hallo hallo...war lange nicht mehr hier...konnte nicht ins netz gehen
ich will auch an den mefo´s mitfischen.....will ja auch vielleicht ne rute von jörg haben...bitte bitte..will mitmachen...
wünsche allen ein frohes fest und nen guten rutsch:-)
Beiträge von heiwie71
-
-
na dann hoffe ich mal dass wir alle grosses glueck haben werden...naja und wenn nicht wirds trotzdem nett werden die ganzen leute mal kennenzulernen
-
hi hecht24
genau deswegen komme ich eigentlich zu dem treffen. ich denke mal da kannich ne menge lernen so dass ich auch mal abwechslung habe wennich mal wieder auf fehrmarn bin. -
ich denke mal da nimm mal lieber ne heissmangel mit ich war bisher 2 mal mit der antares auf dorsch...einmal gings gut..das andere mal hats dem fischen geschmeckt:-)
-
na umso besser dann habe ich dass wohl falsch verstanden.
ist leider nur noch so lange hin
ich hoffe es geht mit dem wellengang....
bis denne -
hallo jörg..
ja klar machen wir...ich hoffe nur das es auch stattfindet denn es haben sich nicht ganz so viele bisher angemeldet.
wie ich gelesen habe gibts so ne art kurse?!?
wenn ja wie läuft er ab und wann sind sie?
falls ein treffen nihct zustabdekommt wäre ich interessiert an so einem
bis denne -
vielen dank jörg.
was meinst du was dass zusammen kosten würde?
oder ich nehme ne gebrauchte von dir:-) -
hallo,
aich bin auch dem forumstreffen auf fehmarn dabei.
war dieses jahr schon dort und habe ein paar dorsche bekommen..aber auf mefo&s würde ich sehr gerne das angeln erlernen, da ich eh oft auf fehmarn bin.
also ich nehme gerne die ausrüstung zum schülerpreis*ggg
aber jetzt mal im ernst...ich müsste mir auch ne neue kaufen..was würdest du empfehlen für einen anfänger der mal gelegentlich auf fehmarn den mefo`s nachstellen will? -
hallo ihr..
also ichmelde mich gleich an. ich war im juni mit der antares schon unterwegs. da war auch eine anglegruppe die haben in der nähe übernachtet, das war allerdings ne ganze woche und die sind jeden tag rausgefahren.
wir sind 2 mal mit der anteres rausgefahren.
1 mal bei windstärke 7 raus...man man mir ging net gut...
aber es hat riesigen spassgemacht und alle waren total nett...
ich weiss nur ab wann die antares unter neuer leitung steht, also ob ich auch schon mit dem neuen käpten rausgefahren bin.
ich habe nen wohnwagen und da sind auch noch plätze frei.acmpingplätze gibts ja genug dort.brandungsangeln habe ich noch nie gemacht!! würde ich sehr gerne aber mal versuchen. ich denke mal dass mir da geholfen wird?!?
und wennich helfen kann schreibt mir einfach:-) -
hallo an alle interssierten...
der vermieter gibt sich stur...nix zu machen. werde einen letzten offiziellen brief schreiben dass ich mein zeug wiederhaben will damit ich was schriftliches habe und ich davon ausgehen kann dass er alles auf dem sperrmüll geschmissen hat. so kann ich mir erstmal was kaufen um endlich mal wieder ans wasser zu gehen.
da ich im mieterschutzbund bin habe ich vollen rechtsschutz. am 10.12 habe ich auch einen termin.
im angelladen waren si der meinung alles in allem ruhig die ausrüstung mit 3500 euro zu bewerten, da man ja vo anschaffungspreis ausgehen mus.
naja und wenn man dann sagt die hälfte weils gebraucht war....
sind ja auch noch alu.reifen und nen grossen wurstfüller dabei gewesen...komme da auf gut 4500 euro alles zusammen.
wenn ich was weiss berichte ich es wieder hier -
nun will ich aich nicht fehlen.
ich arbeite inne autostadt in wolfsburg in der fahrzeugauslieferung.also wenn sich einer nen vw kauft und sich in in der autostadt abholt dann lann es sein dass er ihn von mir hat -
hi fishunter,
i welcher gegend suchst du denn in niedersachsen? -
also ne aufstellung kann ich beim besten willen nicht machen das war soviel zeug...allein der ganze kleinkram...
es war ja so dass das zeug bei meiner nachbarin inne garage satnd. er hat es eines tages rausgeholt mit der antwort dass er es hinten bei sich lager wolle. ich denke auch nicht dass er dass zeug weggehauen hat sonder will mich ärgern.
bei der nachzahlung handel es sich ledigleich um lächerliche 39 euro die ich meine aber nicht richtig sind.
das steht die ausrüstung in keinem verhältnis zu.
aber um den anwalt komme ich wohl nicht drum herum -
hallo ihr. mir ist ein unglaubliches ding passiert. ich bin umgezogen mit meiner nachbarin die absprache dass die angel erstmal ind die garage drinbleiben dürfen.
nun gut...wollte sie heute holen und sie meinte mein ex vermieter hätte sie wohl zwischengelagert.
ich dahin habe geklingelt und er mient er habe alles weggeschmissen..ich bin bald ohnmächtig geworden. nun glaube ich das zwar nicht dass er das wegeschmissen hat.
es gibt noch streit wegen den miekaution ich denke mal er will mir nur eins auswischen. nun muss ich aber eben davon ausgehen dass die ausrüstung weg ist und sie wohl einfordern.
sowet ich weiss muss er ja ne frist setzten wo und wann ich das zeug abholen muss.
mein herz rast gerade.
es waren 27 angeln..ca 20 rollen wathose. 2 kescher und einen haufen zubehör..echt viel zeug was sau teuer war.
was meint ihr mit wieviel ich das beziffern könnte??? es waren alle arten von angeln dabei.
pilkrute karpfenruten, 3 neue brandungsruten usw also eine gute gemischt ausrüsteng und übermässig viel zubehör.
wäre nett für ein paar anzworten...vielen dank -
hallo ihr..solanege habe ich die fischerprüfung noch nich...erst seit kini dieses jahres...
nun bin ich umgezogen und vorher noch ne knie op, also kam ich nciht gross zum angeln.
nun will ich aber unbedingt los.
was ist denn im winter so fängig?
mittelandkanal oder aller stehen zur verfügung, auch ein grosser kiessee.
und der ein ein oder andere kleine vereinsteich.
welche köder sollte man nehmne?
ich bedanke mich schon mal bei euch -
hallo ihr...
also ich bin im juni das erste mal auf dorsch gegangen. naja wir hatten keine ahnung und fragten uns durch.
jeder in burgstaaken war echt unfreundlich..preise waren alle gleich immer 26 euro.
dann sind wir auch mit der MS ANTARES gefahren...zu zweit 36 maßige dorsche und dass im juni...war echt klasse. und du hast recht der smutje isn netter
also die kann an sehr empfehlen und wir waren auch nich viele an board..
bis denne -
Hallo zanderschreck,
ich will auch nochmal dieses jahr zur nordsee auf makrele. von wo bist du denn gefahren, und was kostete die tour? ich war bisher nur auf dorsch hatte aber an zwei tagen 23 gefangen.
nun meinte mein kumpel auf makrele wäre es ein wenig interessanter. wäre nett wenn du deine erfahrung hier schreiben würdest
bis denne -
Hallo ihr lieben...
ichh abe mir heute einen teich angschaut. er hat ca 1100 qm. und ca noch 1000 qm wiese dran. soll 500 euro im jahr kosten. es sind auch noch zwie teiche frei . also wer lust hat da mitzumachen kann sich gerne melden. die teiche befinden sich zwischen helmstedt und wolfsburg.
die teiche sind voll mit karpfen. aber ich habe auch fische springen sehen. sind diese forellen? oder springen karpfen auch? wer kann mir tipps geben wie ich einen teich richtig bewirtschafte. eben den richtigen fischbesatz usw.... der teich ist mit frsichwasser versorgt also er hat einen zu und einen ablauf. sehr gut bepflanzt...
über antorten wäre ich echt dankbar auch gerne direkt an [email protected] -
Hallo ihr lieben...
ichh abe mir heute einen teich angschaut. er hat ca 1100 qm. und ca noch 1000 qm wiese dran. soll 500 euro im jahr kosten. es sind auch noch zwie teiche frei . also wer lust hat da mitzumachen kann sich gerne melden. die teiche befinden sich zwischen helmstedt und wolfsburg.
die teiche sind voll mit karpfen. aber ich habe auch fische springen sehen. sind diese forellen? oder springen karpfen auch? wer kann mir tipps geben wie ich einen teich richtig bewirtschafte. eben den richtigen fischbesatz usw.... der teich ist mit frsichwasser versorgt also er hat einen zu und einen ablauf. sehr gut bepflanzt...
über antorten wäre ich echt dankbar auch gerne direkt an [email protected] -
Hallo ihr lieben...
über antorten wäre ich echt dankbar auch gerne direkt an [email protected]