Laßt uns anderen aber auch noch was drin ja?
Beiträge von Barschi87
-
-
Ja seh ich auch so jeder muss seinen Vogel pflegen.
Wäre doch mal ne geile sache auf Aligatoren zu Angeln. Da is ja wenigstens noch nervenkitzel mit von der Partie.
-
Ich Fische eigendlich nur so lange wie ich das gegenüberliegene Ufer sehen kann. Sonst ist es einn Horror wenn man nciht weiß wie weit du werfen kannst ohne an das Ufer zu werfen.
Ich Angle im Moment sehr erfolgreich mit Gummifischen ansonsten verwende ich auch kleine bis mittlere Oberflächen Wobbler.
-
Ich benutze prinzipiel immer geflochtene Schnur. Da wie schon genannt die Wurfweiten weit aus höher sind als bei einer Mono und die Tragkraft ist auch viel höher.
Andere Frage was auch die Geflochtene angeht, und zwar hab ich mir ne geflochtene gekauft die ich absolut nicht endrehen kann. Mit Bohrmaschine hab ichs schon ausprobiert. Ich kann die nicht Einsetzen da man mit ner verdrehten Schnur nicht Werfen kann.
Also gibts da ne andere möglichkeit die zu entdrehen sodas man damit gescheit angeln kann?
-
Kein plan was man mit gebrauchten Kevlars tun könnte. Das geht doch gehörig ins Geld wenn du nach jedem Fisch am wechseln bist oder nicht? Ich persönlich bevorzuge ein Vorfach in der Länge von 20cm. Das reicht hier bei uns völlig.
-
Hechte in Seen verhalten sich glaube ich etwas anders als die im Fluss. Da ja andere zustände dort herrschen. Hechte in Seen oder Teichen wandern wohl eher als ihre Artegenossen in Flüssen.
-
Nun gut ich Angle mit einem Kevlar von 7 kg Tragkraft. Vieleicht wars auch einfach nur Pech. Davon hatte ich nämlich an diesem besagten Tag reichlich. Eine Frage was machst du denn mit deinen "alten" Vorfächern Aquarius du schmeißt sie doch nicht weg oder?
-
Aus Fehlern lernt man. Naja der wäre ein tolles Abendessen geworden.
-
Ich versuch mir mal so ein ding zu zulegen.
Danke Leutz
-
Cool weißt du evt. wie teuer so ein Stahlvorfach glätter ist?
-
Hab auch schon öfters bei Askari bestellt und war sogar schon einmal da um vor Ort einzukaufen. Super nette Bedienung man kann sich dort richtig Zeit nehmen und sich alles in Ruhe angucken. Man sollte allerdings vorher wissen was man haben will sonst guckt man sich da Tot.
-
Zitat
Nehm Stahlvorfächer am besten 7x7 .
Was meinst du damit? Bin heute ein wenig verballert. Gibts denn ne Methode ein "verbogenges" normales Stahlvorfach zu richten?
-
Ich hab mit den Stahlvorfächern schlechte Erfahrungen machen müssen. Nach nem Kapitalen hänger kann man die meistens wegschmeißen.
-
Mir ist gestern nämlich was dummes passiert. Ich war mit Gummifisch gestern auf Hecht Angeln. Und zack auf einmal hatte ich einen Monster Hecht dran der wohl so um die 80cm groß gewesen sein muss. Naja alles schön und gut das Fich hat eine Flucht nach links gestarte ist ein mal aufgetaucht und auf einmal kein Wiederstand mehr. Ich hohl ein da hat mir der Schlauberger doch glatt mein Kevlar Stahlvorfach durchgebissen. Jetzt frage ich mich ob die dinger wirklich so gut sind. Kann man die in Stärkeren Varianten kaufen was die Bissfestigkeit betrifft?
-
Das selbe kann man an unserem Fluß auch beobachten. An einer Stelle ist eine Stromschnelle und im dahinter liegendem ausgespülten Becken fange ich seit längerer Zeit sehr viele ähnliche Hechte. Zumindest sind sie alle etwa gleich groß/Klein. Da könnte das mit dem Revier wohl zutreffen. Da ich die Hechte bis jetzt immer wieder freilassen musste da sie Untermaßig waren.
-
Einfach weiter versuchen irgendwann klappt es wohl.
-
Mir ist mal ein Hecht auf meine Brotflocke gegangen. Nach ein paar Minuten Drill ist er mir aber leider abgegagen. Und ein Hecht war wohl ein wenig gestört als er meine gehackte Brasse attakierte die doch ein wenig größer war als er selbst. Das sah echt zu komisch aus. Aber kurz vorm Rand hat er dann wohl mitbekommen das da noch jemand am Ufer steht der den Fisch haben wollte.
-
Bei uns in der Berkel *so heißt unser Fluß* fange ich im moment nur noch Hechte von knapp 30-40 cm. Mein letzder großer ist mir leider vorm Ufer abgegangen. Also da is auch irgendwie der Wurm drin.
-
Danke werts ausprobieren.
-
Ich Angel schon seit ca 3 Jahren und immer wieder habe ich gehört das man Hechte ganz einfach festhalten kann indem man ihnen Hinter die Kiemen fast. Ist das nicht gefähhrlich wegen den Zähnen??