Beiträge von Bernhard Krall

Ich denke auch mit gezieltem bearbeiten und suchen dürfte das auch gehen aber besser doch finde ich noch die guten alten Methoden mit Grundblei oder Pose.

Ja hab das alte Werk noch zu Hause von deinem Buch Wörthersee ist bestimmt was drin von den anderen hab ich noch nicht gehört kann aber sein aber ich denke auch im Wörthersee zahlt es sich nicht wirklích aus drauf zu angeln.

Ja sicher wird diese Feststellung stimmen, aber wenn man jetzt einmal ans Gewässer schaut scheint es wirklich manchmal so als gäbe es nur noch Steckruten, ist ja auch gut so denn sie sind bei weitem stabiler.

Ja verwende auch oft ganz einfach ein Stück von einer Borste eines alten Besens funktioniert auch guit. Einfach Boilie auffädeln. Boiliestopper in die Schlaufe einhängen, festziehen, fertig.

Sorry dachte er meinte eine andere Montage bei der das Frolic ganz einfach auf die Haarschlaufe gegeben wird und dann die Haarschlaufe am Haken eingehängt wird. Hab mit dem D - Rig auch schon gut gefangen.

Also kauf meine Rollen immer beim Händler bin immer noch gut gefahrn. Wahrscheinlich währe mir diese Rolle ein bischen zu leicht hab zu Hause zwei Big Baitrunner LG und die sind für mich fast die perfekten Karpfenrollen und kann sie nur empfehlen.

ja genau wie andal schon gesagt hat manchmal wollen sie nicht und teilweise ist es schon noch sehr kühl für Karpfen sie sind zwar da aber fressen doch noch nicht so viel. Kannst aber trotzdem auch mal mit anderen Ködern versuchen z.B. Mais/Rotwurm Cocktail,

Ja also die Montage von Andal ist sowieso üblich und bei der zweiten von Thomsen ist der Haarvorteil futsch. Es gibt noch eine Methode bei der man das Vorfachende durch die Schlaufe am Haken fedelt wenn der Boilie oder das Frolic angeködert ist Vorteil die Haarbefestigung wird aufrecht erhalten.

Es gibt doch auch immer andere Bedingungen beim Angeln wie z.B. das Aalangeln da benötige ich langschenkelige Haken da ich dort die gängigen Köder (Würmer) besser anbringen kann. Wenn ich mit zu viel mit Brassenbissen rechnen muss und gezielt auf Karpfen ansitze wende ich ganz einfach die Haarmontage an. Deswegen finde ich solte man nich auf einen Haken eingefraren sein sonder immer etwas probieren.

ja das is schon praktisch aber in vielen Gewässern kannst du das gar nicht anwenden und nur für den Urlaub wäre es mir zu teuer. Und Außerdem ist das Stippen für mich auch lustig.

ja zu dieser zeit sind Natürköder Trumpf also raus mit den Maden und den Mistwürmern. Und ein paar zerschnittene Würmer und Maden gehören auch immer ins Futter. und als lockstoff kann Vanille und Karamel auch schon gut sein.