Beiträge von theactor

HI,

Hammer, Bert! Wir haben nicht schlecht gestaunt zuerst.. "Will der Kormorane vertreiben oder Mücken umdirigieren oder was fuchtelt der Mensch so rum?" ;)
    Coole Sache!

@Deckert: nee - Kopyto kommt mir nicht an den Haken :lol: Außerdem haben wir Diverses gefischt - aber heiss waren die Jungz fast ausschließlich auf das Ding (nicht Eddy - "Walleye Assasin")
    Und die Großen hatten auch durchaus Appetit - 2 habe ich leider schlicht verseppelt :roll:

Jetzt ist leider erstmal "Pause" :(

Hallo rm!

Tolle Geschichte! :shock:
    Ich bin der "von der anderen Buhne" ;)
    Der Stellungswechsel hat sich übrigens gelohnt - dort haben sie tatsächlich gebissen wie verrückt - aber leider "stimmten" die Größen nicht.

So brachten mir die letzten beiden Angeltage unglaublich viele Fische - aber davon hätte ich allenfalls 3 (um/gegen 50) mitnehmen können. Die Kinderstube tobt 8)
    Dieser Köder hat so manchen Zahn gesehen... ;)

HI,

Heute habe ich mit Fränkie die Rübe in die Sonne und den (etwas störenden) Wind gehalten, um endlich mal wieder den Zandern nachzustellen!
    So richtig beißfreudig waren die Burschen nicht wirklich!
    Nach einer Stunde konnte ich einen halbstarken verhaften.
    Darauf kämpfte Fränkie mit einem schönen End-50er..

...der ihm aus den Händen entglitt. ;)
    Nachdem ich in der Zwischenzeit nicht nur 3 Fische sondern auch ca. 10 Gummis verloren hatte, stapfte ich "beleidigt" an Fränkie vorbei mit den Worten: "Dann fische ich eben diesen Köder, dem ich so gar nicht vertraue...da machts nixx wenn er wech is..."
    Tja... erster Wurf ->Fisch...also manchmal...

Ein schöner, lustiger, sonniger, verlustreicher Mittag - mit mäßigem Beißverhalten.
    Immerhin hat der feiste 2-Kilo-Z den Heimweg angetreten :idea:

HI,

Ich fische eine leichte Faulenzer-Variante.
    Wenn Du Dich nicht auf das "Sichtfischen" (via Schnur) verlassen möchtest oder die Bisse nicht erkennst, hilft es (mir), die Rute leicht schräg (also nach links oder rechts zum Köder angewinkelt) zu halten.
    Damit kannst Du das "Auftupfen" des Köders am Boden an der Rutenspitze verfolgen - und somit den Biss an der Rutenspitze ausmachen. Das ist oft nur ein winziger "Extra-Tokk" kurz vorm Auftupfen des Köders am Boden der sofort mit einem Anschlag "quittiert" werden sollte (zu harte Ruten dafür gibt es eigentlich kaum ;) )
    Auch hilft es, am Anfang etwas schwerer zu fischen weil Du einen besseren Köderkontakt hast (gerade wenn es z.B. windet).
    Wenn Du es dann "raushast" kann man man das WG nach und nach reduzieren. (Wobei ich fast immer "zu schwer" fische (meist 18Gr) und sehr gut damit zurecht komme).

HI,

ich schmeisse mal ein Petri in die Runde!
    Vor allem was Du, Zanderseb, so rausholst ist echt der Hammer! :shock:
    Nachdem meinem kleinen "Run" vor 2-3 Wochen ist mittlerweile gar nichts mehr zu machen.
    Ich fange einfach keinen Zander mehr. No-go.
    Heute war ich wieder (wegen der Hitze rel. kurz) los - immerhin habe ich einen Zander gesehen... an der Oberfläche - mitten in der Mittagshitze hat er sich die Jungfische von der Oberfläche geschlürft.
    Ich habe daraufhin versucht, mit Wobbler die Jungz&Mädels zu reizen - aber nix da...

Ich habe schlichtweg den Verdacht, dass die Burschen (hier) satt sind.
    Anyways - morgen gibt's einen neuen Versuch...
    irgendwann muss es ja mal wieder klappen... :roll:

Moin,

Zitat

nen Link reinzuknallen ist Werbung!

Das sehe ich Anders.
    Wie Pechi aber schon schrieb: wie man's macht ist's verkehrt.

Also: schöön entspannen und weiterdiskutieren.

HI,
    *WoooW* - Zanderseb! Was Ihr da an einem Tag rausholt sieht aus wie eine Jahresgesamt-Zusammenfassung! Ein fettes Petri!

Beste Zeit --hmmm... also hier ist's auch irgendwie schwierig, die Jungz zum Beissen zu verleiten - immerhin gibts mit Ausdauer dann doch hin und wieder mal einen Biss.
    Gestern hat's zumindest zu einem schönen 54er gereicht (der am WE "fremdverspiesen" wird ( :)  MichaelB :!: )

Peeetri!

HI,

es gehen jetzt auch immer noch Fische im Laichkleid oder mit "blutigen" Flossen an den Haken - die es also gerade hinter sich haben oder noch den Laichplatz "bewachen" (Männchen).
    Ich denke, sie werden auf jeden Fall beissen - und sei es nur das "Verbeissen" beim Bewachen des Laichplatzes - aber das sollte ja nun wirklich bald abgeschlossen sein.

Insofern: RAN ANS WASSER!
    Zur Montage kann ich leider nichts beisteuern, da ich den Zandern ausschließlich mit Gummi nachstelle...

jaa... das..öhm..

Zitat

Dann prügeln wir Dir die Geschichte rein, bisse sitzt!!!

liest sich wirklich nach einer... herzlichen Einladung :badgrin: ;)

Aber er ist eigentlich ganz nett, der Helge, wüürklich :badgrin:

HI,

frank: auch das finde ich so spannend dabei: jeder macht seine Erfahrungen und fischt so, wie es für ihn am besten klappt! GUT SO!!!
    Jeder hat seine Erfolge und damit gibt es mit Sicherheit keine "eine Methode" oder nicht das "eine Gerät"!
    Wenn ich daran denke, wie lange es gedauert hat, bis ich einen Zanderbiss "begriffen" habe... und dabei hat mir die geflochtene Schnur sicherlich geholfen. Häufig sind die Zander nur vorsichtige "Schwanzbeisser" und ich habe dabei mit geflochtener Schnur sehr gute Erfahrung gemacht. Ein schneller Anhieb sichert m.E. dabei das Durchdringen des Hakens im Zandermaul. Einen gut gehakten Zander habe ich bislang auch selten verloren.
    Wobei ich auch dazu sagen muss: ich habe es nie mit monofiler Schnur auf Zander versucht, und deswegen käme mir auch nie die Idee von vorneherein zu behaupten das Eine sei besser als das Andere.

Petri!
    Sönke

HI,

ich als "eher-Spürangler" werde das auch gerne mal ausprobieren.
    Ich glaube, es geht gar nicht darum, mehr Fische zu fangen - es ist einfach ein hochkonzentriertes Fischen und das macht die Sache für mich so spannend. Ich glaube, der Ehrgeiz, alles mitzukriegen was "da unten läuft" treibt da eher voran :idea: ;)