Also ganz eifnach Futterpehles mahlen. Dann normales Weizenmehl dazu und Eier (je nach dem wie groß deine Trockenmasse ist). So mache ich es halt immer !!
Beiträge von Bernhard Krall
-
-
Also jetzt hätt ich mal ne frage an euch passt zwar nicht ganz zum Thema (Futter) aber naja immer über die Fische reden wird ja auch langweilig !! (oder auch nicht) Hatte vor kurzer Zeit erst eine Diskussion mit einigen Freunden über das Essen beim Fischen. Mir ist aufgefallen gerade die die das Angeln wirklich geniesen essen nciht viel sondern schauen nur auf die Ruten und "Leben" von der Umgebung. Natürlich musst das auch nicht stimmen aber wie schaut es bei euch so aus mit dem Essen. Würd mich interessieren denn ich &persönlich esse fast nie beim Angeln !
-
Als das die ncoh zappeln ist wirklich ganz normal !! Ich hatte einen Brassen schon ausgenommen und schon fast ganz geschuppt da hüpfte er immer noch !!
-
Also im Frühling, Sommer kannst du sicher direkt auf der Sandbank mit Karpfen rechnen im Sommer speziell Nachts !! Aber Im Herbst würde ich lieber an den Kanten fischen. Und auch im Sommer kann sich auch ein Versuch auf der Kante bezahlt machen.
-
Ja also kommt immer drauf an welche Entfernung man fischt und wie stark die Strömung ist !! Außerdem ist Laufblei "out". Ich würde immer mit Festblei angeln da hier der Fisch auch auf größere Entfernung sicher sitzt. Natürlich kannst du auch mit Laufblei angeln und dabei deine Ruten hoch stellen. Eines noch bei Festbleimontagen verwende immer Bleie mit mindestens 60 Gramm !!
-
@ Oliver manchmal kann der Swinger einfach zu unsensibel sein und der Zander lässt den Köder sofort los sobald er einen Widerstand merkt. Und dann würde ich einmal eine Montage mit zwei kleinen Drillingen versuchen ! Außerdem wenn dein Köfi total zerfetzt war hast du vielleicht auch zu spät angeschlagen oder es war kein Zander !! Den bei meinen Zanderfehlbissen habe ich meistens nur zwei Risse am Köfi !
-
An solchen Gewässern verwende ich immer Twister oder Gummifische oder andere Kunstköder denn so kann ich mir fast absolut sicher sein keine Aale zu fangen !
-
Also bei diesem Temperatursturz wird es sicher verdammt schwer einen Karpfen zu fangen und wenn ich dann auch noch eine Tageskarte lösen muss würde ich besser ein anderes Mal gehen !!
-
Naja mit dem Zander gibt es zur Zeit ein Problem alle Seen werden fast klarer und das gefällt dem Hecht mehr als dem Zander. Früher war der längsee ein ausgezeichnetes Gewässer auf Zander jetzt geht er zwar immer noch aber lang nicht mehr so gut ! Also Völkermarkter Stau aber natürlich und kennen die fische auch schon die Tricks der Angle ! Also Wörthersee dürfte auch noch gut sein und einen Geheimtip hab ich mal bekommen am Moosburger Teich sollten ganz viele drin sein aber hab es noch nie ausprobiert ! Treimisch vielleicht auch .... aber natürlich ein Zander ist bei uns überall nicht einfach zu fangen !
-
Kurtl! Kurtl! Kurtl! also naja die die dem Karpfen schmecken ! Hier gibt es keine Universalköder sonst würde sie doch jeder verwenden! und zweitens wenn es sie auch geben würde du frisst Tschuldigung isst doch auch nicht jeden Tag das selber wieso soll es dan der Carp tun ??
-
Tobbes aba es ist auch gut so das immer wieder einige neue members (alte) Einträge Posten sonst wird uns ja auch langweilig (und zum Aufregen haben wir auch nichts) :p
-
Also das Thema hatten wir schon zig mal aber für dich noch einmal ! Also natürlich gibt es hier wieder verschieden Vorlieben aber im Groben ! Also Mais nehmen rein in irgendeinen verschließbaren Kübel! heißes Wasser drauf ! Zucker dazu und verschließen und zwei bis drei Tage warten ! Also natürlich kannst du deinen Mais auch kochen ! Nach dem Kochen kannst du sie dann ebenfalls wieder stehen lassen und Mit Aroma versetzen. Aber meistens verzichte ich ganz und gar auf jegliches Aroma !
-
Und wenn du nicht Fliegenfischen kannst biete die Fliegen einfach hinter einer kleinen Wasserkugel an! Würd dir zur Zeit das oberflächennahe Fischen empfehlen also entweder mit Fliege und Wasserkugel oder mit der Pose und ganz flach einstellen. Irgendwann klappt es bestimmt.
-
In dem geringen Außmas in dem du es brauchst macht es sicherlich den Fischen sicher nichts aus und es stinkt meistens e nicht mehr.
-
Ja also hier macht wirklich nur probieren Schlau aba Ich angle trotzdem am liebsten mit am Gewässer vorhandenen Fischen. Ich finde dieser Köder hebt sich am wenigsten von Ihrer Nahrung ab. Aber natürlich kann auch manchmal der Reiz des "anderen" einen Dicken Fisch provuzieren. Du hast nicht genau geschriebn auf welche Räuber du gehst auf auf Hecht ist es sicher einmal Wert aber auf Zander finde ich normale Köfis besser.
-
Naja Mytic ist meiner Meinung nach sicher nicht das einzige gute künstliche Ding wenn man die ganze Berkley Palette (Gulp, Kunstmaden, Powerbait .... ) dazuzählt.
-
Sicher Anis ist ein gutes Ggewürz fast für alle Friedfische und natürlich gehen auch Karpfen drauf aber ich habe immer verschiedene Flavours mit da die Carps manchmal auch sehr launisch sein können.
-
Ich glaube das Frolic auf keinen Fall mehr Schaden anrichtet als andere Köder ! Denn jeder Köder richtet schaden an wenn mit ihm zu übermäßig gefüttert wird !
-
Ja angedrückter Widerhaken ist sicher Gut denn ganz auf den Kleinen Rückhalt am Haken würde ich nicht verzichten denn so hast du sicher öfters aussteiger und vielleicht ist gerade da der Fisch des Lebens dabei !
-
Ja also natürlich kannst du mit solchen Dingern auch Glück haben. Aber ich habe am liebsten meine zwei Sänger (Carp Voice) waren auch nicht so teuer aber die dinger halten etwas aus. Habe auch schon billigere Teile aus probiert hatte aber kein glück. Also wenn du öfter fischt würde ich dir zu teureren raten !