Sebastian1985: Werd mir morgen bei Askari große Gummis besorgen. Hab auch schon große kameraden dran gehabt leider nie einen rausbekommen. Ansosten nur kleinkrams an Hechten.
Beiträge von Barschi87
-
-
Auf die Kirschen hat was gebissen!!! Leider verhauen. Aber den Döbel und die Brasse die ich ncoh gefangen hab konnte ich mit Tauchbrot überlisten.
-
Kennt jemand Lychees? Das sind Chinesische Kirschen. Schmecken Hammer geil mal sehen ob die Döbel das zeug auch lieben.
-
Mit der Fliegenrute geht das bestimmt auch. Ne kleine sinkende Fliege dran und ab dafür.
-
-
frank pollmer: Ja ich Angel an einem Fluß. Das problem ist das die Döbel irgendwie nicht so richtig auf Brot beisen wollen. Ich hab mir das mal von einer Brücke angeschaut als ein Kumpel von mir mit Tauchbrot auf Döbel war. Die sind einfach dran vorbei geschwommen ohne den Köder zu beachten.
Meine idee wäre es etwas neues auszuprobieren z.B. Weintrauben oder Apfelstückchen. Was meint ihr muss man die Döbel damit vertraut machen oder Beissen die auf eine Weintraube ohne sie vorher zu kennen?
-
Schätze bei uns reichen wohl 15 Zentimeter Gummis voll und ganz.
-
Aber man kann es auch mit Kunst ausprobieren.
-
Zitat
was ist so besonders dran an dieser Blechpeitsche....gibts nen Foto von dem Dingen?!?! gegoogelt hab ich schon, doch nix gefunden!!
Die gleiche frage brennt mir auch unter den Fingernägeln. Was macht diese Rute so Teuer? Únd was macht sie so gut?
-
Das is doch das schöne am Angeln man kann nie sagen was und wie viel man fängt oder das man überhaupt was fängt.
-
Decke dich mit mittel und großen Ködern ein. Ich meine damit nicht nur Köfis sondern auch Gummis und Blech. im Winter sind die Hechte verrückt auf große Beute. Wichtig ist die Köder nicht zu schnell zu führen da die Hechte im Winter nicht die flinkesten sind.
-
Also für mcih hat es sich dann wohl erledigt. Hab mich mal so aus Spaß nach den Karten informiert. Was hab ich zu hören bekommen? BITTE MELDEN SIE SICH BEIM ASV SO UND SO. Is doch echt ein witz.
-
Hi Willkommen!
Noch ein kleiner Tip schau doch mal bei Askari vorbei. Da kann man sich via Internet nen kostenlosen Katalog zuschicken lassen. Die haben gute Angebote die auch sehr günstig sind. Schau da mal bei Gelegenheit vorbei.
Good luck for fishing.
-
Forelliteig? Meinst du damit Powerbait oder was?
-
Das mit den Döbeln kann ich bestätigen. Bei uns gibt es einen kleinen Wehr. Dahinter hab ich mal geangelt und auf einen etwa 4 cm großen Wobbler einen Handlangen Döbel gefangen. Ich konnte richtig sehen wie der Döbel dem Wobbler Stromabwerts hinterhergejagt ist. War ein schönes erlebnis.
-
Zitat
dann ziehste die pose ja fast mit aufs stahlvorfach drauf
Nene man kann den Köderfisch auch als eine Art Gummifisch führen. Dazu benötigt man keine Pose.
Man zuckt und zupft mit dem Köfi durchs gewässer. Das stannt auch schon mal in einer Blinker Ausgabe.
-
Halt ausschau nach überwachsenen stellen am Uferrand wie Bäume gebüsch oder sowas. Da sitzen die Hechte.
-
Wie wäre es mit ein bisschen nachbauen?
-
Also wenn bei mir ein Gummi zu schrott gebissen wurde eignet es sich nu noch zum flicken der anderen.
-
Mein Favourit für Spinnruten ist Ron Thompson. Bin damit 100% zufrieden. Naja und Rollen? Da finde ich Silverman und Mitchell recht in Ordnung. Man muss halt richtig hinschauen was man sich holt dann gibts nachher auch kein böses erwachen am Wasser.