Fische nur im notfall mit den Ködern aber wirklich die von Berklay sind immer gut und sicher einen Kauf wert.
Beiträge von Bernhard Krall
-
-
Ich finde das keine gute Idee denn den Jerk sollte man unregelmäßig führen und auch wieder mal liegen lassen kann man zwar auch vom Boot. Aber wenn ich schleppe rudere ich und dann hab ich immer eine Rute mir Wobbler und rutenhalter
-
Also bei mir befindet sich ungefähr umd die 30 Spinnköder aber fangen und fischen tu ich meistens nur mit "meinen" Ködern. Das wär zu erst einmal der FZ in allen Größen, dann noch ein Rapala Wobbler Barschdesign"Rasseln", und ein Mepps Agila Signalrot Größe 4 für Forellen (Meint man meistens zu groß aba besonders im späten Früjahr fliegen die auf die Dinger)
-
Also mit Heuschrecken fängst du sehr gut und das besonders im Sommer an der oberfläche mit Auftriebskörpern oder mit der Wasserkugel. Entweder mit einem kleinen Haken im Brustbereich anködern oder mit einer sehr dünnen Ködernadel (besonders gut für die Wasserkugel fällt nämlich fast nicht mehr runter)
-
Ich finde schon das ein Rapala sein Geld wert ist. Den er hat nämlich ausgezeichnete Laufeigenschaften. Aber für hängerträchtigere Gewässer hab ich auch immer einen Billigeren dabei ! Aber sonst ohne Zweifel ein super Köder!
-
Also mit Wattwürmern kannst du auch im Süßwasser angeln und das manchmal sogar sehr erfolgreich auf Brassen und Aale.
-
Entweder mit Papier wie früher schon beschrieben oder mit Lebensmittelfarbe (in Päcken) ist aber ein bisschen Komplizierter oder mit fertigen Farben die meistens fürs Karpfenangeln entwickelt wurden.
-
Also bei diesem Spinner fängst du fast alles nur musst du verschieden Spinnergrößen verwenden versteht sich. Ob Forelle Barsch oder Hecht dieser Spinner fängt.
-
Ja der gute alte FZ eine sichere Bank für Hechte (meiner Meinung nach) hängt aber auch vom Gewässer und Jahreszeit ab. Aber sicherlich ein ganz hervorragender Köder.
-
Mit dem Futterkorb kannst du am zuverlässigsten Anfüttern und das Futter kommt besonders im Fluss wichtig zum Grund und wird nicht verdriftet. Aber natürlich darf auch die Futtermischung nicht zu trocken sein. Fischen kannst du fast auf alle Friedfische und auch alle lassen sich mit Futterkorb und Fischfüllung locken
-
Also erstes mal versichern ob dieses Gewässer überhaupt große Friedfische herausbringt oder die Fische verbutten ! Dann Köder-und Hakengröße kann entscheiden probiersmal mit Größe 10 oder sogar 8 (Aba besser nur im Sommer oder Früherbst) und natürlich auch am Rand des Futterplatzes fischen kann erfolg bringen.
-
Entweder du verwendest ein schwerbindendes Futter mit viel Paniermehl oder du mischt unter dein Futter einfach normalen Aquarienkies dann kannst du dir sicher sein das dein Futter am Platz bleibt
-
ja das kommt immer auf die Jahreszeit drauf an im Sommer und im Frühherbst können die Köder manchmal nicht groß genung sein da kann man schon mal Hakengröße 2 und 3 - 4 Zentimeter lange Teigbrocken anbietn das geht auch gut ohne Blei wenn man nicht zu weit werfen muss. Aber im Früher Spätherbst und Winter immer "Kleiner" Hakengröße Acht kann manchmal sogar schon zu groß sein.
-
Bei nicht so "kampfstarken" fischen wie Brassen, oder Rotaugen würde ich auf jeden Fall mit Schnurclip angeln. Aber wenn ich es mit Karpfen zu tun hab markiere ich mir die Schnur entfernung lieber mit einem Fettstift
-
Ganz einfach Kirschen entsteinen halbier und mit 2-3 leichte auftriebskörpern oder Wasserkugel unter einem Gebüsch oder überhängenden Ästen servieren.
-
ganz klar kannst du mit diesen Ruten Hechte fischen aber fast ausschließlich mit Pose und Grundblei da man beim (Hecht) Spinnfischen keinen ordentlichen Kontakt zum Köder hat. Beim Wallerblinkern ist dies jedoch eine Alternative.
-
Am liebsten nämich irgendein schnell auflösendes Futter (The Method) im Stillwasser das ich mit Mais und Boiliestücken anreichere. oder ganz einfach haferflocken, Zwiebackmehl, Weizenkleie, Paniermel und Partikel; das hinterlässt eine schöne futterwolke
-
Sicher geht diese Zusammenstellung grundsätzlich aber Schwimmbrot ist genauso gut und nicht so teuer und ich finde teilweise gehen die Fische auch besser auf Schwimmbrot. Ich würde diese mit einem Controller oder einer Wasserkugel anbieten oder in ganz nahe ohne etwas.
-
Sobald der Fisch einen Meter Schur abgezogen hatt kannst du sicher sein dass er den Köder richtig im Maul hat und kannst anschlagen
-
Sicher beißen die Karpfen jetzt aber natürlich viel vorsichtiger und zweitens muss man genau wissen wo sie im Gewässer stehen.