Sorry Hab ich vergessen Bayern und Baden Würtemberg !!!
Beiträge von Bernhard Krall
-
-
Also ich finde beim Döbelfischen ist der Köder zweit rangig der Platz ist wichtiger. Ich habe Döbel schon auf Mais, Würmer, Fischchen, Spinner Brot und und und gefangen. Natürlich darf man einen Köder nicht vergessen Maden ich finde sie sind der beste Döbel Köder.
-
Gerade als Anfänger würde ich auf eine 30er Mono empfehlen da der Haken im Drill nicht so schnell ausschlítzt! Aber auch Profis so wie ein Freund von mir hat seine Gesamte Geflochtene runter und wieder eine Mono rauf getan allerdings 0,40.
-
Ich würde die Pose ganz einfach mit der Strömung abtreiven lassen!! Und langsam heranschleppen (spinnen). Ich würde den Köder mit Zwei Haken einem im Maul und einen in der Seite befestigen. Geht aber besser vom verankerten Boot
-
Dieses Thema wird im Blinker 3/03 gut beschrieen.
-
Wo kann man in Deutschland die Fischerprüfung machen ???
-
Also eine gute Karpfenrute sollte 3,60m lange sein und 2/3 IB haben. Wurfgewicht zwischen 40-80Gramm oder mehr. Ich kann dem Autor vor mir nur bei Pflichten die Spro Premium X ist wirklich klasse. Nur die Sänger Sensible Touch sollte man unter Topruten nicht vergessen nur ist diese glaube ich teurer als 160¤.
-
Natürlich nehmen Zander auch Köderfische am Grund!! Ich würde zur Zeit Scharkanten befischen wo das Wasser z.B von 2 auf 7 Meter abfällt. Zur ködergröße eins besser zu klein als zu groß sonst kann man den Haken nicht richtig setzten. Beste Größe 5-8 Zentimeter Schilfkanten können im Sommer gute Verstecke sein
-
Es ist falsch zu glauben das man Tauwürmer nur nach einem Regen findest!! Machs so wie ich !! Nimm dir ein schönes Rasenstück und befeuchte es mit dem Gartenschlauch. Fange ca um 6 Uhr an und in der Nacht findest du sicher ein paar Würmer!!
-
Schwer zu sagen was der bete Karpfenköder sein manchmal geht alles und manchmal nur bestimmte Köder aber Ich glaube mit Frolic und Boilies ist man fast immer gut beraten !!
-
Mit welchen Köder und mit welcher Technik sollte ich zur Zeit in kleinen Seen Regenbogenforellen fangen ??? Teich ca 2 Meter Tiefe
-
Ich finde zur Zeit fängt man am besten mit Köderfischen am Grund oder gaaaanz langsamen Blinkern
-
Der See is an seiner tiefsten Stell 2 m und im Schongebiet 1m
-
Welchen Köder auf Karpfen würdet ihr zur Zeit empfehlen!! Sind Partikel von der Jahreszeit her noch angemessen oder sind Boilies vorzuziehen ????
-
Wie schauts in Österreich eigentlich aus mit dem Wettkampfangeln?? Und wenn ja wisst ihr wo in Kärnten Wettkämpfe statfinden ??
-
Will noch einmal auf Karpfen ansitzen fische an einem kleinen See mit Schongebiet. Der See ist um die 2 m tief. Er hat ein Schongebiet soll ich die Karpfen noch in nähe des Schongebiets suchen oder schon in See Mitte im tieferen Wasser?? Und würdet Ihr noch mit Partikeln Angeln und Füttern ???
-
Ich weiß alle Matchruten sind meist Steckruten doch gibt es auch die Verbindung teleskopische Matchrute ???
-
Also will eine neue Mätchrute kaufen will mit ihr auf Karpfen und andere Friedfische fischen !! Was für eine länge welches Wurfgewicht würdet ihr bevorzugen ; befische verschiedene Gewäseer. Was für eine Rolle würde dazupassen?
-
Wie schmecken Barben so ???
-
Habe Mais vom Acker eine Stunde lang aufgekocht und dann am Haar angeboten!! Hat nichts gebissen Dann hab ich auf Frolic gewechselt und Hatte gleich einen woran kann es gelegen haben ????