Beiträge von seawolf

Hallo Leute,

Gestern hatte ich endlich mal einen Mega -Biss , kurze Story dazu da ich auch ne Frage hätte :
    Muss vorraussschicken , dass ich so ein 0815 Fischer bin dems keiner gezeigt hat aber halt ein wenig herumprobiert (schon ein paar Karpfen , Forellen etc gefangen aber noch nie nen Raubfscih )

Also bis jetzt hab ich ja nur auf Friedfsiche gefsicht so auch gestern als ich am Wasser war. (wurm grund und Mais Schwimmer)

Links und rechts haben ein par mal relativ große Fische ausgeschlagen aber ich hab mir gedacht wenn du jedesmal dahin wirfst wo einer ausschlägt wirst alt.. soweit so gut..

Ziemlich am Ende meines ANgelabends beschloss ich auf raubfsich zu gehen und fing mir schnelle nen Köderfisch ( sonnebarsch) diesen (tot natürlci) auf einem Drilling ( nur auf der Rückenflosse leider leider ) und einen relativ kleinen Schwimmer ( nicht die riesen Hecht -Posen sondern eben einen kleineren -> tip von Andal -> danke )

so nach ein paar erfolglosen auswürfen gab es auf einmal einen riesen - großen "PlAtsch" auf dem Wasser -> habe am Anfang gedacht , fusck schon wieder ein so ein blöder Badegast der einen BAcuhfleck gemacht hat nicht einmal bei diesem Wetter hat man ne Ruhe davon...

Allerdings war das kein Mensch sonderen tasächlich ein Fisch ! ( sowas lautes habich ünerhaupt noch nie gehört , wie wenn mann einen riesen Stein ins Wasser schmeißt) ..

OK dachte ich probierst halt mal dass du dorthin auswirfst .. welche eine Überraschung kein BIss..:-)

nach einer halben stunde oder so beschloss cih aufzubrechen und dachte mir shcon super ,, wieder kein biss auf Raubfsich was mach ich nur falsch -> werd das nei lernen ..

Kurbel die eine Route rein ( auf Wurm ) und wollte dann die auf Raubfscih einholen .. auf einmal war der Stopppel weg und das silk lif wie verrückt herunter ....
    und dann machte ich einen folgenschweren Fehler ( glaube ich ) ich schlug viel zu früh an ( habe ja leider keine Erfahrung mit Raubfscihefängen ) ..und ncihts mehr .. ich kurbelte schnur rein ohne WIderstand !
    -> der fisch war allerdings dran dann ich nach einne kurzen schlag und ich konnte nur mehr den gelblichen Bacuh sehen -> ein wahrer Riese schwer zu schätzen aber das war wirklcih sehr groß -> im verglecih zu meinen 5-6 Kilo Karpfen halt..

TJa der Köderfisch war weg , hatte nur mehr den blanek Drilling am Haken und das wars ..
    So blöd es klingt und wahrscheinlich schwer nachvolziehbar für euch Profifischer war ich trozdem glücklich über den BIss da ich endlcih endlcih die Bestätigung erhielt , dass auch bei miener MOntage was eiseen kann und ich daher nciht total alles falsch mache ..

so nun zu meiner Frage(n) :
    1)
    Weiß warhsceinlich schwer bis unmöglich zu beantworten ,,, welcher Fische war das ? -> dachte an Waller aber da sind anscheinend keine drinnen da bleibt nur meher einHecht überig oder?

2)
    So , ist das warhscheinlich dass das ein Standfisch ist ( d.h. er bleibt in der nahen Umgebung oder zeiht er im ganzen see herum ) -> ist komischerweise an der stelle wo bei gutem Wetter Badegäste sind .-> kann a nur mehr auf schlechtes Wetter fürs WE hoffen ..

3.)
    WIe kann ich den Köfi besser montieren dass mir der Fisch nicht merh so leicht davon fährt ( habe ein Stahltvorfach mit einem fix installiren drilling darauf, habe im Forum gelesen dass man zusätzlich dazu eine HAken oder so hhinzufügen kann , versteh nur nciht wie..?
    -> wenn der Fishc wirklich so groß ist wie ich vermute , und ich wider Erwarten nochmals einen Bis bekomme und ihn haken könnte , wäre es wünschenswert wenn ich den haken dann auch wieder leicht entfernen könnte da ich ihn sichelrichnicht töten möchte..

so jetzt istst doch noch ein wenig länger geworden sorry..
    @ admins:
    weiß nciht obs hier oder im story board besser gewesen gepasst hätte ,
    bitte verschieben ..

danke und lg seawolf

hallo,

ja ich glaube schon dass ich dort bin..
    was meinst du mit gute Karten?

Ich fahre eh erst mitte September wollte mich nur mal erkundigen ..
    FLiegenfischen kann ich leider nicht ..

hast erfahrungen mit dem see ? -> irgendwelche tips ?

danke und lg
    seawolf

Hallo ,

Alles klar vielen dank für die Antworten , werds verscuhen

Also dass mir da ein hecht dir Rute aus dem Boot zieht kann ich mir nciht vorstellen , (bei mir halt ) da ich ja noch nie einen hecht gefangen habe und ich das ja nur auf gut Glück versuchen werden

-> sonst hüpf ich nach und werd mir die Stange zurückerobern :-)

nochne Frage zur Tiefe -> habe keien Ahnung wie tief der See ist allerdings nicht groß
    nehm mal an die Hechte können thereotisch in allen tiefen vorkommen oder ?
    -

lg Seawolf

P.S: Bin ja eignetlcih kein Freund der aktiven Angelerei werds aber hatl mal versuche

Hallo ,

Nein Echolot hab ich keiens ich fahr im August nur an einem See in die Steiermark und dort möcht ich einen tag mal das schelppen probieren .

äh sorry die blöde Frage aber was sind Pareavan?

Ich hab mir einfach gedacht Rute mit nem Wobbler dran, blei drauf und reinwerfen absinken lassen so tief ich will , rolle zu und Rudern :-) -> oder geht das nicht so ?
    lg seawolf

Halo!

Alles klar vielen dank für die INfos

-> noch ne Blöde Frage mit dem Ruderboot schleppen ist eh auch kein problem oder ? ich meine ich muss da ja dauernd rudern das verscreckt die fische eh nicht oder ?

Hallo,

Hätte ne Frage zum Schleppen :

Wenn ich dan Köder nachziehe ( Ruderboot leider leider ) dann kann ich die Teife ja mittels Pose Einstellten ( andere Systeme zahlen sich nicht aus da ich nie schleppe) ..
    Meine Frage ist wie stellt ihr die Rolle ein ? also so dass wenig widerstand ist oder viel ? -> weil wennich rudere brauche ich ja ein zwei sekungen zu der rute wenn einer beisst..kann daher erst später anschalgen is das dannncith schon zu spaät ?

danke
    lg seawolf

hallo

Danke mal für die Tips..

Also eine normale Futterschleuder oder so solltereichen oder soll ich ne schaufel nehmen ?

I -> ok in die schaufel leg ich das Futter rein soweit so gut und dann? -> ich meine wie kann ich dann weiter werfen ? -> kein Gummi um das rauszuschießen ?
    lg seawolf

Hallo ,

Wie macht ihr es wenn ihr weiter draußen im Wasser anfüttern wollt . Also ich kann mit der Hand natürlich nciht soweit werfen wie mit der Rute.

-> kommt natürlich auch auf das Futter an mit dem ich anfüttere.

ICh weiß es gibt da so Futterschleuder , aber ich denk mir das bring ja auch nicht sehr viel oder ? wenn ich da z.B mais rein tue dann zerquetsch ich den , und da er sehr leicht ist kann ich deswegen auch nciht recht viel weiter werfen als mit der hand oder teusch ich mihc da ?

danke
    lg seawolf

Hallo,

ICh fishce erst seit heur dort und wies ausschaut wirds auch das lettze mal sein ...

Hast du Erfahrung mit den Sonnebarschen gemacht die Überall am Ufer sind, wollte eigentlcih auf Raubfisch gehen und diese als Köderfische nehemn hat das einen Sinn ?

werde diese woche noch einmal hinfahren glaube ich (mittwoch oder donerstag , bist du auch zufällig dort ?

lg seawolf
    [/code]

Hallo !

Also ich stell mich auch mal kurz vor :

Bin Student aus Österreich (Studiere in Wien Winf -> Wirtschaftsinformatik meine Heimat ist allerdings Schärding -> 20 Km von Passau entfernt )

Ja , fische eingetlich shcon seit JAhren mehr oder weniger (eher weniger als mehr) und wollte mir für heuer und ncähstes JAhr vornhmen mich vermehrt mit dem Thema "Fischen " asueinanderzusetzen , da ich ja ein blutiger Anfänger bin ->( Größter Fich war ein 7 Kilo Karpfen , )
    -> Speiziell Raubfischangeln täte mich interessiern , habe noch nie einen gefangen (hat mir ja keiner gezeigt ..)

-> Ein Traum für mich wäre wenn ich ein Opfer finde , der mich mal ins Fischen einführt ( besonders Raubfischen)..

ZUm Schluss noch ne Sache:
    Ich binzwar von Fische(n) fasziniert , essen mag ich sie aber nicht -> tja ein Fischer der keine Fische mag :shock:

Hallo ,

Also zu den Zecker hätte ich auhc was :
    Ich bin im übrigen aus Österreich und da ist die zeckengefahr sehr groß ..

Eine Impfung nur gegen FSME (Ihr wisst schon Frühsommmer usw..) die von Viren hervorgerufen wird -> Gehirnhautentzündung

Gegen die Borreliose hilf eine IMpfung NICht -> das sind Bakterien , daher sollte man , falls sich der Biss verändert umbedingt zum Arzt gehen und dieser verabreicht unter Umständen dann Antibiotika gegen die Bakterien

lg seawolf

@ martinz

Hallo ich fische auch im DOK2 , war dreimal bis jetzt und habe bis auf ein paar Fotfedern( ca 20 cm) noch nichts gefangen...

Wie machst du das mit den wasserpflanzen das ist ja echt zum schreien da kann man ja fast nichts machen , entweder ganz ufernahe fischen oder auf Grund??
    Mich täten echt noch andere Reviere in Wien interessieren !

lg seawolf