Beiträge von theactor

    HI,


    möönsch, Zippy! Wat für Bilder :shock:
    Und die Fische erst!
    PEETRI!


    Wir haben gestern einen ersten Mefo-Versuch2006 gestartet.
    Aber außer einem herrlichen Sonnen-Winter-Angel-Tag auf Fehmarn war es leider eine Nullnummer!
    Aber die Eindrücke habe für alles entschädigt!




    Greetz,
    sönke :hand:

    HI,


    sie sind da - aber eine Fangquote oder Garantie kann man nicht geben. Den einen Tag hat ein Angelfreund um die 10 gefangen; den anderen Tag in 3 Stunden gerade mal eine.
    Im Hauptstrom pfeffert man soweit es eben geht! Im Schnitt kommt man mit 150Gr Kralle aus; zu den "heissen" Strömungsphasen hält aber nichts am Grund... :roll:


    Petri!

    HI,


    Du hast genau die Frage schon mal gestellt - warum hast Du das Thema nicht einfach nochmal "hochgeholt" ;) ?


    Anyways - hier nochmal meine Antwort:


    schwer zu beantworten; ich denke, da kann man nur Anhaltspunkte geben.
    Fische um die 70cm haben um die 9-11 Jahre auf den "Schuppen" (Quelle: Fisch&Fang: Süßwasserfische).
    Ich würde also schätzen, dass ein 55er Zander 5-7 Jahre alt ist.
    Fische über einem Meter werden sehr, sehr selten gefangen. Mit einem geschätzen Alter von dann 17-19 Jahren ist m.E. der Lebensabend langsam aber sicher erreicht.

    HI,


    schwer zu beantworten; ich denke, da kann man nur Anhaltspunkte geben.
    Fische um die 70cm haben um die 9-11 Jahre auf den "Schuppen" (Quelle: Fisch&Fang: Süßwasserfische).
    Ich würde also schätzen, dass ein 55er Zander 5-7 Jahre alt ist.
    Fische über einem Meter werden sehr, sehr selten gefangen. Mit einem geschätzen Alter von dann 17-19 Jahren ist m.E. der Lebensabend langsam aber sicher erreicht.

    HI,


    ich bin dabei, nach und nach auf Einzelhaken umzustellen.
    Die bisher damit gefangenen Forellen hingen bombensicher (VMC-Einzelhaken PermaSteel, Größe??)
    Das Krautargument ist ein Wichtiges!
    In flachen, krautigen Revieren (wie z.B. unlängst auf Langeland) hat das Umstellen auf EH wahre Wunder bewirkt! Hängt bereits nach kurzer Zeit Kraut im Drilling geht das Spiel des Köders flöten und es hat sich mit Bissen erledigt.


    :hand:

    HI,


    Petri KranKed!! "Das erste mal ist immer besonders schön" :o


    Was Köder anbelangt finde ich es spannend zu sehen, wie schnell sich "das Blatt wenden kann". Habe ich die letzten Tage noch auf helleKöder gut gefangen, haben die Zander gestern Locke's dunkelbraune Köder eindeutig bevorzugt! Darunter ein feister 64er Stachelritter :shock:

    HI,


    Zitat

    stehen nicht gern früh auf


    ..könnte was dran sein... :lol:


    Zitat

    und ich hebe sie auch auf, wenn sie dann ganz kaputt sind.


    ...ich hatte mit dem Guten dann auch noch einen Hänger -- und hatte reell Angst, ihn zu verlieren ;) Aber er ist mir erhalten geblieben!


    Jo, Frank - entweder wie ZSeb beschrieben oder schicke mir alternativ die Bilder via eMail uzu d ich stelle sie gerne ein! Bin auch seehr gespannt!

    HI,


    Peetri, Seb! Mann - so früh aufstehen ist schon 'ne harte Nummer (für mich ;) :lol: )
    Aber es lohnt sich ja - wie man sieht!
    Ich war heute auch nochmal unterwegs und es war ebensogut wie gestern! Sie haben sehr gut gebissen - demzufolge sieht mein beloved FastEddy auch ein wenig mitgenommen aus... :lol:

    HI,


    frank: möönsch - ein 87cm-Petri zurück! :shock: Zu so einem Brocken fehlen mir noch ein paar Zentimeter... 8)


    Zanderseb: Thanx - jupp - freut mich, dass nach einiger "Durststrecke" meinerseits jetzt wieder der ein oder andere Fisch beisst! Allerdings soll es jetzt wieder abrupt wärmer werden - mal sehen, wie die geliebten Z's drauf reagieren!


    Petri in die Runde!

    HI,


    Locke und ich waren heute auch mal wieder auf großer Hafenrundtour - und haben einige schöne Zander erwischen können! Warum auch immer - aber im Moment sind sie hier "heiss auf weiss"!
    Die beiden Burschen hier sind jeweils genau um einen Zentimeter NICHT 60cm groß ;) :lol:



    Petri,
    Sönke

    HI,


    Zitat

    der fehlt ja derzeit noch im Club der "Verstrahlten"


    8) Als Reak-tor gebe ich schon 'ne Menge Strahlung ab, finde ich :D
    Hammerschöner Zander! Der Biss war noch an der Nachbarbuhne spürbar als zeitgleich mit dem Biss meine PTi kurzfristig in Stocken kam... jetzt rollt sie wieder - hoffentlich war es nur ein "Männerfisch-Schock-Schlucken"...


    :idea: