Ich suche noch das Topgewässer dort. Sollte nah der Grenze zu Deutscheland zu finden sein.
Mfg Barschi
Ich suche noch das Topgewässer dort. Sollte nah der Grenze zu Deutscheland zu finden sein.
Mfg Barschi
Hi,
ich und ein Kumpel haben uns Angelscheine für Holland besorgt. Wir angeln in der Berkel ab Rekken. 3 mal waren wir schon da haben nie was fangen können jetzt möchte ich mal von euch wissen wo man da guté Fangchancen hat und mit was die Fische dort an den Hacken zu kriegen sind. Egal ob Fried oder raubfisch wir wollten auf beides da angeln.
Mfg Barschi
Jap kenn ich, war mit nem Kollegen auf Hecht. Nach 2 Stunden gucken wir mal die Köderfisache nach und was war? Mein Angelkollege hatte nen Kopflosen Barsch der bis zum ersten drilling abgefressen war. Kein Mucks an der Rute oder an der Affenleiter garnix
Mfg Barschi87
Durch gesetze oder Regelungen kann das nicht erzielt werden. Jeder Angler ist für das beangelte Gewässer verantwortlich und sollte guten Gewissens handeln. Leider gibt es viel zu viele Schwarze Schafe die willkürlich Fisch entnehmen. Daher ist es sehr schwierig einen richtigen weg zu finden.
Mfg Barschi87
Also ich besitze 4 Ruten. 2 Spinnruten, 1 Winkelpicker, und ne kleine Forellenrute (1,80m). Ich Fische mit ihnen aif alles was sich fangen läßt da ist es mir auch egal das ich mit der Forellen rute mal auf Karpfen geh.;) Spaß machts trotzdem und schonend für den Fisch ist es auch.
Mfg Barschi87
Beim Angeln gibts keine Faustregeln! Die Hechte fressen das was ihnen vor die Schnauze treibt.^^ So ungefähr halt. Ich hab auf nen 8 cm Döbel 2x 40cm Hechte gefangen im Herbst.
Mfg Barschi87
Ich denke man sollte sich ein beispiel an Holland nehmen da darfst du am tag auch nur einen Hecht mitnehmen. Bei denen scheint das super zu funktionieren. Also ich persönlcih esse meine gefangen Fische nicht immer sondern schenke sie der Familie. Die meisten Fische die fange lasse ich auch wieder ziehn. Ist halt meine einstellung dazu.
Mfg Barschi87
Also ich kenne wohl Liebeskugeln aber die sind nicht zum angeln gemacht.
Was sind das denn für dinger und auf was fischt man damit?
Mfg Barschi87
Hmm ok danke für die Tips. Werde mir dann noch ein paar Pilker zulegen müssen. Wenn sonst noch jemand tips hat sagt es mir bitte.
Mfg Barschi87
Also ich fahr mit nen paar Kollegen im März zur Nordsee um dort den Dorschen nachzustellen. Ich hab mir so eine fertig Packung mit Meeresvorfächern und Pilkern und Twistern geholt. Der schwerste Pilker ist ein 150 Gramm Pilker reicht das aus? Wie schaut so ein Dorschsystem eigendlich aus? Was sind so die fängigen farben für diese Jahreszeit?
Mfg Barschi87
Also wir fahrn sehr warscheinlich mit dem Kutter MS Klaus-Peter. Is da schon einer von euch mitgefahrn?
Mfg Barschi87
Hi,
also ich fahre am 25 März nach Heiligenhafen. Ich hab vorher noch nie auf Dorsch geschweige denn von einem Kutter geangelt. Wie angelt man von einem Kutter auf Dorsch und was muss man beachten?
Mfg Barschi87
ZitatAlso Tutto Completto für ein Jahr ist so 40-50¤. Was der Spaß für&ne Woche kostet weiss ich nicht. Hier ist aber die Nummer von einem Angelladen der solche Karten vertreibt: 02405/84350.
Also ich weiß ja nciht wo du deine Jahreskarte herholst aber ich hab für ein Jahr nur schlappe 27,50 bezalht. Naja ich wohn auch direkt an der Grenze und hier gibts auch Deutsche bei denen man Jahreskarten erwerben kann.
Gruß Barschi87
Andal hatte mal glaub ich so eine Seite wo das mit dem Twitzzeln sehr schön in Bildern und Text erklärt wurde.
Gruß Barschi87
Jo Ok. Wusste nicht genau wo ich das reinsetzen sollte. Also das mit dem Lebendem Köderfisch wusste ich schon.
Nur mit den drillingen ist mir das ein Rätsel da ich meine das man das in Holland nicht darf wegen Schonung der Fische und so weiter.
Klärt mich auf wenn ich falsch liegen sollte.
Danke!
Gruß Barschi87
Moin,
hab mir mit nem Kolegen einen Angelschein für Holland besorgt und wollen da am kommenden Wochenende im Raum Rekken auf Hecht mit köfi. Jetzt meine frage: Darf man dabei drillinge verwenden oder nur Einzelhacken? Hab gehört das, dass da verboten sein soll.
Hab keine Lust beim ersten mal dort von nem Kontrolleur angemault zu werden.
Gruß Barschi87
ZitatDa kann ich Dir aber Gewässer zeigen, da vergeht Dir das Lachen aber ganz zügig.
Ich weiß ja das es sowas bestimmt gibt und das nicht zu knapp. Naja hab bis jetzt immer an kleinen Gewässern gefischt daher hat meine Art bis jetzt fast immer funktioniert.
Gruß Barschi87
Für ein unbekanntes Gewässer würde ich mich über die Fische die dort leben Kundig machen. Danach meine Angelsachen packen und loslegen. So schwer is das doch nicht.
Gruß Barschi87
Genau deshalb benutze ich Boom`s da man damit die Chance eines verwickelten Vorfaches minimal hält. Und die Bisse kommen auch gut an meiner Erfahrung nach.;)
Gruß Barschi87