Beiträge von theactor

    HI,


    Hallo Andreas! Feinifein!! Den Locke kriegen wir auch noch rum ;)
    Wünsche allen WE-Zander-Versuchern ein fettes Petri!
    Ich muss leider am Schreibtisch kleben bleiben :?


    Gestern am Hauptstrom hat es immerhin zu 3 Zandern, bei Locke zu zwei Zandern gereicht. Der größte war 52cm - die anderen deutlich in der Wachstumsphase ;) Aber dennoch war letztlich das Beißverhalten schlechter als sonst ... lag aber vielleicht auch daran, dass ständig ein Gewitter um uns herum kroch, was (wie Jörg mir erklärte) die Zander wohl nicht so prickelnd finden...

    HI,


    na, Jörg > das liest sich doch feeein!
    Ich bin auch wirklich erstaunt. Selbst an den "breitgetretenen" Stellen, an denen mittlerweile jeden Tag Angler stehen kommen immer wieder große Zander raus. Und die müssen ja auch erstmal "unbeschadet" abwachsen. Schon irre > ich würde gerne mal wissen, wie es da unten so aussieht .. wahrscheinlich würde man schlicht blind werden :shock:

    HI,


    eigentlich bin ich auch recht zufrieden mit Askari.
    Hauseigene Kleinteile ja; mit einer hauseigenen Rolle war ich super unzufrieden: Klappergerät - nie wieder!
    Für ein derartig großen Versand ist mir der Mindestbestellwert ein Rätsel.
    Vor allem bei Reklamation! Ich habe folgendes erlebt.
    Artikel gekauft; Wert unter 20¤. Defekt > also retour mit Bitte um Umtausch. Nach zwei Monaten mal nachgefragt: "Wir haben den ihnen den Warenwert gutgeschrieben. Umtausch geht nicht, weil Sie den Mindestbestellwert von 20¤ nicht erreichen".
    Ohne den Kunden zu informieren? Mindestbestellwerte bei Reklamationen? Also diesbezüglich ein völlig falscher Kundenumgang; dennoch kaufe ich weiter bei Askari > allerdings jetzt mit etwas mehr Bedacht und bestelle nur noch telefonisch, weil man so gleich erfährt, ob die Ware lieferbar ist oder nicht.

    HI,


    Für Großteile des Hamburger Hafens benötigt man nur den Fischereischein.
    Für die umliegenden Elbebereiche benötigt man Gastkarten, die man in vielen Angelläden in Hamburg erstehen kann!


    Petri!

    HI,


    hab gestern schon von Michi über Eure enorme Ausbeute gehört..*WAHNSINN*!!


    Wir waren gestern auch mal wieder am Hauptstrom..das war schon klasse. Sie haben gut gebissen > einige gingen auch wieder verloren, darunter ein wahres Zander-Monster.
    Aber immerhin 2 wunderschöne Zander durften mit:
    Lockes 73er meets my 58er:


    Grüße,
    theactor

    HI,


    egal ob Mefo oder Dorsch: ich fische gerne mit Wobblern - man kann sie langsamer führen und auch mal absinken lassen ohne gleich Hänger befürchten zu müssen.
    Als Farben haben sich auf Dorsch bei mir rot-schwarz bewährt.
    Insbesondere der Falkfish SPÖKET-Wobbler hat es mir angetan: sehr sehr gute Wurfweiten und excellenter Lauf haben mir so manchen Dorsch gebracht!
    Wenn man ihn "pilkend" führt (immer wieder einmal absacken lassen) ist er sehr fängig!
    Allerdings ist der Wobbler mit gut 6-7¤ auch eine echte Investition... :shock:

    HI,


    ich fische mit mit meinem Mefo-Geschirr.
    Rute: 3,30 10-45gr WG (Balzer Magna Majesty Seatrout)
    Rolle: Shimano Technium 4000


    Wenn die Dorsche da sind, ist im Prinzip jedes Steilufer interessant, das "Leoppardengrund" aufweist.
    Tolle Plätze sind z.B. in den Angelführern "Ostholstein" beschrieben, die du in fast allen Angelläden für rund 5¤ kaufen kannst.
    Klassiker sind natürlich Weissenhaus, Dazendorf und Dahme.


    Petri!

    Hi Michi,


    katastrophe heute, oder! Ich habe es nur auf Bilder nachverfolgen können...
    Ich bin morgen (gleich ;) ) am Hauptstrom unterwegs und ab mittags (ca. 14.30h) auf Aal (muss ja mal einen fangen... fürs nächste Räuchertreffen :) ) am Baakenhafen - also. schaut mal vorbei!!

    Hi,


    na, wenn sich das mal nicht nach "fetter Beute" liest!
    Petri Heil!!


    Ich werde es morgen auch mal am Hauptstrom probieren...
    mein letzter Zanderkant-erfolg liegt schon ziemlich zurück...


    Grüße,
    theactor :evil:

    HI,


    ich habe da so meine Zweifel.
    War unlängst nachts an der Küste mit ein paar Leuten.
    Es gingen zwar viele Dorsche an die Spinne > aber alle durch die Bank weg kleine Mini-Nemos ;)
    Selbst die BellyFraktion konnte nur Kleinzeug fangen.
    Erst in den frühen Morgenstunden gingen weit draußen vereinzelt größere Fische an den Haken.
    M.E. sind die größeren Dorsche derzeit nicht in Wurfweite.
    Da hofft man auf den Herbst! :-)


    Grüße,
    theactor