Beiträge von theactor

MMMF (MischiMitMännerFisch) -- was für geiles Gerät!
    Sieht aus wie ein RamboKampfPanzerZander - unglaublich!!!

Da sach ich auch hier nochmal PEEEETRI!!!

Das die eine Schuppe vom Biest bald größer ist als Mischis Augen muss man nachsehen: schließlich ist er zwar größer als 1,70 -- aber dafür nur 15cm breit und 9,2cm tief.. der Mischi :D :) :lol:

So, und nun gib mir einen Zentimeter von dem Prachtkerl ab, damit die "nächste Stufe" - 74cm anpeilen kann :p

HI,

Frank: diese Meldung gibt es - alle Jahre wieder zur ungefähr selben Zeit - immer wieder.
    Letztes Jahr war es so "schlimm wie noch nie" - jetzt aber ist es im Vergleich dazu noch "am allerschlimmsten"...

Ich gebe mittlerweile nichts mehr auf diese "Sommerlochmeldungen".
    In zwei Monaten redet mit Sicherheit kein Mensch mehr darüber.
    Im letzten Jahr haben wir uns mit einem "Insider" aus dem AB darüber auseinandergesetzt.
    U.A. hat er bestätigt, dass die "ofiiziellen Grenzwerte" so streng gesetzt sind. dass sie selbst bei einem deutlichen Überschreiten derselben bei einem normalen Fischverzehr dem Mensch nicht gefährlich werden.
    Wer also nicht jeden Tag 1 Kilo Elbfisch isst (übertrieben ;) ) sollte sich alles machen: aber keine Gedanken ;)

HI,

ich finde Terranova einfach genial! Mal von den Angelsendungen abgesehen: immer supergeniale Dokus rund um die Natur oder alles was damit zusammenhängt.

Ich würde ja auch gerne abstimmen - aber (erstes Voting hier im Forum) warum muss ich diese Nummer eingeben? (sorry - bin ein bisschen vorsichtig ob der "KLICKEN SIE "OK" UND SIE HABEN EINEN PRIMA VIRUS AUF DEM PC DER SIE VERNICHTEN WIRD" - Erfahrungen.. :cry:

HI,

japanrot: *WoooW*! Peetri zu den zwei Beauties!
    85... da muss ich mich erst noch über 12 verbleibende cm hinarbeiten :D

Zippy: Unglaublich - wie stellt sich der Bursche das vor - mit seinem kleinen Schnabel ein solches "Ungetüm" zu verspeisen... Gierlappenmäßig scheinen die ja echt mit dem Barsch verwandt zu sein... :)

Mein letzter Z-Fang liegt schon länger zurück - aber dafür habe ich ein feines Bild ein"gefangen" 8)

BAFF!
    What a fish!! :shock:
    Petri!!

(wenn ich auch sagen muss, dass Jörg (zahnmäßig) auf dem Bild ein bisschen so aussieht, als würde er bevorzugt Nüsse knabbern ;) :D )

Zitat

Viele Angler bleiben frustriert zu Hause

Näää! Ab morgen geht's wieder los! (wenn auch nicht auf Glasaugen ;) )

HI,

Zitat

-- einfach nur traurig...

...ist dieses völlig offensichtlich von niederen Beweggründen gesteuerte anonyme Posting!

Allein die untenstehende "Löschdrohung" spottet jeder Bechreibung.

Klar ist natürlich, dass insider/in sich NICHT bekennen wird - es würde wahrscheinlich allzu offensichtlich, was wirklich hinter dieser "Kampagne" steht.

HI,

bin grad im tiefen Bayern und lümmle mich nur über (teuere) I-Cafés im Netz herum - daher die lange "Pause".
    Ich lese im Forum immer über "letzte Beiträge seit dem letzten Besuch" und darüber bin ich auf das Taxler's Thema gekommen.
    Für mich hat es sich so gelesen, dass die Äußerungen gültig für das gesamte Board sein werden. Daher mein Post: in nahezu jedem Thema (z.B. Zanderangelei) gibt es neben den reinen Fang/Infomeldungen immer wieder Posts, die nicht wirklich inhaltlichen Gehalt für alle haben.
    Andererseits beleben sie die Themen und machen einen Großteils des Spaßes im Forum aus.

Zitat

Eigenartigerweise kommt aber der Protest aus einer Ecke, die sich sonst in diesem Bereich niemals zu Wort meldet. Ein Schuft wer Böses denkt!?

@andal:Meinst Du vielleicht mich damit? Was stimmt: ich bin im Offtopic selten/nie aktiv. Das ändert aber nichts an meiner Meinung zu der angekündigten Handhabe (die Peter im zweiten Post ja aber auch schon wieder etwas relativiert hat) - die ich (fälschlicherweise?) auf das gesamte Board bezogen habe.
    Eine wie auch immer geartete "böse" Intention meinerseits will mir nicht einfallen.

Greetz,
    Sönke

HI,

Sorry, dass ich mich hier mal kritisch zu Wort melde - aber ich finde dieses Thema: http://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?t=11888
    schon ziemlich derb.

Vor allem die "autoritäre Wortwahl" a la

Zitat

Zwigespräche im Stil von Chat haben zu unterbleiben.

finde ich in der Tat übertrieben bzw. unangebracht.

Und auch dieses ist kein sonderlich freundliches Aushängeschild für dieses Forum:

Zitat

Künftig werden derartige eröffnete Themen und Beiträge kommentarlos gelöscht.

Wenn sich solche sog. Chat's im Offtopic-Bereich abspielen - was will man denn mehr!
    Darüber wurde sich beschwert? Nach meiner Meinung wird niemand gezwungen solche Themen zu lesen.
    Es widerspricht der Natur eines Forums bzw. deren Member ein rein strikt und streng informationsgesteuertes Schreibverhalten "aufgezwungen" zu bekommen.
    Wenn man bei jedem Post überlegen muss, ob es denn genug Infogehalt hat um nicht gleich wieder gelöscht zu werden oder einem Member nicht "flaxend" antworten darf nehmt Ihr den Membern den Spaß am Posten.

Auch hart: Thema gleich geschlossen damit bloß keine Diskussion darum aufflammt?

In der Hoffnung, dass ein derartiges modgesteuertes Durchgreifen hier nicht zu Tage tritt,

Sönke

Hi,

@Deckert: ist es denn "servermäßig" doof, wenn so ein Thema weiterwächst? Anfürsich würde ich es einfach so lassen. Sicherlich ist ein BESTOFPIXX eine feine Idee, aber häufig ohne Posting-Zusammenhang nur halb so "spektakulär/lustig/interessant""?!

Peetri,
    Sönke :idea: