*grausiges BUHARRHARR-Lachen*
the revenge of the Z will be dreadful...
Beiträge von theactor
-
-
HI,
Sorry, Tom - die Träume leben aber doch in Form von Zippy's Fischgröße fort - es gibt sie wirklich -
HI,
Zitathabe gerade mal meine Schuppen mit dem Bild und dem Link verglichen
Na, Bert, die müssen ja aber doch unterschiedlich sein, oder Wär ja schlimm... -
HI,
Sahen die von Deinem "Brocken" auch so aus?! Hmmm...
Eine "klassiche" Kammschuppe sieht eigentlich deutlich anders aus..
Schaut mal hier: http://www.angeln-alex.de/html/schuppen.htmlPetri,
Sönke -
Hi,
Entweder das - oder ich fürchte (da "Hängerverdacht") die allgegenwärtigen Kapitalo-Schleimer: BrassenPetri,
Sönke -
HI,
fränkie: na dann mal PETRI! Geht doch nicht schlecht los!
@Deckert : Petri zum Lecker Küchenfisch!
Hmmmhmmm...Ich will Dir/Micha ja nicht die Illusion nehmen .. aber das ist doch keine Kammschuppe, oder?Hoffe, auch bald wieder loszukönnen, habe nach einem Tag schon wieder Entzug... normal is das nich
-
HI Bert -
das ist ja ein echt geniales MegaMonster!!
Ein herzliches Petri zum Traumfisch!! -
HI,
auch wenn ich immer wieder dafür "Schelte" bekomme fische ich fast ausnahmslos mit 17Gr. Auch in ruhigeren Gewässern. Dort auch mal 14 - aber weniger nie (oder seltenst).
Mit dieser Gewichts"klasse" lässt sich die Absinkphase mit der Manie noch sehr gut kontrollieren.
Zwar ist die Absinkphase kürzer, aber ich habe ohnehin mit "kleinen Sprüngen" sehr guten Erfolg.
Wie gesagt: das ist nicht nach dem "Lehrbuch" aber ich komme sehr sehr gut zurecht und kann mich über den "Erfolg" nicht beklagen. -
HI,
manchmal kommt alles Anders...
Nach stundenlangem Fischen gestern und wenig Bissen, ging es auf einmal rund an der Rute.
Ein so "agiler" Zander?
Zum Vorschein kam zu meiner Freude mein größter Barsch (42cm/980gr)! -
HI,
schöne Bilder und feine Fische! Vor allem der 85er... *träum*Ich konnte zum "Saisonstart" gestern und heute insgesamt 10 Zander "verhaften" - davon 2 schöne 50er, einige untermaßige, die anderen waren einfach nicht sehr "griffig"
-
HI,
sosiehtdasaus:
Der Hornie hat auf die Farbgebung Orange mit schwarzen Punkten gebissen. Für das gezielte Angeln auf Hornhecht würde ich den Drilling allerdings gegen Einzelhaken austauschen - schonender
-
HI,
vorgestern hat beim BellyAngeln völlig überraschend ein Hornie den dicht über dem Grund geführten Spöket genommen! Also auch für Hornies ein interessanter Köder.
Ich glaube nicht, dass ein Stahlvorfach von Nöten ist.
Beim Angeln mit Wasserkugel sollte man allerdings ein paar Vorfächer parat haben - nach einigen Fischen sind sie doch arg "angegriffen". -
HI,
gestern an der Küste war der Raps schon recht ordentlich in Blüte; aber die Hornie wohl noch nicht so horny, dass sie schon dicht unter Land kämen. aber es kann nicht mehr lange dauern...
-
HI,
also hier... http://www.addictivefishing.com/videos/index.htm gibt's schier unglaubliche Angelvideos...
-
HI,
warum lachen!? Ist doch eine berechtigte Frage - ich glaube, dass recht viele den Fisch nicht kennen!
Schau mal hier:
weh weh weh .biopix.dk/Species.asp?Language=de&Searchtext=Zoarces%20viviparus&Category=FiskInteressant ist an dem Fisch u.a. dass er eine der wenigen lebendgebärenden Fischarten ist (daher wohl auch der Name )
-
HI,
ja, das ist halt so eine Sache... 5 Jahre Garantie - wahrscheinlich geht wirklich kaum etwas kaputt. Soweit fein. Aber ich erwarte von meinen z.B. Rollen gewisse Dinge, die Silverman einfach nicht bietet. Als "Blender" werden dann gerne auch diverse Kugellager angepriesen - meines Erachtens ein für den den Lauf einer Rolle recht nichtssagendes Indix.
Wie gesagt: wer nicht soo viele Ansprüche an das Gerät hat, kann sicherlich zuschlagen! -
-
HI,
ich habe mir einmal eine Silverman-Rolle bestellt und war enttäuscht: KLapperausführung
Ich denke, als "Einstiegsware" ist nichts daran auszusetzen, für höhre Ansprüche würde ich lieber "Markenware" empfehlen. -
HI,
ja genau, die Buhne an der linken Mole/Hafeneinfahrt.
Da das Wattenmeer vor Büsum kein NaturSCHUTZgebiet ist (sonst wäre dort auch Wattwandern ohne Führung verboten), darfst Du hier auch Wattwürmer graben (ich bin zwar noch nie kontrolliert worden, aber das Mitführen des Fischreischeins ist sinnvoll!). So auch im normalen Watt am Strand vor Büsum (in der Saison allerdings nur in den durch grünen Stäben markierten "Buddelzonen").P.S.: Auf Hornhecht würde ich in Büsum auf jeden Fall die Wasserkugel empfehlen - durch die z.T. extremen tidenbedingten Strömungen lässt sich ein kleiner Blinker kaum sinnbringend führen.
-
HI,
die Wasserkugel muss nicht zwingend soo schwer sein - je nach Bedingungen würde ich sie möglichst wenig befüllen und eine entsprechend "leichte" Rute nehmen. Eine Spinne bis 40gr sollte reichen - erhöht nämlich ungemein den Funfactor