Beiträge von ThomasK

    Auch Hallo von mir


    Eine genauere Beschreibung über der Angelart wäre gut ev auch die Wassertiefe.Willst DU die Fische in der Fahrt suchen und lokalisieren oder suchst du nur die Gewässerstruktur.

    Bei den Marktführern LOW,HUM und Garmin tut sich im unteren Preisbereich nicht viel Unterschied, oft nur Bedienung und Einstellung.

    Im HIGH End Bereich ist zur Zeit GA angesagt, LOW hat wohl nachgelegt hier gibts noch wenig INFOS.

    Wie tief willst du in die Tasche greifen,ist entscheidend für einen Rat.


    Gruss

    Guten Abend


    Als Vorbemerkung würde ich dir raten wesentlich kleiner anzufangen ein Gummifisch der 40 gramm wiegt zuzüglich Blei da kommt Einiges zusammen und Gummi mit Blei mit 25 gramm lassen sich besser werfen als 60 gramm.

    Einen grossen Hecht kannst du auch mit einer leichteren Rute fangen sofern deine Schnur etc. da mitmacht, Also Rute ca 270 lang 20-40 gramm Wg eine Schnur im Bereich von 0,18 und los, wiegt unter der Hälfte deiner Vorstellung und lässt sich viel einfacher werfen.

    Bei deinen 60 -80 gramm ist bei einer Spinnrolle eher Schluss d.h. BC.

    Ich würde einen Gummifisch mehrfach kaufen und mehrere Jigs in verschieden Gewichten und montieren und werfen und versuchen ein Gefühl zu bekommen welcher zu schwer ist und welcher zu leicht, hängt auch vom Wind und Strömung ab, im Bereich GF 13cm, 04 jig 10-20gramm

    Gruss

    Hallo

    Du solltest rausfinden ob der Motor nur eine Ladespule hat, hier würde der Motor nur den Strom für die Zündung produzieren für das Laden der Batterie würde nur wenig überbleiben, hiervon gehe ich aus. Grössere und neuere Motoren haben Lichtmaschienen wie ein Auto, hier geht ein Kreis.

    ich würde zu einen zweiten Kreis raten idealerweise LIFEPO4 Batterie im Bereich von 50ah. Bei einem Echolot ca 5ah pro Stunde und Radio je nach dem im Bereich von 8 ah, hängt vom Radio ab.

    Die Batterie nimmst du mit zum laden,fertig wiegt im Bereich von 5 kg.