kommt drauf an auf Brassen und Rotaugen meistens Maden auf Karpfen und große Brassen mit &Mais. Teilweise haben sich auch Luabwürmer bewehrt.
Beiträge von Bernhard Krall
-
-
ja entweder Antitangelrörchen oder antitangelschlauch kann aber beides manchmal zu grob sein also geht auch eine große schlauf auf der Hauptschnur wie es e schon gezeigt wurde.
-
Würde mit Matchrute 3-4 Meter, feststehenden Waggler, 12 Häkchen und 0,25 Hauptschnur und 016-020 Vorfach. Als Köder würd ich gleich mehrere ans Wasser nehmen wie z.B Dosenmais, Mistwurm, Maden. Eines ist auch noch wichtig ruhe am Angelplatz .
-
ganz einfach Maden und ganz leichtes Futter das sofort zerfällt lockt Köderfische aller Größen an dann ganz leichte Pose 2-3 gramm und 1 2 Maden drauf und fertig. Hakengröße 12 und aufwärts
-
Fange meine großen brassen immer auf Dosenmais oder Würmer mit der Matchrute aber davor ordentlich anfüttern !
-
Würde fertige Futtermischungen für den Fluss empfehlen natürlich kann man sich auch selber ein Futter mit Paniermehl und ein paar weiteren gut bindenden Substanzen machn
-
Nehme die Steckruten (2 teilig und 3 teilig) meistens schon montiert ans Gewässer aber bei 3 teiligen wirds manchmal wirklich kompliziert. ja am Besten ist es sicher wenn man die Montage nach dem Ansitz immer entfernt aber meistens nehme ich sie noch montiert zu Hause und Kann sie dann nochmal kontrollieren.
-
Im Stillwasser finde ich es sehr gut wenn man ganz einfach mit gemahlenen Zwiebackmehl und ein bisschen Paniermehl angelt löst sich schnel auf und dann nur noch mit Flavour oder gemahlenem Frolic versetzt
-
ich denke der köder fängt sicher sehr gut gibt sicher viele Vibrationen Frei und mit sanften Rucken geführt sicher tödlich für Hecht
-
Glaub ich auch das sie von der Form nicht schlecht sein dürften aber es kann manchmal ein nachteil sein wenn sie nicht so schnell sinken
-
Also das mit jetzt auf suche gehen find ich noch keine Gute idee halt bei mit noch nicht (10 cm Schnee) und ich finde sie kommen auch anderswo erst anfang mitte April oder frühestens mitte März dann muss aber alles stimmen
-
Habe schon mal saure Süßigkeiten Würmer ann den Haken gehänt und was soll ich sagn die Brassen bissen und wie ?
-
Komisches Teil mit dem erschlägst du wohl eher Hecht und ko.
-
Sicher kein schlechter köder sowie normaler Teig eben !
-
Hab auch schon auf kleine Mormyschkas Rotfedern und Rotaugen gefangen aber natürlich sind Barsche die meiste Beute. Beim Angeln auf Barsch binde ich immer einen Paternoster mit ihnen und am Ende einen Twister der sie auf Tiefe bringt und manchmal bekomme ich auch schöne Beifänge in form von Zander
-
Kommt immer drauf welchen fisch du fangen willst aber ganz algemeinen sind lebende Köder wie Würmer oder Maden denn anderen überlegen.
-
Berkley Produkte können gut sein aber natürlich alles gute hat seinen Preis und diese natürlich auch. Also aber eigentlich fisch ich lieber mit dosenmais oder echten Mistwürmern und Teig. Aber hab immer als Ersatz ein Gläschen Powerbait und kunstmaden Dabei.
-
Also ich habe den Effzett sehr gerne und das ohne oder mit Hollogramfolie. Aber nur in Hängerfreien Gewässern. Ansonsten mit Wobblern mit Stahlkugeln. (SChwingungen)
-
Kann schon sein ! Aber ich machs lieber mit Erde ein wenig Feuchigkeit und Kaffesatz und Zwiebelschalen (die Würmer sind wie verrückt drauf )
-
Schon klar der Goldie ist ein super Köder und auch nur ein Fisch wie ein Rotauge aber trotzdem angle ich mit Goldies fast nie da ich diese von einem anderen Gewässer fast zu 90 Prozent mitbringen muss und dann ist für mich die Krankheitsübertragungsmöglichkeit zu Groß. Da färb ich sie mir schon lieber.