Beiträge von heiwie71

Hallo, nach elendiger krankheit und krankenhaus möchte ich nach nun fast 2 jahren pause mal wieder entspannt angeln gehen. 8)
    was meint ihr auf was könnte ich gehen?
    möglichkeiten sind stehende und auch fliessende gewässer (kanal und teiche)
    ich freue mich über jede antwort
    :?: :?: :?:

Hallo ihr
    ich war lange nicht mehr im forum gewesen. daher weiss ich auch nicht ob ich irgendjemand vorgreife.
    mich würde interessieren ob es schon planungen wegen eines usertreffen 2005 gibt. es hat, und ich denke nicht nur mir, auf fehmarn doch sehr gut gefallen.
    und wennich richtig zurückdenke war es vor ca 1 jahr als das erste user treffen ins leben gerufen wurde. daher meine frage ob es eins im nächsten geben wird und ob da schon konkrete überlegungen da sind.
    also her mit den infos :p

hallo ich im barsseler verein. der vorteil ist das er echt günstig ist. 50 eur aufnahmegebühr und nur 30 eur beitrag im jahr. er hat ca 800 mitglieder.
    wenn du was grösseres suchst kannst du den in frisoythe nehem der soll an die 20.000 mitglieder haben.
    wenn du mehr wissen magst schick ne mail
    bis denne

hallo,
    seasons zeigen sie auf premiere auf dem kanal planet nicht animal planet. jeden tag von 16-17 uhr und da ich mir nun einen dvd recorder gekauft habe schneide ich mir die angelbericht klasse auf eine 4 stunden dvd zusammen:-)

hallo ihr alle,
    ich möchte mich auch nochmal auf diesem weg bei allen bedanken die das FT 2004 ermöglicht. leider musste ich aus privaten gründen heute(sonntag) schon abfahren, wobei ich imich doch soooo auf das mefo fischen mit jörg gefreut habe.

die fangerfolge blieben zwar aus, jedoch hatten wir alle sehr viel spass und ich habe wenigstens das filetieren gelernt, vielen dank andal :-)
    vom dorschangeln haben wir uns alle mehr erhofft aber wenn die dorsche nun mal nicht beissen wollen dann wollensie nicht.
    da derjenige welcher war der die meisten hatte ( 5 an der zahl ) waren alle so im schnitt von 2-3 schon gut dabei.

eine sehr nette geste war gleich am ersten ersten abend im gästehaus, wir haben von michael eine tüte bekommen mit kleinen überraschungen. das kam echt sehr gut an, und der pliker der da drin sollte uns eigentlich die grossen dorsche bringen.....naja aber wenn 25 gleiche pilker am grund sich tümmeln lachen sich die dorsche ja tot :lol:

ich hoffe doch sehr dass es so etwas im regelmässigen abständen bibt, muss ja nicht immer die küste vieleicht beissen bei andal in süden die fischis besser als in der ostsee:-)

wir waren also so 25 leute und alle waren gut drauf. besonders hat mir der cappochino von andal auf dem kutter geschmeckt 8)
    ich denke von dem treffen wird es ausführliches geben wenn alle wieder da sind denn heute und morgen gehen ja noch einige die mefos ärgern. da wird dann bestimmt das ein oder andere foto auch gezeigt werden.
    in diesen sinne
    bis denne

p.s. mir war zwar schlecht :oops: aber erst nach der kutterfahrt und ich war nicht derjenige der gek..... hat :badgrin: :badgrin: :badgrin:

hallo,
    da ich hier fast 3 wochen bei meinen eltern bin und emden oder die nordsee nur ne knappe stunde weg ist wollte ich mal fragen ob sich in der nähe emden oder auch wilhemshaven heringe rumtummeln?
    auch wo ich karten usw bekomme.
    vielleicht ist ja hier jemand aus der nähe und kennts ich daher ein wenig aus.
    wäre doch bei diesemw etter nur am haus zu basten, schliesslich braucht der mensch ja mak ein freudiges erlebnis :-)
    über antworten würde ich mich freuen.
    bis denne

hallo,
    ich komme zwar aus wolfsburg, habe aber den 60 geb meier mutter vegessen der am 30.4 sattfindet :?
    ich werde dann gegen 17 uhr von oldenburg nach fehmarn aufbrechen. auf dieser strecke kannich auch noch jemanden mitnehemen. auch ich bleibe bis montag da und fahre dann auch wieder richtung oldenburg um meine frau dort abzuholen.
    also wer will kann mitfahren.
    bis denne

hallo,
    so habe auch gerade gebucht. habe bis zum driten gebucht (auch direkt beim käpten), weil der nette mann am telefon meinte das geht bis zum dritten. denke ich ja auch weil am montag doch das mefo fischen sein sollte mit jörg.
    nun habe ich gelesen dass der montag hier nicht berücksichtig ist. wer bleibt denn bis montag, oder ist das mefo fischen am freitag?
    bis denne

Hallo,

da ich nun bis zum wochenende viel frei habe wollte ich mal angeln gehen.
    auf was angelt ihr? was beisst jetzt mit welchen köder?
    würde mich über antworten freuen.
    bis denne

hallo ihr da vor dem fernseher..
    der fehler war doch ganz eindeutig...
    picard ist nicht der cäptain der forel sondern u.s.s. enterprise :badgrin:

war nen scherz...
    nun hat bestimmt das halbe forum vor der glotze gehangen um diesen fehler zu finden...lustiger gedanke

hallo,
    mal was grundsätzliches.
    ist es nicht so dass man in deutschland ohne einen fischereischein überhaupt nihct angeln darf? wegen tötung eines wirbeltieres lt. teischutzgesetzt. auch an einem privaten gewässer ist es meiner kenntnis nach nicht erlaubt zu angeln da man ja in der ficherprüfung lernt wie man einen fisch waidgerecht tötet.
    ich weiss auch dass bei uns an den privaten forellenseen schon mal prüfungen gemacht worden sind.
    ich würde mich da ganz genau erkundigen.
    bis denne

hallo, ich habe auch eine sitzkiepe. steht allerdings bei mir im schuppen rum. sie ist mir einfach zu schwer.
    jedesmal an den angelplatz zu schleppen.....um an den guten plätzzen zu kommen muss man ja schon mal nen kleinen off road trip machen daher nehme ich sie nie mit.
    bis denne

hallo leute. klar brauche ich ja auch nen ppar wattwürmer ich denke aber mal so 50 sollten mir reichen.

wie siehts denn eigentlich aus mit den übernachtungen. nicht dass wir dann 20 leute sind die einzeln sich nen zimmer buchen oder ein zelt aufschlagen. vielleicht wäre da auch ne überscicht angebracht, wie ihr es ja schon beim mefos fischen und wer bezahlt hat gemacht habt.

ist doch blöd wenn alles versreut übernachtet, oder?
    bis denne

hallo ihr,
    mir ist es eigentlich egal wie ich da unterkomme. ich habe ein eigens grosses zelt wer will kann damit rein ansonsten würde ich mich freuen wenn ich bei jemanden mit rein könnte. ich fahre von oldenburg dorthin kann auch jemand mitnehmen, allerdings kann ich erst in der nacht zum.1.5 losfahren da meine mum am 30.4 60 wird ( oweia das hatte ich voll vergessen) :oops:
    ich werd dann auch am mefos fische teilnhemen und dann wohl wieder nach oldenburg fahren. also wer mag mich aufnehmen? oder wer mag mit ins zelt? vielleicht kann man sich ja auch ein zimmer teilen.
    ich freu mich schon :-)

Hallo,
    ich habe gerad mal nen Beitrag gelesen da wurde nach einer Angelart gefragt, wie sie funktioniert usw.

Ich Denke gerade bei Jungangler oder Leute die Ihren Prüfung gerade gemacht haben könnte man doch helfen wenn man so eine Art Geräte-Forum einrichtet.
    Es gibt ja viele verschieden Arten des Fischens und da wir hier ja auch sehr erfahrene Leute haben könnte ich mir vorstellen dass sowas eine gute Sache wäre. Denn in dem Beitrag wurden viele Sachen benannt die aus der Titelbeschreibung nicht hervorgehen.
    Grüsse
    Heiwie71