Hallo Leute,
EIns vorweg bin absoluter Neuling Zander betreffend.
Also bei meinem Gewässer sind von den Raufischen Zander , BArsche und nur sehr sehr wenige dafür aber (anscheinend große) Hechte vorhanden.
(Revier ist ein Teich der ca 5 Hectar groß ist )
Kurze Story
Gerstern war ich wieder einmal angeln und habs leider wiedere erfolglos auf &Zander probiert , es hatt sich aber ein zwei Fragen aufgetan:
ICh habe mit Sardellen gefische ( hab ichmir von einem einheimischen abgeschaut ) und da hat sich da PRoblem aufgetan dass sich diese Fischchen beinahe selber auflösen -> darf nur einen Einzelhaken verwenden..
DIe waren extrem weich , so wie BUtter beinahe, zu meiner Freude hatte ich auc zwei (komische)Bisse allerdings nicht so dass ich anschlagen konnte ..
ICh fischte mit zwei Ruten eine auf Grund eine im MIttelwasser, bei beiden fingen zaghafte Zupfer an!! ( dachte immer wenn ein Raubfisch drangeht dann nimmt er den ganze fisch , nicht zupfen alla Friedfische..) ????
Plötzlich gingen biede POsen unter (die eine auf Grund stellte sich halt kurz auf und ging dann unter) aber nur für einen Bruchteil einer Sekunde und beide FIschchen waren weg..
Meine Frage:
Hat wer Erfahrung mit Sardellenköderung und kan mir Tips geben dass sie besser halten ?
WIe kann man aus dem Zuper BIsse schlau werden?
EIn AUfseher war sehr verwundert warum die FIshce nicht hakten, und ob ich einen zu kleinen Haken nehme...-> Verwende eine 2/0 Haken ist der zu klein ?????? -> ist ein größerer besser/warhscheinlicher dass was hakt.??
viele Fragen ,, hoffe auf viele ANtworten
lg seawolf
P:S: Habs dann mit einheimischen fischen probiert natürlich keine Zupfer....-> wenn ich die mit meeröl prapariere ( wo her nehmen)