiger montiert ihr ?? Denn meinen Ruten sind sehr steif (nur starke Bisse an der Rutenspitze erkennbar). Danke !!!!

    Also benütze mal die Suchfunktion hier findest du sicher genügend über das wann, wo und wie anfüttern !! Außerdem hast du keien Angaben über dein Gewässer machst sonst könnte ich dir mehr helfen aber einmal die Kurzfassung !!!! Gute Karpfenstellen: Schilfkanten, Sandbänke, Muschelbänke (Schlagschnur erforderlich), Scharkanten, Nähe von Seerosenfeldern, Abbruchkanten, Plateaus, versunkene Stämme etc, Krautbänke !!! DAs füttern bezieht sich auch wieder auf das jeweilige Gewässer !!! Hast du ein Boot wenn nein wie weit ist deine Angelstelle entfernt und gibt es viele ander Kleinfische (Brassen etc.) die dein Futter finden könnten !!! Also wenn du genauere Angaben machst kann ich dir mehr sagen !!!! Also der Köder sollte besser zu nahe als zu weit weg vom Futter liegen !!!

    Bei meinem untersten Rutenring ist die Ummantelung herausgebrochen !! Wie kann ich den Ring wechseln !!! Kann ich das selber machen oder ist es besser wenn ich es beim Fachhändler machen lasse ?????