Beiträge von theactor

    HI,


    stümmt, nur bestimmte Wespenarten sind auf der Suche nach Nahrung "menschnervend". Blöd, dass sie extrem kurzsichtig sind, und so alles "genau" unter die Lupe nehmen müssen.
    Problem ist einzig der Aufenthalt in der Nähe eines Nestes. Die Biester registrieren durch den erhöhten Co2-Gehalt in der Luft (Atmen) die Anwesenheit eines potentiellen Nestfeindes und werden aggressiv. Das Gemeine: Fühlt sich eine Wespe bedroht schüttet sie einen Alarmstoff aus, auf den andere Wespen reagieren und "zur Hilfe" eilen. Deswegen ist es keine gute Idee, eine Wespe zu verärgern wenn andere in der Nähe sind...


    Hornissen interessieren sich mal gar nicht für den Menschen weil ihr Speiseplan ganz anders aussieht. Wenn man nicht grade am Nest rumfummelt, fiele Ihr nicht ein, uns "näher erkunden" zu wollen. Im Gegenteil: wie schon erwähnt hat sie ihrerseits ein brennendes Interesse an Wespen...

    Moin Jungz,


    den "weiten Weg zur Buhne" scheuend wollte ich es mit Locke mal wieder im Hafen probieren. Michi kam auch mit (schon nach "getaner Arbeit": was ein extrem fettes 68er Tier!).


    Eigentlich hatte ich mir gar nicht viel versprochen - der Hafen ist ja im Sommer recht zickig. Und dann lief es auch noch auf!
    Aber nach ersten vorsichtigen Zupfern hing dann doch der erste Zander an der Angel. Genau, als Michi mit Jörg telefonierte...*OMEN*?! :idea:


    In recht kurzer Zeit gingen mir noch 3 weitere Zander an die Angel - 3 Bisse habe ich noch versemmelt...
    Das war eine seeehr erfreuliche Hafen-Kurz-Visite! Leider hatten wir alle keine Kamera, so dass Ihr mit folgendem Handy-Kamera-Grütz-Foto vorlieb nehmen müsst.


    54/55er-Zwillingspärchen ;)

    HI,


    Petri zu den Aal-fängen!


    Beim Aal gibt es eine Besonderheit: Du musst auch noch die "Schwanzniere" entfernen. Dazu schneidest Du den Aal vom Waidloch aus in Richtung Schwanz ca. 3-5cm weiter auf. Dann siehst Du schon eine "braune Masse", die Du mit einem Messer anlöst und dann herausnimmst.


    Wenn Du den Fisch räuchern möchtest unbedingt sorgfältig die Nierenreste am Rückenmark entfernen und die Haut unbedingt dranlassen! Der Schleim löst sich durch die Salzlake in der Du den Fisch vorher einlegst, oder Du reibst den Aal mit Salz in der Hand ab.

    Hi, habs grad mit einem anderen Mod probiert (der die Grafik "leicht" modifiziert ;) )
    Die Zip-datei extrahiert ein Verzeihnis in Doom3, in meinem Fall mit Namen "Nitro".


    Dieses taucht dann - wie beschrieben - im Spiel unter den MODS auf und lässt sich starten.


    Einigen Mods liegt aber auch eine BAT(ch)datei bei, die den Mod von Windows aus starten.


    Allerdings habe ich grad gelesen, das der German-Mod auch nicht so dölle sein soll...


    Bin grad fasziniert, was einige Jungz so zaubern!
    Bei dem Nitro-Mod z.B. kann man die Details der Monster nach deren Ableben noch wunderbar bewundern: sie bleiben nämlich liegen und "verschwinden" nicht. Und so.... ;)

    Hi,


    ich weiss nicht genau, im welchen Verzeichnis der Mod liegen muss; vermutlich aber im Root-Verzeichnis (Games\Doom3\Lala.mod)
    Dann startest Du das Spiel.
    In der untersten Reihe des Menüs steht MOD. Wenn Du da drauf klickst öffnet sich Fenster in dem Du den Mod anwählen kannst.


    So sollte es eigentlich klappen...

    Jörg: du musst mit dem Andreas noch mal "Gucken-üben". sogar wenn der Fisch in der Hand hat, sieht er "wie im Winter" aus ;) - nur derzeit gibts da keine Kälteausreden - is Sommer!


    Ich kann hier doch nicht einfach alles liegen las.... *kondesstreifen*

    HI,


    Jörg: noch einmal congratz zur gigantischen Ausbeute!
    Mit der Stellensuche hast Du natürlich vollkommen recht - ich hoffe, es auch bald wieder intensivieren zu können. Derzeits ists grad schwierig..


    Goooott, is schon wieder sooo lange her, dass ich nen Zander an der Angel hatte..


    Naja, vielleicht morgen..


    Greeettings,

    Haloo Zangi - ich kann Dir nur raten: schau mal rein - mehr Grusel geht im Moment nicht; auch wenn es nicht besonders rätsellastig sein mag; der Horror stimmt....

    Hi,


    häufig ist es schlicht ein Zeitproblem. Kann man mal ans Wasser tendiert man natürlich zu Stellen, an denen man schon mal gefangen hat. Sich in der wenigen Zeit auf die Suche zu begeben - gerade wenn man noch "Newbie" ist und keine große Gewässerkenntnis hat - kostet häufig Überwindung... was natürlich falsch ist...

    Ich finde, gerade diese Dunkelheit macht den Großteil des Grusels aus...schier "unerträglich" bisweilen...
    Wie gesagt - nach "Säuberung" heisst es gemütliches Taschenlampenausleuchten, um die detaillierten Leveldesigns zu bestaunen..

    Ui..haben PC User auch mal ausnahmsweise die Nase vorn.. ;)


    Ich habe einen Athlon 2600 mit einer Ati Radeon 9700. Um wirklich flüssig mit allen Details ohne Kantenglättung spielen zu können, musste ich auf 800x600 runterschrauben...

    Hi,


    theoretisch kannst Du alles so konfigurieren, wie Du möchtest.
    Ich spiele mit Tastatur und Maus wobei ich recht eigenwillige Einstellungen treffe und nur die rechte Seite der Tastatur "begrabbel". Also mit der Maus Freelook, schießen, Lampe und Waffenwechsel. Mit Tastatur Laufen, Laden, Springen, ducken etc.


    Have a go! Und grad am Lappi würde ich unbedingt mit Kopfhörer spielen, damit Du was von der gigantischen Soundkulisse mitkriegst!!

    Hallo Deckert,


    ich werde wohl auch vorerst verzichten - so ists schöön spannend..


    Wenn ich irgendwannmal durch bin vielleicht - dann kann man mehr von den Monstern sehen. So ist es ja derartig duster, dass man sie meistens gar nicht richtig sieht.
    Was auch fürs Inventar gilt - weswegen eben nach dem "Aufräumen" alles einmal "abgeleuchtet" werden muss :idea: :idea:


    Giga games kenn ich gar nicht - werde ich gleich mal lossurfen!
    Danke für den Tipp!


    Is schon wieder dunkel bald...?! :lol:

    Das Spiel ist UNMÖGLICH ;) !
    Ich hatte selten soviel "Gänsehautanfälle" wie bei diesem Spiel.
    Die Dunkelheit, die Tatsache, dass man Lampe und Waffe nicht gleichzeitig benutzen kann und die quälend lange Schrotflintennachladezeit sind unglaublich spannungsfördernd.


    Wenn man das Spiel "geniesst" ist es auch gar kein Dauerballern; ich schaue mir jeden Raum genaustens an - wirklich liebevoll gemacht!


    Einzig bedauerlich, dass im Vergleich zu Far Cry relativ wenig herumliegende Dinge "interaktiv" sind (wenig "Physik"spielereien).


    Also ich finds hammerartig!!

    HI,


    ich finde sie auch genial! Fast immer fische ich sie in rot-perlmutt und so manch Zander findet das seeehr verführerisch. Ich nehme einen recht langschenkligen Haken (4/0) damit der möglichst weit hinten aus dem Köder ausragt, um auch die "Schwanzbeisser" noch zu erwischen, denn einen "Angstdrilling" kann man aufgrund des Schwanzes nicht befestigen.


    Petri!

    HI,


    ich sehe ja schon: das Ding wird "international" ;)


    Zitat

    elche Rolle bringst Du denn mit, am 19., Sönke ???


    Lass Dich überraschen! Die Rolle hast Du noch NIE gesehen.. (ahm...)


    Tobbes: na.. so ab und zu eine Reise an die Norden-Zanderkant kann nicht schaden: Do zum Stammtisch und dann Fr-So schööön Fischen und "in die Tat umsetzen" :D