Schau dass du die leicht möglichste Pose (Wellen, Strömung) auswählst. Auch auf Hecht kann der Widerstand über einen Schneider und einen Fangtag entscheiden. Bei größeren Köderfischen geht es meist wie vorher schon erwähnt nur noch um ein paar Gramm.
Beiträge von Bernhard Krall
-
-
Also mit dem Mais kann man sehr viel anstellen wie Tomsen sowieso schon sagte !!! Persönlich verwende ich Ihn aber immer ohne künstliches Flavour sondern einfach ein bisschen "übergekippt", das hat fast mehr Wirkung als jegliches künstliches Flavour ...
-
Ganz klar, ich sitze dort wo der Fisch ist. Nur unbedingt neben oder auf der Autobahn muss das nicht sein. Geg ein paar Spatziergänger oder Mitangler habe ich nichts aber die Autobahn muss es nicht unbedingt sein!
-
Ich habe mit Gummifröschen eher schlechtere Erfahrungen gemacht! In meiner Köderkiste haben sie sich einfach nicht durchgesetzt und ich setze sie nur noch sehr selten ein! Am schönsten laufen sie mit stärkeren Rucken !
-
Meinen Traumfisch habe ich glaube ich schon gefangen !! Meinen 1. hecht !! 55cm lang auf Wobbler nach 6 Stunden Spinnfischen !!
-
Also das "Massaker" bei den Karpfen hatte sicher andere Gründe als den Mais ... aber das haben Wolfgang und Andal sowieso schon gesagt ...
-
Danke Wolfgang und Frank Pollmer !
Also ja wir haben definitif Kormorane !! Ich hoffe es kommt daher !!
Danke !
-
-
Danke Peter !! Habe ja auch nicht vor sie zu essen war nur so ne Frage fürs Allgemeinwissen !!
-
In noch einem anderen Gewässer gibt es eine Fischkrankheit der wir Angler noch nicht draufgekommen sind !! Der Aufsichtsfischer tut nichts dagegen und sogar höhere Ämter (Verrein) kümmert sich nicht darum !! Also eine Frage insofern man eine Ferndiagnose stellen kann !!!
An diesem Gewässer weißen ein paar wenige Brassen röte Färbungen auf, einige andere sogar rote Färbungen und eitrig ähnelnde Verkrustungen hauptsächlich auf der Bauchseite !!! Was könnte dies sein ?
Danke
Gruß Bernhard
-
Hi Leute habe wieder mal eine Frage an euch !
Wie sieht es aus mit "Parasiten" bei Karpfen !! An einem Gewässer von mir gibt es teilweise Karpfen mit Parasiten unter den Brustflossen ...
Wie sieht es aus können Parasiten zu weitergehenden Fischkrankheiten führen ?? Bzw. was währe wenn es mich nicht so vor den Viechern graußen würde und ich einen Karpfen esse der von Parasiten befallen ist !!Danke
-
Die Gott sei Dank einzigen Fischsterben die an meinen Gewässern vorkommen sind die durch das Eis ...
-
Für Lauben sollte das Futter sehr wolkenbilded sein ... Mein Futterbesteht meist aus großen Teilen von Zwiebackmehl ...
-
bis vor kurzem angelforum.at aber ich hoffe dort wieder anfangen zu können ... kannste ja mal reinschaun wenn du lust hast !
-
Hätte ich fast vergessen was dazu schreiben !! 40 Gramm ist für normale Carps fast zu wenig, wie meine Vorgänger sowieso schon sagten ! ... Mit den Freilaufmontagen kann ich nur sagen hatte ich auch nie schlechte Erfahrungen ... der Anhieb muss kommen keine Frage aber so unbedingt Blitzschnell ist er meist nicht nötig ... Meine Meinung !!
-
Hi Volker ! Muss mich ja in meinem Ursprungsboard auch wieder mal melden !!
-
Ich fische beides eigentlich mit fast gleichem Erfolg ... nur irgendwie den
Boilie selbstfertigen und dann damit auch noch einen schönen CARP fangen das ist ein schönes Gefühl ! -
Also das mit dem Haar umwickeln funktioniert ohne Probleme! ich verwende meist (20er Boilie) ein Haar von 0,5 - 1 cm. Vergewissere dich das dein Haken wirklich scharf ist und das Festblei genügend Gewicht hat ggf. auch den Freilauf etwas gröber einstellen, Ruten höher lagern ...
P.s.: hattest du richtige Runs oder nur so ein Gezupfe ???
Gruß Bernhard
-
Also ich würde dir als Universalköder den Wurm empfehlen ... angepasst an die jeweiligen Gegebenheiten (Mistwurmbündel, Tauwurm, Tauwurmstücke) ... Den Wurm habe ich sehr gerne da man nie so genau weiß was dran hängt !
-
Der tote Köderfisch, Pose eher in der Wärmeren Jahreszeit wenns kälter wird die Grundmontage ! Egal oba stationär oder am Drachkovitschsystem !! Immer ein super Köder !