Beiträge von bogatti

..das Problem ist dass die Ufer so steil runtergehn dass es eher glücksache ist in welcher Tiefe die Montagen hängen bleiben...außer wir angeln mit Pose sehr nahe am Ufer...nur wie füttern wir dann an?
    Und mit was sollen wir anfüttern ?

Hallo zusammen!

Ich hätte eine Frage an die Profis unter euch.Wir angeln an einem ca.2ha großen Baggersee.Der See ist um die 15m tief mit senkrecht abfallenden Ufern,ohne nennenswerte Bodenstruktur..sprich wie ein Swimming Pool.
    Besetzt ist er mit großen Amur Karpfen sowie mit Schuppen und Spiegelkarpfen bis ca 80 cm länge.
    Geangelt haben wir mit Mais, Boilies,Tauwurm und Brot auf Grund.Bisse genau 3 verteilt auf 2 We mit je 3 Tagen ununterbrochenem angeln.Gefangen haben wir nichts.
    Jetzt zu meiner Frage...was machen wir falsch?Was können wir besser machen ?Man sieht auch keine Fische gründeln oder springen...obwohl das Wasser sehr Klar ist.
    Danke im voraus für Eure Antworten.

Gruß
    bogatti

Hallo zusammen

Erstmal danke für eure Tipps.Ich hab Samstag von in der Früh ca 9,30 bis 15 Uhr geangelt...Ergebniss war das gleiche wie die letzten 10 Wochen auch...kein einziger Biss.Habe allerdings nur mit Köderfisch geangelt.

Ein Kollege hat aber einen Zander von 80cm in 10!!m Tiefe gefangen.Auf Köderfisch mit Pose.Es war der dickste Zander den ich jeh gesehn habe.Die einheimischen Angler klagen auch dass nichts oder sehr wenig beißt.Vom Boot soll es angeblich besser laufen.

Petri Heil

Bogatti

Hallo zusammen

Ich habe vor am WE eventuell an der Bleilochtalsperre zu angeln.Kann mir jemand von euch ein paar Tipps geben...ich besitze kein Boot und werde mit totem Köderfisch vom Ufer angeln....in der Gegend von Kloster (Campingplatz)

Danke im voraus

Gruß
    Bogatti

.....also es dürften in dem weiher keine großen fische drinn sein.karpfen sind überhaupt keine drin und alles andere ist halt die fischbrut aus den pfützen.besetzt wurde rein gar nichts und das einer einen waller reingeschmissen hat glaub ich nicht...dafür sind die hier bei uns noch viel zu selten.
    wahrscheinlich werden wir es aber spätestens nächstes jahr wissen weil dann wahrscheinlich der besitzer wechselt und dann wird er garantiert abgelassen.
    gruß
    bogatti

Hi Tobbes

also dass wir einen größeren übersehn haben kann eigentlich nicht sein.es gab auch keine löcher und so...nur ein paar normale pfützen wie sie halt in jedem weiher bleiben wenn er abgelassen wird.ich denk auch dass es eigentlich ein wels sein muß...nur bleibt halt die frage von wo der dann herkommen soll???
    oder kann es sein dass er irgendwie im schlamm die ganze aktion überlebt hat?? es hat dann schon ein paar wochen gedauert bis der weiher wieder einigermaßen voll war...

gruß
    bogatti

hallo zusammen
    Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen da ich vor einem ziemlichen Rätsel stehe.Es geht um einen ca 2ha großen Weiher, der vor 2 Jahren komplett abgelassen wurde und dann gleich wieder gewässert.
    Der Weiher war kompett leer bis auf ein paar Pfützen in denen scheinbar doch noch etwas Fischbrut drinn war.Nachgesetzt wurde gar nichts.Nun ist aber nach 2 Jahren der Weiher voll mit Zander und Hecht alle um die 40cm und unmengen an Weißfisch...was ja an sich gut ist.Was ich nicht verstehe ist dass da etwas riesiges jagt.Es hört sich an wie wenn man Mehlsäcke ins Wasser werfen würde und die Weißfische springen regelrecht aus dem Wasser.
    Ich würde ja auf Wels tippen...es waren vorher auch welche drinn,aber ich kann mir nicht vorstellen dass auch wenn nach dem ablassen etwas Welsbrut in den Pfützen war, diese in 2 Jahren so groß geworden ist.
    Vielleicht hat ja jemand von euch ne Idee was es sein könnte.
    Der Weiher ist sehr stark verschlammt deshalb war an die paar Pfützen beim ablassen auch nicht ranzukommen.
    Petri Heil
    bogatti