Beiträge von seawolf

    hi leute,


    ein schon älterer traum von mir wäre es eine Hütte ( also eine kleine etwas einfaches) an einem see bzw zumidest in der nähe an einem See zu besitzen ... leider find ich sehr wenig angebote, kann mri von euch einer vielleicht weiterhelfen ?


    wo : wenn möglich in österreich eventuell eher in höhere Lagen ...
    wieviel: um Schmerzgrenze 70 000 €



    Vielleicht weiß ja wer was , wie gesagt ich würd mich um JEDEN TIp freuen und ja ich weiß es ist nicht genau definiert was ich will wenn ichgs genauer weiß sag ichs :-)

    Hallo


    Also ich hab den Bericht lesen können, ehrlcih gesagt (aufdie Gefahr hin dass ich mich zu weit aus dem Fenster lehne ich als newbie hier) finde ich den Berciht gut lesbar.


    -> Lieber einen Bericht der nicht exakt nach der deutschen Rechtschreibeung/Grammatik geschrieben wurde als gar keiner. -> das ist zumidest meine Meinung


    Ok es gibt Grenzen aber die sind aus meiner Sicht bei Weitem nicht erreicht worden .


    lg
    Seawolf

    HI


    Ich habe geplant nächstes Jahr ( vielleicht sogar schon heuer) einen zweieöchigen Urlaub ( in europa) zu machen der ca zur Hälfte aus Angelurlaub bestehene sollte.


    -> Ich wäre interessiert an Meerfischen ( da ich das ja Zu Hause nicht habe) eher big game aber auch Süßwasser.


    Ich wollte fragen ob mir wer Veranstalter/ reisebüros etc empfehlen könnte die sowas anbieten.


    danke


    lg
    seawolf

    :-) coool na wenn das so ist brech ich mir immer meine Stangen, je mehr desto kapitaler oder wie?


    ok es ist ales möglich zu reparieren, woher bekomme ich das Equipment dafür ? oder soll ichs mir machen lassen in einem Geschäft, d.h die Reperatur ist ein wenig "hoarglich",,


    lg
    seawolf

    Hi,


    Ich habe eine Balzer Diablo 2 Rute, ( bin in eine neue Wohnung gezogen) bei der ich leider den letzten Ring inkl eines ca 6 cm langen Stücks abgebrochen habe. (also die spitze)


    Meine Frage: Kann man da noch was reparieren oder ist das hoffnungslos, was ich da geseehn habe sind die Ringe nicht austauschbar sondern Fix montiert.


    lg
    seawolf

    @ flo_1 : also ist der Komoran nicht shclimmer wie beispielsweise ein fischotter nur die Anzahl ist das gefährliche? -> hab da nämlich was andees gehört ..

    HI Leute,


    Frage an die Experten:


    Es heißt ja immer, dass nichts schlimmer für ein Gewässer ein KOmoran ist ( abgesehen von Verschmutzung etc..) jetzt meine Frage: Frißt der Komoran soviel, d,h er hat einen sehr schnellen Stopffwechsel und benötigt mehr Nahrung wie ein vergleichsweise gleich großer Fischotter oder Fischreiher ?


    Warum ist der Komoran um soviel schädlicher (aus Fischerreisicht) wie ein Fischreiher oder FIschotter oder stimmt das in Wahrheit gar nicht?


    danke


    lg
    seawolf

    Hi Leute,


    Ich muss mal kurz meine NICHT Erfahrung ind bezug auf Raubfische kundtun: Ich glaub ich bin einfach z u blöd für Raubfische ehrlich, ich habe erfolge mit Friedfische (Karpfen, Schleien etc..) und auch Forellen aber wenns auf Raubfische geht schauts extrem mager aus :-(


    versuchs seit 3 jahren mehr oder weniger intensiv (sicherlich schon so an die 15 tage) und meine ausbeute ist mehr als dürftig: 2 Bisse, ein gefangener Hecht mit ca 60 cm.. tja so siehts aus .


    Hab schon alles probiert schleppen (noch nciht einen Biss), Spinnen ein barsch mmit 30cm) , und eben ein fang auf totem Köderfisch.



    Ich bevorzuge eigentlcih das ansitzangel, das ist für mich einfach fischen:
    da ich aber hier im Forum gelesen habe dass mitm spinnen eine höhere Trefferquote zu erziehlen ist ahb ich auch das bei meine Hausgewässer ausprobiert -> null nicht einen Bis ( bei uns sind allerdings nur Zander drinnen keine hechte.)



    vorgestern war ich am Jeutschachersee, hab sicherlich 5 stunden geschleppt mit wieder keinem ergebnis :-) > wobbler. blinker.gummifisch, tief bzw flachloaufende etc.. )



    tja so siehts aus :-(. leider kenn ich keine Raubfischangler, das karpfenangel hab ich gelernt (von meine Opa) Raubfisch hat mir keiner gezeigt so wies aussieht mach ich irgendwas falsch . leider..


    wollt hier nur meine NICHT Erfahrung posten .. ich werds weiter probieren, schön langsam geb ich aber die Hoffnung auf :-)


    lg
    sewolf

    @ Wulf:


    "Still und heimlich das eigene Konsumverhalten umzustellen ist (wiederum leider) nicht sehr effizient. " -> da hast du schon recht aber das sit kein Argument es NICHT zu tun -> dann wäre ja eh alles wurscht, weil eine einzelne Person wird warhscheinlich nie was ändern:


    AUfs Fischen bezogen: geschützte Fische tötne und nicht releasen, untermaßige fangen etc..


    Allegemin: Knan man dasnn machen was man will ..


    lg
    seawolf

    @ Carprusher:
    Also ich bin ganz deiner Meinung bis auf " Verbraucher können rein garn nichts tun" , oh doch die können was tun nämlich einfach die Fische nicht kaufen, so einfach ist das ( zumindest theoretisch)


    Es ist generell so in der Wirtschaftdas es keien Produzentenmärkte mehr gitb ( zumindest weniger) sondern Konsumenten Märkte -> der Kunde schafft an -> extrem oberflächlich bzw. vereinfacht gesagt


    Der Haken an der Sache:
    Ich geh mal davon aus dass der Großteil der Kunden auf den Preis schaut und dann vielleciht auf die Qualität, Sehr viel weniger stellen sich andere Fragen (Wie hat das Tier gelebt , wie ist es gestorben , TRansport wege( muss ich z.b Äpfel aus Südafrika kaufen, wenn daneben welche aus der Umngebung liegen die allerdinge ein wenig teurer (warum wohl? )sind.) etc..
    Tut mir leid bin ein wenig abgeschweift aber das Thema liegt mir doch sehr am Herzen:
    Ich unterstelle mal, dass 90% der Käufer Mitleid mit Fischen(Kühen,Schweine tc..) hätten wenn Sie sehen wie diese behandelt werden. ( z.b in einer Doku).
    Nur von den 90% ändern sicherlich ein verschwindend geringer Anteil ihr Kaufverhalten.


    lg
    seawolf


    P.S. Ich möchte festhalten das ich auch kein Weltverbesserer bin, und mir sehr wohl bewußt ist, dass ich auch sehr viel "schlechte" Sachen esse bzw. mich "schädlich" für iei Umwelt verhalte. ICh versuche halt nur dies in Grenzen zu halten ,so gut es mir möglich ist bzw. wenn ich ganz ehrlich bin so gut es für mich derzeit erträglich ist .

    Hallo,


    Hab schon woanders meine EIndrücke vom Holzöstersee gepostet , dachte aber hier ists besser aufgehoben also :
    Hallo ,






    Der See ist sehr schön gelegen und bietet viele Stege von wo man Fischen kann, ABER :


    Da er sehr warm ist sind sehr viele Badegäste dort, und man kann das Angeln vergessen-> Finger weg im September , vielleicht im OKtober besser:


    SO zum fischen:


    Sehr sehr mager ausgefallen:


    Wir ( waren zu zweit) waren bereits um 6 uhr am See und haben alles Mögliche ausprobiert (waren bis 20:30 am See):


    Grund, Pose, Würme,Mais,Köderfische, Fetzen,Teig.Spinner, Blinker, Wobbler, Gummifisch,, etc...



    Das traurige Resultat:



    9 winzige Barsche ( 12-15 cm)
    1 größerer Barsch (29 cm)


    UNd keinen einzigen Biss auf Raubfisch und auch kein größerer Fisch (bin mir ziemlich sicher) auf alle anderen Köder,, es sind nur Barsche ab und zu auf den Wurm gegangen..




    Vielleicht haben wir was falsch gemacht, wenn ja bitte wenn wer Erfahrung mit dem Gewässer hat , gib mir beschied!!


    ODer einfach nur Pech??


    lg seawolf

    hallo,


    danke einmal für die Antworten,,
    und ihr seid sicher dass ich micht einfach so am Strand stehen kann und zum Angeln anfangen darf??


    -> möcht da nicht unbedingt problems mit der spanischen POlizei bzw. AUfsicht bekommen.



    lg seawolf

    Hallo ,


    HAt wer von euch irgendwelche Infos bezüglich Angeln im Meer in Gran Canaria?



    Also BIg Game fsichen gibt es verschiedene Anbieter, habe das ehrlich gesagt aber nciht vor da zu teuer,


    Ich hätte vor einfach abends ein wezit Stunden vom Ufer aus meine Spinnangel ein wenig zu aktivieren... (Playa del Ingles)
    Meine Frage dazu:


    BRauch ich dazu eine Angelerlaubnis (nehm mal an ja ) und wenn ja wo bekommen bzw. KOntaktdaten?



    Hab ich da eine Chance irgendwas zu fangen oder ist das sowieso aussichtslos ?



    lg
    seawolf

    Hallo,



    Also ich entnehme Barsche meistens, da ich diese Als Köfi verwende,,, und habe absolut kein schlechtes Gewissen sondern eher das Gegenteil..
    bild mir ein etwas positives für das Gewässer zu tun wenn man ein zwei Barsche entnimmt ( lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen..)




    Sicher es kommt auf das Gewässer an , aber in der Regel sind Barsche sehr sehr zahlreich ,, meistens herrscht meiner Meinung nach eine Überpopulation in den Gewässern ( verbuttung..)


    Generell ist ja der Flußbarsch alles andere als eine gefärdete Fischart..

    Hallo ,


    Ich war gestern Fischen im Holzöstersee und hier sind meine Eindrücke:




    Der See ist sehr schön gelegen und bietet viele Steg von wo man Fifschen kann, ABER :


    Da er sehr warm ist sind sehr viele Badegäste dort, und man kann das Angeln vergessen-> Finger weg im September , vielleicht im OKtober besser:


    SO zum fischen:


    Sehr sehr mager ausgefallen:


    Wir ( waren zu zweit) waren bereits um 6 uhr am See und haben alles Mögliche ausprobiert (waren bis 20:30 am See):


    Grund, Pose, Würme,Mais,Köderfische, Fetzen,Teig.Spinner, Blinker, Wobbnler, Gummifisch,,



    Das traurige Resultat:



    9 winzige Barsche ( 12-15 cm)
    1 größerer Barsch (29 cm)


    UNd keinen einzigen Biss auf Raubfisch und auf kein größerer Fisch (bin mir ziemlich sicher) auf alle anderen Köder,, es sind nur Barsche ab und zu auf den Wurm gegangen..




    Vielleicht haben wir was falsch gemacht, wenn ja bitte wenn wer Erfahrung mit dem Gewässer hat , gib mir beschied!!


    ODer einfach nur Pech??


    lg seawolf

    hallo,


    danke mal für die Tips,, ich habe aber leider die Fische aufgeszogen und trozdem sind sie beinahe von alleine vom Haken geflogen,, die Sardellen sind echt extrem weich,, ungefähr so wie BUtter...


    gibt es da andere meerfische die besser am haken halten , hat da wer tips??


    lg
    seawolf

    @ chrissiforbball


    ja das müssen ja nicht gleich tiroler verhältnisse sein ,, umgebung wien meine ich schon so bis max 150 Kilometer und da gitbs schon ein paar Hügeln,,,


    Deswegen Bergeseen da ich schöne klare KLEINE Seen serh schön finde ( stichwort Forellen ) mit einen kleinen Bach als zufluss,, etc,, jaj ja so stellt sich das der kleine Maxi vor-)

    Hallo ,


    Ich kenne sehr viele Wanderführer für Österreich , (beste Wanderrouten , Wanderwege von 2 -8 Stunden sind aufgelistet etc..) nur gibts sowas auch für Angeln in Österreich,, Also einen Angelführer so wie Wanderführer (in der Nähe um Raum Wien wäre super..)


    Kleine "Bergseen2 etc die in normalen arten nicht iengezichnet sind,, kent da wer ein solches BUch,bzw gibts sowas eigentlich?


    lg seawolf

    Hallo Leute,


    EIns vorweg bin absoluter Neuling Zander betreffend.


    Also bei meinem Gewässer sind von den Raufischen Zander , BArsche und nur sehr sehr wenige dafür aber (anscheinend große) Hechte vorhanden.


    (Revier ist ein Teich der ca 5 Hectar groß ist )


    Kurze Story
    Gerstern war ich wieder einmal angeln und habs leider wiedere erfolglos auf &Zander probiert , es hatt sich aber ein zwei Fragen aufgetan:


    ICh habe mit Sardellen gefische ( hab ichmir von einem einheimischen abgeschaut ) und da hat sich da PRoblem aufgetan dass sich diese Fischchen beinahe selber auflösen -> darf nur einen Einzelhaken verwenden..


    DIe waren extrem weich , so wie BUtter beinahe, zu meiner Freude hatte ich auc zwei (komische)Bisse allerdings nicht so dass ich anschlagen konnte ..


    ICh fischte mit zwei Ruten eine auf Grund eine im MIttelwasser, bei beiden fingen zaghafte Zupfer an!! ( dachte immer wenn ein Raubfisch drangeht dann nimmt er den ganze fisch , nicht zupfen alla Friedfische..) ????


    Plötzlich gingen biede POsen unter (die eine auf Grund stellte sich halt kurz auf und ging dann unter) aber nur für einen Bruchteil einer Sekunde und beide FIschchen waren weg..



    Meine Frage:
    Hat wer Erfahrung mit Sardellenköderung und kan mir Tips geben dass sie besser halten ?


    WIe kann man aus dem Zuper BIsse schlau werden?


    EIn AUfseher war sehr verwundert warum die FIshce nicht hakten, und ob ich einen zu kleinen Haken nehme...-> Verwende eine 2/0 Haken ist der zu klein ?????? -> ist ein größerer besser/warhscheinlicher dass was hakt.??


    viele Fragen ,, hoffe auf viele ANtworten
    lg seawolf


    P:S: Habs dann mit einheimischen fischen probiert natürlich keine Zupfer....-> wenn ich die mit meeröl prapariere ( wo her nehmen)